Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Preisnachlass im Geiz-ist-geil-Markt
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Nachdem ich mich zum Kauf eines Pio PDP-436 FDE entschlossen hatte, wollte ich wissen,in wie weit einem so ein Geiz-ist-geil-Markt entgegen kommt.
In einer AFV hatte ich eine Anzeige gesehen,wo der 436 FDE schon für knapp 2800,-- Euro angeboten wurde. Dafür hätte ich allerdings nach Willich fahren müssen,was insgesamt einen ganzen Tag beansprucht hätte.
Also kurzerhand zum örtlichen S-Markt gefahren und dem Verkäufer mitgeteilt,welch 'geiles Angebot' ich woanders gesehen hatte.Und noch nicht mal im Internet,sondern in einer Zeitschrift.
Der Verkäufer war sehr freundlich und musste eben mal nur kurz (dauerte aber dann doch fast 10 Minuten) mit seinem Vorgesetzten reden.Zwischendurch wollte er noch Ort und Händler wissen.
Mit den Worten "also für 2950,-- inkl. dem Unterbau-LS könnten Sie ihn mitnehmen" kam er zurück.
Den Unterbau-LS wollte ich eigentlich nicht haben,aber ohne diesen würden sie ihn nicht hergeben,den übrig gebliebenen Fuss könnten sie noch verschmerzen,wohl aber nicht den LS.
Für mich gab es da nicht viel zu überlegen,zumal letztes Wochenende ja fast überall Schneechaos angesagt war.
Und ausserdem hätte ich so wenigstens einen Ansprechpartner vor Ort.
Ich leistete eine Anzahlung und wollte den Pio dann am Samstag abholen.
Mein Fazit:
Man muss sich gerade in heutiger Zeit nur trauen Preisnachlässe zu fordern. Natürlich käme ich nie auf die Idee, das bei einem kleinen,kompetenten Fachhändler zu tun.Aber bei diesen grossen Märkten habe ich auch zukünftig keine Hemmungen.
Die passende Halterung hatte ich mir auch schon zurecht gemacht.
In einer AFV hatte ich eine Anzeige gesehen,wo der 436 FDE schon für knapp 2800,-- Euro angeboten wurde. Dafür hätte ich allerdings nach Willich fahren müssen,was insgesamt einen ganzen Tag beansprucht hätte.
Also kurzerhand zum örtlichen S-Markt gefahren und dem Verkäufer mitgeteilt,welch 'geiles Angebot' ich woanders gesehen hatte.Und noch nicht mal im Internet,sondern in einer Zeitschrift.
Der Verkäufer war sehr freundlich und musste eben mal nur kurz (dauerte aber dann doch fast 10 Minuten) mit seinem Vorgesetzten reden.Zwischendurch wollte er noch Ort und Händler wissen.
Mit den Worten "also für 2950,-- inkl. dem Unterbau-LS könnten Sie ihn mitnehmen" kam er zurück.
Den Unterbau-LS wollte ich eigentlich nicht haben,aber ohne diesen würden sie ihn nicht hergeben,den übrig gebliebenen Fuss könnten sie noch verschmerzen,wohl aber nicht den LS.
Für mich gab es da nicht viel zu überlegen,zumal letztes Wochenende ja fast überall Schneechaos angesagt war.
Und ausserdem hätte ich so wenigstens einen Ansprechpartner vor Ort.
Ich leistete eine Anzahlung und wollte den Pio dann am Samstag abholen.
Mein Fazit:
Man muss sich gerade in heutiger Zeit nur trauen Preisnachlässe zu fordern. Natürlich käme ich nie auf die Idee, das bei einem kleinen,kompetenten Fachhändler zu tun.Aber bei diesen grossen Märkten habe ich auch zukünftig keine Hemmungen.
Die passende Halterung hatte ich mir auch schon zurecht gemacht.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich hab es mal bei einem DVDP probiert. Einmal beim damaligen ProMarkt und dann beim MM. Jedes kam die Antwort, wo haben sie das gesehen? Weil in Regensburg sind sie der günstigste Anbieter. Ich meinte, 1. im Internet und in Nürnberg sind sie günstiger. Er meinte nur, er kann nix machen. Evtl noch ein optisches Kabel dazu oder eine DVD. Sonst nix.
Gruss
Christian
PS: Ich habs dann im Internet bestellt!!!
Ich hab es mal bei einem DVDP probiert. Einmal beim damaligen ProMarkt und dann beim MM. Jedes kam die Antwort, wo haben sie das gesehen? Weil in Regensburg sind sie der günstigste Anbieter. Ich meinte, 1. im Internet und in Nürnberg sind sie günstiger. Er meinte nur, er kann nix machen. Evtl noch ein optisches Kabel dazu oder eine DVD. Sonst nix.
