Hallo,
auch ich würde gern über meine digitale
SAT- Anlage Radiosendungen aufnehmen.
Plane den Kauf eines TechniSat DigiCorder S2,
der mit alphanumerischem Display und Festplatte ausgestattet ist.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Digicorder?
Über Scart Kabel könnte ich dann die Aufnahmen von der
Festplatte auf einen CD Recorder brennen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Übertragung von Musikaufnahmen (Stereo)
von Festplatte auf CD Recorder?
Ich weiß,mit PC geht alles besser.
Nur möchte ich meine Zeit nicht in PC Basteleien und Versuche investieren.
Freue mich über Hinweise und Erfahrungen!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufnehmen für Radiohörer Teil II
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Sollte ja problemlos gehen. Einfach vom Stereo-Ausgang des Digicorder auf den Eingang des CD-Rekorders.
Dir fehlen dann natürlich Titel oder so was, wenn du die Aufnahme nicht unterbrichst. Und ein kleines Problem ist immer das Zeitrichtige starten der Aufnahme und Wiedergabe der Aufnahme vom Digicorder. So ein paar Sekunden am Anfang, die leer sind, oder etwas fehlendes ist immer störend.
Dir fehlen dann natürlich Titel oder so was, wenn du die Aufnahme nicht unterbrichst. Und ein kleines Problem ist immer das Zeitrichtige starten der Aufnahme und Wiedergabe der Aufnahme vom Digicorder. So ein paar Sekunden am Anfang, die leer sind, oder etwas fehlendes ist immer störend.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540