Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 400 oder Heco Mythos 500
NuBox 400 oder Heco Mythos 500
Hallo Ihr,
ich stehe vor der Entscheidung, neue Boxen zu kaufen...klar!
Tendiere zu einer der beiden Boxen, aufgrund des recht ähnlichen Preises.
Hat jemand Erfahrungen mit einer oder gar beiden dieser Modelle? Welche ist höherwertig?
Ich höre wirklich jeden Musikstil, es kann von GothicMetal bis Boccherini gehen, von Pat Metheny bis BAP...also irgendwie alles...naja, Schlager und Volksmusik laß ich mal außen vor...
Vielen Dank im voraus!
Thomas
PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion starten, ob man nicht mehr ausgeben will oder ähnliches(auch, wenn es gut gemeint ist...)...es geht mir wirklich nur um diese beiden Modelle...
ich stehe vor der Entscheidung, neue Boxen zu kaufen...klar!
Tendiere zu einer der beiden Boxen, aufgrund des recht ähnlichen Preises.
Hat jemand Erfahrungen mit einer oder gar beiden dieser Modelle? Welche ist höherwertig?
Ich höre wirklich jeden Musikstil, es kann von GothicMetal bis Boccherini gehen, von Pat Metheny bis BAP...also irgendwie alles...naja, Schlager und Volksmusik laß ich mal außen vor...
Vielen Dank im voraus!
Thomas
PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion starten, ob man nicht mehr ausgeben will oder ähnliches(auch, wenn es gut gemeint ist...)...es geht mir wirklich nur um diese beiden Modelle...
- *-chipmunk-*
- Star
hi tom31
hier mal ein link mit kundenstimmen zur heco mythos
http://www.preisvergleich.co.at/Preisve ... %FCck.html
gruß chip
hier mal ein link mit kundenstimmen zur heco mythos
http://www.preisvergleich.co.at/Preisve ... %FCck.html
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Super, danke für den Tipp...
Immerhin schreibt auch mal jemand etwas negatives....
Über Nubert finde ich ja nur positives...
Hmmm...einen Schritt weiter in der Kaufentscheidung....
Hat sich Boxentechnologie in 6 Jahren so sehr weiterentwickelt, bzw. ist sie so sehr "Preis-Wert" geworden?
Oder andersherum: Haben die Heco's inzwischen den Verkaufspreis bekommen, den sie nach heutigen Maßstäben verdienen?
Leider kann ich die LS nicht im direkten Vergleich hören....
Trotzdem schonmal vielen Dank, vielleicht kommt ja noch mehr informatives.
Viele Grüße
Thomas
Immerhin schreibt auch mal jemand etwas negatives....
Über Nubert finde ich ja nur positives...
Hmmm...einen Schritt weiter in der Kaufentscheidung....
Hat sich Boxentechnologie in 6 Jahren so sehr weiterentwickelt, bzw. ist sie so sehr "Preis-Wert" geworden?
Oder andersherum: Haben die Heco's inzwischen den Verkaufspreis bekommen, den sie nach heutigen Maßstäben verdienen?
Leider kann ich die LS nicht im direkten Vergleich hören....
Trotzdem schonmal vielen Dank, vielleicht kommt ja noch mehr informatives.
Viele Grüße
Thomas
ich denke, ein LS ist selten mehr wert, als er kostet.
Andersrum schon eher.
[edit] Übrigens, ich hab die Nubox 400, und finde, dass sie die beste Einsteiger Standbox ist! Überzeugend(er) fand ich in dem Preisbereich noch die Canton Ergo 300 DC, aber das sind Kompaktboxen; und das Syrincs M3-220, das sind Aktivboxen, ein 2.1 Set.
Einzig im Bass ist sie mir "zu linear", ich höre viele Sachen lieber mit etwas mehr Bass und drehe daher einfach am Verstärker etwas zu (der Bassregler von meinem H/K arbeitet relativ weit unten, so bei 50 Hz vermute ich, das ist ideal). Die Dinger sind super pegelfest, klingen auch sehr laut noch sehr gut, und haben einen klaren Klang. Gute Ortbarkeit wird etwas von den räumlichen Begebenheiten hier begrenzt, ist aber trotzdem vorhanden . Geben sich keine Blöße, was Impulstreue und Dynamik betrifft, gute Hausmannskost . Nie nervend. Hab ich noch was vergessen? Ach ja sie reichen nicht besonders weit runter in den Tiefbassbereich, aber das ist halt ne Physik Sache..
Andersrum schon eher.
[edit] Übrigens, ich hab die Nubox 400, und finde, dass sie die beste Einsteiger Standbox ist! Überzeugend(er) fand ich in dem Preisbereich noch die Canton Ergo 300 DC, aber das sind Kompaktboxen; und das Syrincs M3-220, das sind Aktivboxen, ein 2.1 Set.
Einzig im Bass ist sie mir "zu linear", ich höre viele Sachen lieber mit etwas mehr Bass und drehe daher einfach am Verstärker etwas zu (der Bassregler von meinem H/K arbeitet relativ weit unten, so bei 50 Hz vermute ich, das ist ideal). Die Dinger sind super pegelfest, klingen auch sehr laut noch sehr gut, und haben einen klaren Klang. Gute Ortbarkeit wird etwas von den räumlichen Begebenheiten hier begrenzt, ist aber trotzdem vorhanden . Geben sich keine Blöße, was Impulstreue und Dynamik betrifft, gute Hausmannskost . Nie nervend. Hab ich noch was vergessen? Ach ja sie reichen nicht besonders weit runter in den Tiefbassbereich, aber das ist halt ne Physik Sache..
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
- 'SuperSonic'
- Profi
also von den nuBox 400 kann ich auch nur positives erzählen, habe die dinger jetzt seit ca. 1 monta und muss auch sagen, dass die netten standls (die ja doch relativ klein sind....76 cm) auch bei hohen pegeln noch verdammt gut klingen. ich bin auch ein standls-einstieger und somit mehr als zufriedengestellt. basstechnisch fehlt mir da auch nix....mehr lässt nur das haus hier zusammenfallen.....
also so techno und so kann man mindestens genauso gut mit den 400ern hören wie zB eric clapton unplugged o.ä.
also die heco habe ich noch nie gehört. aber naja weißt ja jetzt was ich von den nubox400 denke
also so techno und so kann man mindestens genauso gut mit den 400ern hören wie zB eric clapton unplugged o.ä.
also die heco habe ich noch nie gehört. aber naja weißt ja jetzt was ich von den nubox400 denke
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Hi,
hier mal meine bekannte Meinung zur Heco Mythos Serie.
hier mal meine bekannte Meinung zur Heco Mythos Serie.
mikeEigentlich kann man sich ja nur verbessern wenn man von Heco Mythos kommt, hatte die grossen schweren aber schwach klingenden Dinger auch mal.
Such Dir einen Dummen bei ebay der Dir VIEL Geld für den GROSSEN Recotron Holzstapel zahlt und dann kauf was Anständiges. Wie wäre es mit einer Nuline 80 oder gar 100, vielleicht auch eine nuwave? Und wenn es unbedingt nubox sein muss, dann doch bitte die 580.
ich bewundere die ungesunde arroganz hier im forum.....
zitat: "Und wenn es unbedingt nubox sein muss, dann doch bitte die 580"
1. ist es ein kostenfaktor, ob man die 400 oder die 580 kauft.
2. kann man doch auf die frage direkt antworten, denn tom 31 hat nach der 400 gefragt.
3. bin ich selbst besitzer der 400. und ich bin durchaus zufrieden damit. nach all den tests mit andern firmen habe ich dass gefunden, was ich haben wollte. satter klang, durchdringende höhöen und mitten, und ein sehr gutes (nachbarfreundliches) bassfundament. als rundfunkmensch ist sie für mich ideal als monitor für getätigte aufnahmen.
