Gruß, Kevin
#Lighti hat geschrieben:das abschalten hängt immer von der temperatur des amp ab, wenn ich gleich nach dem einschalten aufdreh funktioniert das so lange gut bis der verstärker warm wird dann geht nix mehr
und was für ein ls-kabel verwendest du und wie lang ist es(so könnte man das problem eingrenzen)?kkbo hat geschrieben:Das kann wirklich nur ein Defekt sein. Ich habe heute nochmal probiert, die NW125 mit meiner Atoll zum Abschalten zu bewegen, aber keine Chance! Der Pegel war so hoch, dass ich freiwillig den Raum verlassen und die Tür zugemacht habe. Musik war überigens das Black Eyed Peas Album, ist vom Bass her auch nicht ohne.
Euch ist scheinbar nicht klar, dass man mit einem Multimeter nicht einfach die anliegende Gleichspannung messen kann. Dafür ist ein ein Oszilloskop vonnöten!K.Reisach hat geschrieben:Haut der tonnenweise Gleichspannung im Bass raus? Halt mal n Multimeter dran.
Selbst die billigsten Verstärker haben diesen Koppelkondensator, um Gleichspannung von der Endstufe fernzuhalten.g.vogt hat geschrieben:Die Schaltung der Endstufe sieht "relativ übersichtlich" aus (siehe Link auf der ersten Seite), vielleicht gibt es keinen Kondensator im Signalweg, dann könnte ein Gleichspannungsoffset der Soundkarte bis zum Lautsprecher durchgereicht werden.