ich bin so ein bißchen am Verzweifeln.
Seit ein paar Tagen habe ich mein erstes Heimkino mit folgenden Komponenten:
Harman Kardon AVR 235
Harman Kardon DVD 22
und übergangsweise ein Canton Plus X Boxensystem, dazu einen AS 20 und den AV 700 von Canton.
Die LS sind (denke ich) ein bißchen mickrich für mein Wohnzimmer das knapp über 30qm hat und
sollen so nach und nach ersetzt werden. (Klingt zur Zeit auch nicht so gut und einen Käufer für den ersten Teil des Canton-Systems hab ich schon:D )
Durch viele positive Beiträge in anderen Foren bin ich auf die Fa. Nubert gestoßen und interessiere mich stark für die Nubertboxen.
So und nun zu meinem Problem:
Im "ersten Gang" wollte ich Front und Centerspeaker ersetzen und die verbleibenden Cantons weiterbetreiben bis ich mir den Rest (Rear und Sub) leisten kann.
Leider bin ich aus Platzgründen im Wohnzimmer sehr eingeschränkt was die Auswahl der Boxen betrifft.
Standboxen kommen nicht oder nur sehr eingeschränkt in Frage und auch bei der Größe von Regallautsprechern gäbe es Einschränkungen.
Die Schrankwand ist eine Kombi. aus Schränken und Regalen und es passen große Boxen einfach nicht rein.
Hier mal eine grobe Skizze meines Wohnzimmers:
![Bild](http://www.bogensportinfo.de/boxen.jpg)
Der "Hörplatz" ist ca. 3,5 meter vom Fernseher und somit auch von den LS entfernt.
Wenn ich Regallautsprecher legen würde, wurden folgende Maße in Betracht kommen:
B= Egal
H= max. 22cm (wäre also bei liegenden Boxen das "normale" Maß für die Breite)
T= max. 28 cm
Beim Center sähe es ähnlich aus.
Somit würden einzig die nuBox 310 und die nuLine 30 in Frage kommen wobei diese schon wieder mein Budget sprengen würden, das für die geplanten 3 LS bei max. 500-600 Euro liegt.
Als Center würde, auf Grund der Maße nur der nuLine CS-150 passen.
Reichen die nuBox310er für meine 30 qm aus und würde der CS 150 überhaupt dazu passen, nachdem der scheinbar aus einer anderen Produktlinie stammt.
Viele Fragen ich weiß, bedanke mich aber schon im voraus für Eure Einschätzungen und hilfreichen Tips.
Schöne Weihnachtsfeiertage noch allen.
Gruß
archer