Gruss
Christian
PS: Ich habs dann im Internet bestellt!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hier in R haben wie eh verloren.
die tiefpreisgarantie gilt nur innerhalb 20km und der händler muss die ware am lager haben. und in R ist das nur saturn und mm. mehr gibbet nicht. und da liegt das problem. die können die preise bestimmen und alle zahlen. murren zwar etwas, kaufen aber dennoch.
als ich meine digi cam gekauft habe wurde mir nichtmal die tasche geschenkt. da legt man 500 für den mist hin, und nichtmal ne tasche für 8 bekommt man dazu.
medi max war auch so ne halbe enttäuschung. dvb-s receiver hatte blitzschaden. dann zu denen und in die hand gedrückt. dann schauten die mich verdutzt an und fragten was sie denn damit sollen. ich meinte dann nur, sich darum zu kümmern, denn ich hab ja extra etwas mehr bezahlt um im fall eines falles einen ansprechpartner vor ort zu haben. alls sie dann feststellten dass ich einen neuen haben wollte ($$$$) waren sie aber dann sehr hilfsbereit
auch die masche mit ansprechpartner und hilfe im garantiefall zieht bei mir nimmer. wird zwar immer als hauptargument gegen internet käufe gebracht, zieht aber nimmer. denn die meisten internet anbieter, oder sogar die hersteller selber, lassen die ware kostenlos abholen. paketmarke kommt mit der post und ab damit.
die tiefpreisgarantie gilt nur innerhalb 20km und der händler muss die ware am lager haben. und in R ist das nur saturn und mm. mehr gibbet nicht. und da liegt das problem. die können die preise bestimmen und alle zahlen. murren zwar etwas, kaufen aber dennoch.
als ich meine digi cam gekauft habe wurde mir nichtmal die tasche geschenkt. da legt man 500 für den mist hin, und nichtmal ne tasche für 8 bekommt man dazu.
medi max war auch so ne halbe enttäuschung. dvb-s receiver hatte blitzschaden. dann zu denen und in die hand gedrückt. dann schauten die mich verdutzt an und fragten was sie denn damit sollen. ich meinte dann nur, sich darum zu kümmern, denn ich hab ja extra etwas mehr bezahlt um im fall eines falles einen ansprechpartner vor ort zu haben. alls sie dann feststellten dass ich einen neuen haben wollte ($$$$) waren sie aber dann sehr hilfsbereit
auch die masche mit ansprechpartner und hilfe im garantiefall zieht bei mir nimmer. wird zwar immer als hauptargument gegen internet käufe gebracht, zieht aber nimmer. denn die meisten internet anbieter, oder sogar die hersteller selber, lassen die ware kostenlos abholen. paketmarke kommt mit der post und ab damit.
mfg
chris
NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
chris
NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich hab meine Digicam beim Zacherias gekauft. Damals hab ich den günstigen Preis plus ne zusätzlich Tasche bekommen. Im MM oder so hast natürlich keine Chance. Leider.
Gruss
Christian
Ich hab meine Digicam beim Zacherias gekauft. Damals hab ich den günstigen Preis plus ne zusätzlich Tasche bekommen. Im MM oder so hast natürlich keine Chance. Leider.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
In den einschlägigen Frankfurter Märkten kann man immer verhandeln. Früher (heute bin ich mit dem Kaufen in diesen Etablissements sehr zurückhaltend geworden) habe ich Rabatte zwischen 10 Euro (für n billigen DVD-Player) und 200 Euro für ne DigiVideoCam bekommen. Und das jeweils nur auf Nachfrage, nix mit Niedrigpreisgarantie.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Kurzfristig gesehen schadet sie nicht, aber welche deutsche Firma kann bei Kühlschrank für 99, DVD-Boxen für 150 schon mithalten ?...und die Qualität sinkt mit dem Preis auch immer weiter...die Kunden werden unzufrieder, wie oft liest man von Um- und Rückholaktionen ?Homernoid hat geschrieben:Warum? Weil sie mehr Kohle einnehmen als normale Anbieter?
Hä?Joschka Röben hat geschrieben:Kurzfristig gesehen schadet sie nicht, aber welche deutsche Firma kann bei Kühlschrank für 99, DVD-Boxen für 150 schon mithalten ?...und die Qualität sinkt mit dem Preis auch immer weiter...die Kunden werden unzufrieder, wie oft liest man von Um- und Rückholaktionen ?Homernoid hat geschrieben:Warum? Weil sie mehr Kohle einnehmen als normale Anbieter?
Meine Waschmaschine habe ich z.B. woanders geholt, weil sie beim Blöd-Markt satte 200 Euro! mehr gekostet hätte!
Du vergisst, diese Märkte sind bei fast allen Produkten teurer als die Konkurrenz. Es gibt ausgewählte, wenige Produkte die sie eben z.B. in der Werbung haben. Diese "Niedrig-Preise" werden aber bei and. Produkten durch einen exorbitanten Aufschlag locker wieder reingeholt. Der doofe Kunde sieht jedoch nur die wenigen Produkte aus der Werbung und denkt, alle and. wären ebenso preiswert. Falsch gedacht Denn keine Firma macht gerne Verluste oder ist so nett zum Kunden und bietet alle Produkte unter dem Marktpreis an. Marktwirtschaflich gesehen würde kein Profit rauskommen. Aber genau diesen wollen die Firmen hauptsächlich machen. Da macht der Blöd und Geizmarkt nicht die Ausnahme.
Vergleichst Du mal Preis/Leistung dann schneiden diese Märkte recht mies ab. Service=0, Beratung=0, da kann ich mir das Zeug auch über's Internet holen. Da isses fast immer billiger....
Auch sind viele Produkte Auslaufmodelle, veraltet oder schlichtweg Müll die "verbilligt" angeboten werden.
Was die Qualität angeht, da verweise ich auf ein nettes Forum, welches mich wegen Kritik und Tatsachen / Fakten rausgepfeffert hat. Die Leute, die den Müll kaufen, DIE sind verantwortlich für die immer schlechter werdenderen Produkte.