Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 400
-
- gerade reingestolpert
Nubox 400
Hallo zusammen,
erst mal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2006
Für mich hat das Jahr sehr gut angefangen,nämlich aus folgenden Grund. Letzten Dienstag kamen meine NuBoxen400 bei mir an und ich muß sagen, das ich total begeistert bin.
Letzten Monat leistete ich mir den Krf Kenwood 9090 D (diverse Testberichte gelesen),die alten Boxen drangehangen
Qudral IS 1100 (Baujahr 1980).An für sich wollte ich mir ein Surround System aufbauen, also erst mal das Internet durchforstet.Irgendwann bin ich dann auf Teufel und Nubert gestossen.Stundenlang die Foren durchgelesen und dann zum Schluß gekommen das es Nubert Boxen sein sollten, wegen der angeblichen besseren Musikkalität.
War auch beim Fachhändler,wollte mal Probehören.Habe dem Verkäufe gesagt was ich so vorhabe, aber in dem Raum hörte es sich auch nicht besser an als wie meine alten Boxen.Als der Verkäufer mich fragte welchen Receiver ich denn hätte,antwortete ich ihm dann, den Kenwood 9090.Antwort des Verkäufers, sooon altes Ding.Hat sich dann erledigt.
Also blind bestellt.Versand und Verpackung alles super,und dann der Hammer,als ich das erste mal Brothers in Arms von Dire Straights hörte,fiel mir bald der Kitt aus der Brille.Gitarre klingt nach Gitarre, habe die Lobhudelei erst nicht glauben wollen aber die Boxen haben mich überzeugt.Bass reicht für mich dicke aus,bin mit den Einstellungen noch am Testen
Gebe die Dinger nicht wieder ab.
Hörraum ca.40qm, die Boxen stehen eigentlich auch optimal.
Habe mir heute das ABL bestellt,eigentliche Frage:Bringt das ABL einen noch besseren Klang? oder ein Subwoofer?
Für Musik ABL und für Film Subwoofer,oder?
Gruss vom Niederrhein
NuBox 400 bald mit ABL, Center 330,die alten Quadral momentan als Rears
Für mich hat das Jahr sehr gut angefangen,nämlich aus folgenden Grund. Letzten Dienstag kamen meine NuBoxen400 bei mir an und ich muß sagen, das ich total begeistert bin.
Letzten Monat leistete ich mir den Krf Kenwood 9090 D (diverse Testberichte gelesen),die alten Boxen drangehangen
Qudral IS 1100 (Baujahr 1980).An für sich wollte ich mir ein Surround System aufbauen, also erst mal das Internet durchforstet.Irgendwann bin ich dann auf Teufel und Nubert gestossen.Stundenlang die Foren durchgelesen und dann zum Schluß gekommen das es Nubert Boxen sein sollten, wegen der angeblichen besseren Musikkalität.
War auch beim Fachhändler,wollte mal Probehören.Habe dem Verkäufe gesagt was ich so vorhabe, aber in dem Raum hörte es sich auch nicht besser an als wie meine alten Boxen.Als der Verkäufer mich fragte welchen Receiver ich denn hätte,antwortete ich ihm dann, den Kenwood 9090.Antwort des Verkäufers, sooon altes Ding.Hat sich dann erledigt.
Also blind bestellt.Versand und Verpackung alles super,und dann der Hammer,als ich das erste mal Brothers in Arms von Dire Straights hörte,fiel mir bald der Kitt aus der Brille.Gitarre klingt nach Gitarre, habe die Lobhudelei erst nicht glauben wollen aber die Boxen haben mich überzeugt.Bass reicht für mich dicke aus,bin mit den Einstellungen noch am Testen
Habe mir heute das ABL bestellt,eigentliche Frage:Bringt das ABL einen noch besseren Klang? oder ein Subwoofer?
Gruss vom Niederrhein
Re: Nubox 400
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu den Nubis. Ich habe ebenfalls einen KRF (allerdings eine Nummer kleiner als der 9090).niederrhein47 hat geschrieben: ...
Gruss vom Niederrhein
Du hast die Antwort schon vorgegeben - das ABL ist zum Musikhören besser geeignet, der Sub eher fürs HK. Obwohl ich bisher noch immer ohne Sub auskomme. Meine beiden 580er laufen am Kenwood auf "Large" und das LFE wird auf die Fronts umgeleitet. Ich denke die 400er mit ABL dürfte ähnlich kräftigen Bass haben wie die 580er ohne.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Re: Nubox 400
niederrhein47 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hallo,
glückwünsche zur nubox 400! ich hab meine damals ohne vorheriges hören gebraucht über das forum gekauft, und die erwartungen, die durch das forum geweckt wurden, wurden sogar übertroffen!
für musik kann ich dir das abl wärmstens empfehlen, da es die nubox im tieftonbereich nocheinmal wachsen lässt, und lt. pfd.datenblatt des abl400 den tiefbass in subwooferregionen bringt! das abl klingt für mich besser eingebunden und harmonischer im stereobetrieb als der sub (aw440). auch habe ich den subjektiven höreindruck, das die 400er im klang nochmal dazugwinnt mit abl. besonders im bereich von zimmerlautstärken. viele nennen das "vodoo"...aber egal, ich höre es so! bei partylautstärken ist das abl wohl nicht so nötig, denn da reicht der bass der 400er alleine aus, ggf. klingt dann der sub besser weil mächtiger! für partys vielleicht der gewünschte effekt!?
den aw440 kann ich aber dennoch empfehlen, da er für heimkino unbedingt das nötige magenbeben erzeugt, anders als ein abl!für musik ist er natürlich auch gut zu gebrauchen, da macht man nix falsch! aber dennoch bevorzuge ich im vergleich das abl hierfür.
viel spass mit dem abl!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
-
- gerade reingestolpert
Hallo zusammen,
habe heute das ABL angeschlossen und ich meine ,jetzt klingt die Musik noch besser.
Wie müssen erst die teuren Boxen klingen?.Man kann sich ja nicht alles nach Hause schicken lassen und vergleichen,egal bin sehr zufrieden.
Nur noch mal eine Frage...Kann es sein das die selbstgebrannten Cd,s MP3,s besser als die gekauften klingen oder bilde ich mir das nur ein?
Spiele die Cd,s in einem preisguenstigen DVD-Player ab oder gibt es Klangunterschiede hinsichtlich eines höherwertigen DVD-Player.
Es besteht momentan Suchtgefahr, arbeiten,essen,Musikhören und schlafen
Gruss vom Niederrhein
NuBox 400 mit ABL400,KRF Kenwood 9090 D
habe heute das ABL angeschlossen und ich meine ,jetzt klingt die Musik noch besser.
Wie müssen erst die teuren Boxen klingen?.Man kann sich ja nicht alles nach Hause schicken lassen und vergleichen,egal bin sehr zufrieden.
Nur noch mal eine Frage...Kann es sein das die selbstgebrannten Cd,s MP3,s besser als die gekauften klingen oder bilde ich mir das nur ein?
Spiele die Cd,s in einem preisguenstigen DVD-Player ab oder gibt es Klangunterschiede hinsichtlich eines höherwertigen DVD-Player.
Gruss vom Niederrhein
NuBox 400 mit ABL400,KRF Kenwood 9090 D
niederrhein47 hat geschrieben:Hallo zusammen,
.. bin sehr zufrieden.
hi,
schön das du den effekt des abl nun selber kennst und hier bestätigen kannst, das es nicht nur meinen ohren so ergeht mit dem klanggewinn durch das abl! nicht nur die bässe gehen tiefer und mächtiger zu werke...insgesamt wirkt es räumlicher,stimmiger....besser!
also der unterschied von billigen dvd-playern zu teueren kann natürlich merkbar sein, dennoch warne ich vor allgemeinurteilen. hab den tevion 6000 von aldi, und der klingt hervorragend, und das bild ist auch super! für ca. 60 ein knaller unter den angeboten! gegenüber cd-playern mag ich aber dennoch den tevion nicht eintauschen, meine da schon unterschiede zu hören, zumindest bei meinem onkyo!
ich denke das ausgangsmaterial ist entscheidend für die klangunterschiede. habe kauf-cds, die hervorragend klingen, dann welche...die gerade an den nuberts nur noch mäßig im klang sind! bei den selbsterstellten cds ist es ähnlich....kommt also drauf an. manche mp3s klingen sehr gut...manche scheusslich!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
-
- gerade reingestolpert
Hallo zusammen,
habe anfangs gedacht die NuBox 400 nicht mehr abzugeben, aber nach drei Wochen intensives Testens, bin ich doch zu dem Entschluss gekommen mir mal die 580er ins Haus zu holen. Die Höhe störte mich bei den 400er,habe sie auf dicke Bücher gestellt,ist aber keine Dauerlösung.
Also,gestern um 14:30h bei Nubert angerufen heute um 16:30h stehen sie bei mir im Wohnzimmer......unglaublich,die schnelle Lieferung.
Wenn auch schon meiner Frau auffällt das der Klang noch besser ist als bei der 400er,will das schon wirklich was heißen
Die Boxen stehen exakt an der gleichen Stelle wie die 400er und der bessere Klang ist meiner Meinug wirklich die Knete wert.
Die 400er und das ABL gehen zurück und die 580er bleiben bei mir.Kein Testen mehr..Geld geht zur neige.Fernseher gibt bald seine Geist auf,Hochzeit von Bekannten naht..Frauen haben ja auch keine Klamotten mehr zum Anziehen.
Schönen Abend noch allen...Gruss vom Niederrhein
habe anfangs gedacht die NuBox 400 nicht mehr abzugeben, aber nach drei Wochen intensives Testens, bin ich doch zu dem Entschluss gekommen mir mal die 580er ins Haus zu holen. Die Höhe störte mich bei den 400er,habe sie auf dicke Bücher gestellt,ist aber keine Dauerlösung.
Also,gestern um 14:30h bei Nubert angerufen heute um 16:30h stehen sie bei mir im Wohnzimmer......unglaublich,die schnelle Lieferung.
Wenn auch schon meiner Frau auffällt das der Klang noch besser ist als bei der 400er,will das schon wirklich was heißen
Die Boxen stehen exakt an der gleichen Stelle wie die 400er und der bessere Klang ist meiner Meinug wirklich die Knete wert.
Die 400er und das ABL gehen zurück und die 580er bleiben bei mir.Kein Testen mehr..Geld geht zur neige.Fernseher gibt bald seine Geist auf,Hochzeit von Bekannten naht..Frauen haben ja auch keine Klamotten mehr zum Anziehen.
Angesteckt vom nuVirus? da ist der WAF-Faktor schon rauszuhörenniederrhein47 hat geschrieben:Hallo zusammen,
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Aber zum Glück halten die Boxen länger als Frauenkleidung
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Aber naja, Geld für die Anlage kann man ja nach und nach zur Seite schaffen. Solange Dich die Boxen erfreuen seien ja der Frau ihre Klamotten auch vergönnt, kannst Sie ja schlecht nackt rumrennen lassen nur um größere Boxen zu kaufen
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Glückwunsch zu deiner Frau, die da anstelle der zwei hübschen niedrigen Blumensäulen zwei ausgewachsene Standboxen als neue Möbelstücke akzeptiert hatniederrhein47 hat geschrieben:Wenn auch schon meiner Frau auffällt das der Klang noch besser ist als bei der 400er, will das schon wirklich was heißen.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- gerade reingestolpert
Glückwunsch zu deiner Frau, die da anstelle der zwei hübschen niedrigen Blumensäulen zwei ausgewachsene Standboxen als neue Möbelstücke akzeptiert hat
Danke für die Glückwünsche,wenn man die beiden Boxen jetzt so nebeneinander stehen sieht, ist es doch ein himmelweiter Unterschied.Ich bin froh das ich doch noch verglichen habe.Wahrscheinlich hätte ich mir später den Vorwurf gemacht,hätte ich doch,warum hast du nicht.Die NuBox 400 zu verkaufen wäre mit Verlust und der Aufwand wäre mir auch zu groß.
Danke für die Glückwünsche,wenn man die beiden Boxen jetzt so nebeneinander stehen sieht, ist es doch ein himmelweiter Unterschied.Ich bin froh das ich doch noch verglichen habe.Wahrscheinlich hätte ich mir später den Vorwurf gemacht,hätte ich doch,warum hast du nicht.Die NuBox 400 zu verkaufen wäre mit Verlust und der Aufwand wäre mir auch zu groß.