Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD der Woche: Fates Warning - Disconnected
- elchhome
- Star
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo, Freunde der tschechischen Blasmusik,
kann mir einer von euch den tieferen Sinn der "zuuhgaahhbe, zuuhgaahhbe"-Rufe am Anfang von Part VIII erklären?
Ich habe das Album nun mehrmals nachts in Ruhe zu Gemüte geführt. Langsam gewöhn ich mich wohl an den Schraihaltz.
Weihnachtliche Grüße, Andreas
kann mir einer von euch den tieferen Sinn der "zuuhgaahhbe, zuuhgaahhbe"-Rufe am Anfang von Part VIII erklären?
Ich habe das Album nun mehrmals nachts in Ruhe zu Gemüte geführt. Langsam gewöhn ich mich wohl an den Schraihaltz.
Weihnachtliche Grüße, Andreas
die zugabe-rufe sind großartig und passen super da rein!
ich muss gestehten obwohl eines meiner absoluten lieblingsalben hab ich mich noch nie wirklich genau mit dem textlichen konzept befasst...
manch einer sagt aber dass es scheints die gedanken eines musikers seien der sich auf tournee befindet, was dann ja auch die zugabe rufe erklären würde!
ich muss gestehten obwohl eines meiner absoluten lieblingsalben hab ich mich noch nie wirklich genau mit dem textlichen konzept befasst...
manch einer sagt aber dass es scheints die gedanken eines musikers seien der sich auf tournee befindet, was dann ja auch die zugabe rufe erklären würde!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das schöne ist aber, dass man mit dieser simplen Erklärung wirklich JEDEN Blödsinn plausibel machen kann. Der Sinn der "Zugabe"-Rufe ist mir auch nicht so ganz klar.
(BTW: Was Mikael Akerfeld am Mittwoch über "Zugabe" gesagt hat fand ich auch recht witzig... klingt angeblich wie "suck my dick" auf Schwedisch^^)
(BTW: Was Mikael Akerfeld am Mittwoch über "Zugabe" gesagt hat fand ich auch recht witzig... klingt angeblich wie "suck my dick" auf Schwedisch^^)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- elchhome
- Star
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Der Wecker ist schon klasse... an dem einen Abend habe ich dadurch nicht vergessen ins Bett zu gehen!Blap hat geschrieben:Das Konzept ist ein Traum, der mit dem Wecker endet.
Ich bin schon begaistert, in welcher Ausführlichkeit du meine Frage beantwortet hast...
Aber: habt ihr am heiligen Abend nichts weiter zu tun, als im Web zu sürven?
Gruß, Andreas
Wer hätte das gedacht
Im Nubertforum ein Thread über eine meiner Lieblingsbands.
Ich habe zwar nachdem ich APSPOG kurz nach dem Erscheinen gekauft habe der Band den Rücken zugekehrt weil mich die Platte (nur einmal gehört - ich erinnere mich fast nicht mehr daran) doch nach den 4 Vorgängern stark enttäuscht hatte, aber nachdem hier so enthusiatisch über die nachfolgenden Alben diskutiert wird werde ich mal in dieser Woche die Scheibe über meine Nuwaves 125 abhören.
Meine Favoriten sind zur Zeit (in absteigender Reihenfolge):
Parallels, Perfect Symmetry, No Exit und Inside Out.
Ich melde mich nochmal wenn ich mir APSPOG multipel reingezogen habe.
Ich habe zwar nachdem ich APSPOG kurz nach dem Erscheinen gekauft habe der Band den Rücken zugekehrt weil mich die Platte (nur einmal gehört - ich erinnere mich fast nicht mehr daran) doch nach den 4 Vorgängern stark enttäuscht hatte, aber nachdem hier so enthusiatisch über die nachfolgenden Alben diskutiert wird werde ich mal in dieser Woche die Scheibe über meine Nuwaves 125 abhören.
Meine Favoriten sind zur Zeit (in absteigender Reihenfolge):
Parallels, Perfect Symmetry, No Exit und Inside Out.
Ich melde mich nochmal wenn ich mir APSPOG multipel reingezogen habe.