Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Isophon Corvara bei AreaDVD
Re: BLA
Der Katalog spricht zumindest von einer steilen Trennung im Bassbereich. Wäre mal interessant zu wissen, ob die da wirklich >48 dB/Okt einsetzen, denn selbst 24 dB/Okt verursachen hörbare Laufzeitverzerrungen bei 120 Hz.raw hat geschrieben:bony:
Naja, ich glaube nicht, dass bei der Corvara Filter 8. Ordnung im Bass eingesetzt werden. Würde im Endeffekt gegen das sprechen, was eine Stärke der Corvara sein soll: präziser Bass.
[b]Gruß,
Nils[/b]
Nils[/b]
-
- Newbie
Re: BLA
Also meines Wissens nach sind "nur" 2 Schüler an dieser Diskussion hier beteiligt.raw hat geschrieben:bony:Da, schon wieder! Das hatten wir bei den Posts von Sleepy, Ronin u.a. auch. Keine konkrete Namensnennung, sondern nur Schwammiges ---- wie "mancher" und "der ein oder andere" oder "einige". Da weiß man nicht, wer genau gemeint ist und dazu wird auch noch sooo allgemein formuliert. Ich fände es nett, wenn man hier mal konkret(er) werden würde.Für mich liest sich das teilweise als wollte der ein oder andere strebsame Schüler promovierten Mathematikern, gestandenen Lautsprecherentwicklern, Ingenieuren, Physikern ... in oberlehrerhafter Manier erklären, wie Lautsprecherentwicklung, Physik und Wissenschaft funktioniert.
IMHO sollten sich doch alle wieder vertragen. Es geht hier doch nur um sowas schnödes wie Hifi-Boxen. Man könnte meinen es geht um Weltanschauungen.
[subjektiver Eindruck-Modus an]
Ich brings mal auf den Punkt: Manche haben Zeit sich intensiv mit dem Thema Boxenbau/ Boxen-Hören auseinander zusetzen, andere haben weniger zeit aber mehr Geld, um sich hochpreisige Boxen zu kaufen. Natürlich sind Isophon Besitzer in gewisser Hinsicht, auch mit Recht, stolz auf ihre Boxen, scheinen ja auch tolle Klang-Boxen zu sein (ich habe noch nie eine gehört, daher auch kein Urteil von mir).
Ab und an könnte man aber auch in der Art der Wortwahl beim Beurteilen unbekannter Boxen etwas diplomatischer sein. IMHO wird sich der gute Herr Dr. G. schon was gedacht haben beim Entwickeln seiner Boxen. Das Thema kann so einfach nicht sein, sonst würde es nur eine Bauart von Boxen geben.
[subjektiver Eindruck-Modus aus]
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Du bist hier noch "neu" und kennst die Historie aus diversen "Grundsatzdiskussionen" mit einigen Usern hier im Forum nicht. Daher kennst Du Tenor und Motivation nicht; erspare mir also bitte Deine pseudo-psychologischen Tipps.Klaus-Bärbel hat geschrieben:Mensch Sleepy, selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung
Wenn ich hier keinen User direkt nenne, dann weiss doch trotzdem jeder der älteren NuHasen, "wer" gemeint ist
-
- Newbie
-
- Newbie
Hallo Volker,
wenn ich Al wäre, würde ich doch meine "Area-Lakaien" nicht so angehen und Isophon eher verteidigen und das Jungvolk in die Schranken weisen. Falscher Tip, aber das ist eher ein Thema für`s Off Topic.
dein Lars
Mir geht dieses ganze unentspannte gezicke gehörig auf den Keks. Keiner will hier die Meinungen anderer tolerieren.
Leben und leben lassen. Bringt uns auch nicht weiter, wenn wir alte Diskussionen über Techies und Geschmackshörer wieder hervorkramen.
CIAO
P.S.
wenn ich Al wäre, würde ich doch meine "Area-Lakaien" nicht so angehen und Isophon eher verteidigen und das Jungvolk in die Schranken weisen. Falscher Tip, aber das ist eher ein Thema für`s Off Topic.
dein Lars
Mir geht dieses ganze unentspannte gezicke gehörig auf den Keks. Keiner will hier die Meinungen anderer tolerieren.
Leben und leben lassen. Bringt uns auch nicht weiter, wenn wir alte Diskussionen über Techies und Geschmackshörer wieder hervorkramen.
CIAO
P.S.
Zuletzt geändert von Klaus-Bärbel am Mi 28. Dez 2005, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.