Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
V3ndul
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 18:10

Beitrag von V3ndul »

Ich war auf dem Hosen Konzi in Düsseldorf "Heimspiel", das war mal Hammer! Einer der 3 Vorbands waren die Beatsteaks und da von dem Konzert auch noch die DVD rauskam ist es das beste an Konzert, was mir bis jetzt passiert ist ^^!
Yamaha RX-396RDS + DVD S-550
B&W 601 S3
NuBox AW-440
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

ASS_GAS hat geschrieben:1) IS SEHR ANGENEHM DA !
2) WIR FINDEN UNS LOCKER !
1. Definitiv! Sehr sehr coole Location, gefällt mir!
2. Wie jetzt? Wart ihr überhaupt da, oder war ich einfach nur blind?!?!? Schade... das nächste Mal sollten wir vorher die Handynummern austauschen oder doch nen festen Treffpunkt ausmachen.

...zum Konzert an sich: Genialst!!! Und Michael Akerfeld ist einfach so ein endlos cooler Typ... (Ich sag nur "Jingle Bells" oder Metalquiz... :mrgreen:)
Das Set war zwar kurz (inkl. Gelaber seitens M.Akerfeld etwa 2:15. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verwöhnt...), dafür aber ein Kracher am anderen (vor allem zu Beginn).
Mein persönliches Highlight war "Bleak", "White Cluster" sowie die Zugabe "Deliverance" kamen auch gefährlich nahe.

- Ghost of Perdition
- When
- White Cluster
- Bleak
- Closure
- The grand conjuration
- Under the weeping moon
- The baying of the hounds
- A fair judgement

- Deliverance

(kann sein dass ich die Reihenfolge bisschen vergeigt habe, so ganz grob müsste das aber stimmen. Hoffe ich hab nix vergessen?)

Sound war echt gut - kein nerviges Gewummere, alles sauber abgemischt, Stimme klar verständlich und insgesamt nicht ZU laut, wirklich überzeugend!

Von der Vorband (Burst glaub ich) haben wir leider nur noch zwei Tracks mitbekommen, haben zu lange Parkplatz gesucht. Hat mir aber gut gefallen. Ging in die Metalcore-Ecke, erinnerte auch ein wenig an die härteren Passagen von Machinehead.

Alles in allem: Wirklich sehr sehr geil! Bin bei den nächsten Tour auf jeden Fall wieder dabei, evtl. mehr als einmal!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

WIR WAREN AM MISCHPULT :roll:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:
Sound war echt gut - kein nerviges Gewummere, alles sauber abgemischt, Stimme klar verständlich und insgesamt nicht ZU laut, wirklich überzeugend!
ASS_GAS hat geschrieben:WIR WAREN AM MISCHPULT
Soso...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Mike667
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Okt 2003, 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Mike667 »

*heul* :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Und ich hatte keine Zeit mir Opeth in München anzusehen...

Dafür werd ich mir noch lange Zeit in den Arsch beissen :evil: :evil: :evil: !
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:
Sound war echt gut - kein nerviges Gewummere, alles sauber abgemischt, Stimme klar verständlich und insgesamt nicht ZU laut, wirklich überzeugend!
ASS_GAS hat geschrieben:WIR WAREN AM MISCHPULT
Soso...

:lol: ein knaller!!
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

super wars!!

white cluster mit seinen frickelparts und schier unglaublichen soli war der oberhammer!

deliverance mit den knüppeligen parts kam auch noch klasse und a fair judgement war fummelfreundlich und einfach wunderschön :)


der gute mikael ist einfach ein grandioser entertainer und sympathisch bis zum geht nicht mehr!!
Benutzeravatar
AJM
Profi
Profi
Beiträge: 385
Registriert: Do 20. Jan 2005, 09:56
Wohnort: Prignitz/Elbe

Beitrag von AJM »

Ich war am Wochenende bei "The Dise" live bei uns im Kulturhaus zum 10 jährigen Bestehen.
Hammer geil, kann ich nur sagen. "The Dise" mit Orchester und Tänzer und eine Präsentation
der vergangenen 10 Jahre live zu sehen war ein Augen und Ohrenschmaus. 2 Stunden wurde
mit 500 Gästen gerockt.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Am Dienstag waren wir im Rahmen unseres Konzert-Abos beim Neujahrskonzert mit jeder Menge Sträußen. Die Musik war okay (man wusste ja, was einen erwartet ;) ), und ich habe mich in Anbetracht des restlichen Publikums schon lange nicht mehr so jung gefühlt!

Am 29. ist die nächste Veranstaltung ("Solisten- und Orchesterkonzert") in Lünen, und am 10.02. geht's zu Deep Purple und Alice Cooper :twisted:
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Keine Ahnung ob das als Konzert "zählt":

Am Donnerstag war ich bei Urban Priol. Zweieinhalb Stunden allerfeinstes (größtenteils politisches) Kabarett. Der Mann ist brilliant!!! Da merkt man erst mal wie groß die Kluft zwischen diesen ganzen Comedy-Deppen im Fernsehen und richtigen Künstlern wirklich ist...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten