hallo,
zuersteinmal ein frohes neues....
ich habe vor kurzem einen denon pma-500z vollverstärker und einen denon tu-500 tuner auf einer finanzamtsauktion für kl. geld ersteigert.
die geräte sind in gutem zustand und voll funktionsfähig.
leider gab es keine bedienungsanleitung zu den geräten. hat jemand eine ahnung wie und wo man an eine solche herankommen kann (am besten in deutsch). desweiteren wäre ich für alle informationen über die geräte dankbar. ich habe schon erfolglos das internet durchforstet.
außerdem würde ich die geräte gerne mal reinigen, d.h. kontakte/anschlüsse säubern etc. was nehme ich dafür am besten (isopropylalkohol ?).
manche schalter/drehregler sind auch etwas schwergängig, wie und mit welchem mittel werden sie wieder leichtgängiger ?
desweiteren hat z.b. der funktionenwahlknopf oft keinen richtigen kontakt und es "kracht" beim umschalten in den lautsprechern. was für ein kontaktmittel ist hier zu empfehlen ?
so, das wär's erstmal. würde mich sehr über die ein oder andere antwort freuen.
gruß
bernd
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon PMA-500Z
Hallo!
Allen ein Gutes und Gesundes Neues Jahr erstmal...
Wenn Du im Internet nicht fündig geworden bist, versuchŽs doch mal über den Hersteller direkt mit einer "netten" email ans Service-Team o.ä.
Hab da z.T. schon gute Erfahrungen gemacht.
Viel Glück!!!
Zu den Reinigungs-Vorhaben können Dir bestimmt andere noch gute Tipps geben.
Ich nehm für sowas "Kontakt- und Tunerspray t6" von teslanol, heißt auch Oszillin.
Das haben wir halt bei uns in der Firma.
Beschreibung:" Kontaktspray mit Mikrogleitfilm für jedes Kontaktmaterial reinigt Kontakte und Kontaktbahnen durch Unterwanderung; Keine Frequenzveränderung an Kanalschaltern; Übergangswiderstände werden schnell abgebaut. Frei von Silikon, Schwefel, Alkalien, Säuren, Sofort- und Langzeitwirkung. Nicht unter Spannung anwenden"
Adresse: Hapena Vertrieb, Kriegerberg 3 , 29451 Dannenberg, tel.(05861)7995
ICH HABE MIT DIESER FA. NICHTS ZU TUN, wollte nur evtl. Infos/Tipps weitergeben!!!
Vielleicht kennt das Zeug noch jemand und kann dazu was sagen, ich weiss nicht, obŽs auf Dauer mehr schadet als hilft.
greetz
chita
Allen ein Gutes und Gesundes Neues Jahr erstmal...
Wenn Du im Internet nicht fündig geworden bist, versuchŽs doch mal über den Hersteller direkt mit einer "netten" email ans Service-Team o.ä.
Hab da z.T. schon gute Erfahrungen gemacht.
Viel Glück!!!
Zu den Reinigungs-Vorhaben können Dir bestimmt andere noch gute Tipps geben.
Ich nehm für sowas "Kontakt- und Tunerspray t6" von teslanol, heißt auch Oszillin.
Das haben wir halt bei uns in der Firma.
Beschreibung:" Kontaktspray mit Mikrogleitfilm für jedes Kontaktmaterial reinigt Kontakte und Kontaktbahnen durch Unterwanderung; Keine Frequenzveränderung an Kanalschaltern; Übergangswiderstände werden schnell abgebaut. Frei von Silikon, Schwefel, Alkalien, Säuren, Sofort- und Langzeitwirkung. Nicht unter Spannung anwenden"
Adresse: Hapena Vertrieb, Kriegerberg 3 , 29451 Dannenberg, tel.(05861)7995
ICH HABE MIT DIESER FA. NICHTS ZU TUN, wollte nur evtl. Infos/Tipps weitergeben!!!
Vielleicht kennt das Zeug noch jemand und kann dazu was sagen, ich weiss nicht, obŽs auf Dauer mehr schadet als hilft.
greetz
chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20