4. ist die 400 meines erachtens eine gute allroundbox (wenn man nicht gerade technofreak ist....).
5. die 400 ist mehr als eine hier im forum proklamierte "einsteigerstandbox". ich kann mir nicht vorstellen, dass die firma nubert solche ls fertigt.
gruß aus dem hohen norden!
zitat: "Und wenn es unbedingt nubox sein muss, dann doch bitte die 580"
1. ist es ein kostenfaktor, ob man die 400 oder die 580 kauft.
2. kann man doch auf die frage direkt antworten, denn tom 31 hat nach der 400 gefragt.
3. bin ich selbst besitzer der 400. und ich bin durchaus zufrieden damit. nach all den tests mit andern firmen habe ich dass gefunden, was ich haben wollte. satter klang, durchdringende höhöen und mitten, und ein sehr gutes (nachbarfreundliches) bassfundament. als rundfunkmensch ist sie für mich ideal als monitor für getätigte aufnahmen.
4. ist die 400 meines erachtens eine gute allroundbox (wenn man nicht gerade technofreak ist....).
5. die 400 ist mehr als eine hier im forum proklamierte "einsteigerstandbox". ich kann mir nicht vorstellen, dass die firma nubert solche ls fertigt.
gruß aus dem hohen norden!
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Kann pmaiwald nur zustimmen,wenn nach einer nuBox gefragt wird,kriegt man als Antwort immer nur die 580er genannt.
Dabei sollte doch auch bedacht werden,dass
a. nicht jeder die Stellmöglichkeit besitzt,eine solch grosse Box vernünftig aufzustellen.
b. nicht soviel Geld ausgeben will
c. denen die 400er oder auch die 'kleinen' Kompaktboxen (310/360/380) durchaus reichen.
Ich will die 580er nicht schlecht machen,habe sie selber schon gehört.Habe mich dann aber für die nuLine80 entschieden.Erstens gefiel mir die nuLine-Serie besser und zweitens wollte ich keine 'Monster'-Box ins Zimmer stellen.Zumal ich auch noch zwei Subs besitze.
Dabei sollte doch auch bedacht werden,dass
a. nicht jeder die Stellmöglichkeit besitzt,eine solch grosse Box vernünftig aufzustellen.
b. nicht soviel Geld ausgeben will
c. denen die 400er oder auch die 'kleinen' Kompaktboxen (310/360/380) durchaus reichen.
Ich will die 580er nicht schlecht machen,habe sie selber schon gehört.Habe mich dann aber für die nuLine80 entschieden.Erstens gefiel mir die nuLine-Serie besser und zweitens wollte ich keine 'Monster'-Box ins Zimmer stellen.Zumal ich auch noch zwei Subs besitze.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Tom31,
an anderer Stelle im Forum las ich zu diesem Thema mal folgendes:
Mit internetten Grüßen
an anderer Stelle im Forum las ich zu diesem Thema mal folgendes:
Die erste Box von Nubert, die ich gehört habe, war eine nuBox300, die sich ein Freund (auf meine Empfehlung hin) gekauft hatte (Vorläufer der 310er). Dieses kleinste "Einsteiger-Modell" hat mich damals sehr beeindruckt, schon mit ihr - und erst recht mit ihrem verbesserten Nachfolger - kann man sehr, sehr zufrieden werden. Dass ich mir dann doch ein größeres Modell gekauft habe, hat damit zu tun, dass mir von der nuBox300 abgeraten wurde, weil sie für den Raum dann doch zu klein gewesen wäre, und dass ich das Geld entbehren konnte.Malcolm hat geschrieben:....Ich sehe da noch die "testergebnisse" meiner Heco Mythos vor mir.....
"Lautsprecher der Oberklasse! Gewinner-LS dank abgrundtiefem Bass".
Tja, im direkten Vergleich war mir selbst der Bass der Nubox 380 lieber, da die Mythos irgendwie alles andere als präzise ist.....
Mit internetten Grüßen