naja, 600km mit dem Wochenendticket, also nur mit Nahverkehrszügen, da muss man das Bahnfahren schon sehr liebenDafür hätte ich es mir angesichts der Spritpreise nicht getraut, eine Anfahrt mit dem Auto vorzuschlagen. Außerdem: Für 30 Euro mit 5 Personen an einem Samstag zu Nubert und wieder zurück zu fahren ist mit dem Auto eh nicht machbar.
Sorry, bin etwas bahngeschädigt, wenn ich mitfahre passiert garantiert beinahe jedes Mal irgendein Mist, weswegen ich den Anschluss verpasse, 2h Umweg fahren muss und dergleichen. Nicht zu vergessen die Schlange am Fahrkartenschalter, bei uns geht unter 1/2 Stunde nichts! Seitdem die Expressschalter abgeschafft worden sind kann man zusehen, wie die Abfahrtszeit des anvisierten Zuges näherrückt, während spärliches Personal versucht, den potentiellen Kunden Reiserouten herauszusuchen und die 55 Preisvarianten zu erklären. Und dann ist nicht mal ein Leiter des Fahrkartenschalters vor Ort ansprechbar, den man auf die unhaltbaren Zustände aufmerksam machen könnte. Meine entsprechende Beschwerde per Email wurde mit einem Standardschreiben abgebügelt, "Umstellung zur Verbesserung des Service,... es gibt ja auch Online-Tickets und Fahrkartenautomaten, blabla".
Aber sicher, im Auto ist man oft auch nicht unbedingt besser aufgehoben.
Guter Einwand, so genau hatte ich das nicht mehr vor Augen. Ich habe seinerzeit meine Freundin in der Innenstadt "abgeladen" und war rausgelaufen, heiß war es auch noch, die Straße laut, da kam es mir schon etwas lang vor.Oh weh! Vorsicht, Gefahr körperlicher Bewegung droht! Der Routenplaner spuckt für Aalen die gigantische Entfernung von 900 Metern aus, für Schwäbisch Gmünd 1,5 km - was in der Tat nur für Extremsportler machbar ist...
Der Rückweg, mit zwei nuWave125 auf den Schultern, könnte dann aber etwas anstrengender werden
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt