Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Harman & Kardon Heimkinoanlage
eigentlich ganz einfach Ich habe ein bisschen gegoogelt und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mir ein paar Themen durchgelesen und fand die antworten recht präzise und dann daachte ich mir da frag ich am besten auch mal nach. Ich hoffe das ist nicht so schlimm
Nun aber nochmals zu den Receivern (ich glaube von Nubert gibt es ja keine). Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem AVR 135 / 140 und dem AVR 335 / 340. Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus. Aber die Receiver sind in der Qualität schon gut, oder ?
mfg
paul_new
Nun aber nochmals zu den Receivern (ich glaube von Nubert gibt es ja keine). Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem AVR 135 / 140 und dem AVR 335 / 340. Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus. Aber die Receiver sind in der Qualität schon gut, oder ?
mfg
paul_new
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Paul,
der AVR135 macht schon einen vernünftigen Eindruck.
Der teurere AVR335 schmückt sich mit mehr Ausgangsleistung, mehr decodierbaren (selten gebrauchten) Zusatzformaten, einer 7. Endstufe, Einmessautomatik, programmierbarer FB, Vorstufenausgängen, mehr Eingängen. Der "kleine" AVR135 erscheint mir für das hübsche Harman-Böxle-Set auf jeden Fall ausreichend (in der Kombination ist m.E. eher das Boxenset das "klangliche Nadelöhr").
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
der AVR135 macht schon einen vernünftigen Eindruck.
Der teurere AVR335 schmückt sich mit mehr Ausgangsleistung, mehr decodierbaren (selten gebrauchten) Zusatzformaten, einer 7. Endstufe, Einmessautomatik, programmierbarer FB, Vorstufenausgängen, mehr Eingängen. Der "kleine" AVR135 erscheint mir für das hübsche Harman-Böxle-Set auf jeden Fall ausreichend (in der Kombination ist m.E. eher das Boxenset das "klangliche Nadelöhr").
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Icebear
- Semi
Machs doch mal ganz anders. H/K Komplettangebote gibts in den bekannten Großmärkten fast immer, meist auch zum Probehören. Höre dir also einfach mal dein, oder ein ähnliches, Boxenset an und vergleiche es mal mit einem zumindest etwas höherwertigen Boxenset dort vor Ort. Den Unterschied wirst du sehr schnell raushören.
Ob es dir dann der Preisunterschied wert ist oder nicht kannst du dann viel schneller (und vor allem nach eigenem Geschmack) selbst beurteilen.
Ich selbst hatte damals vor mir solch ein Komplettset zu kaufen, es war das Infinity Oreus-Set, und habe es im MM mit einem Paar Infinity Beta und Kappa Standlautsprechern verglichen. Mir war damals nach wenigen Sekunden klar, dass ich lieber noch etwas spare auf ein paar "richtige" Lautsprecher.
Diese Entscheidung solltest du aber lieber selbst treffen, vielleicht genügt dir ja auch der Klang der "kleinen".
MfG
Icebear
Machs doch mal ganz anders. H/K Komplettangebote gibts in den bekannten Großmärkten fast immer, meist auch zum Probehören. Höre dir also einfach mal dein, oder ein ähnliches, Boxenset an und vergleiche es mal mit einem zumindest etwas höherwertigen Boxenset dort vor Ort. Den Unterschied wirst du sehr schnell raushören.
Ob es dir dann der Preisunterschied wert ist oder nicht kannst du dann viel schneller (und vor allem nach eigenem Geschmack) selbst beurteilen.
Ich selbst hatte damals vor mir solch ein Komplettset zu kaufen, es war das Infinity Oreus-Set, und habe es im MM mit einem Paar Infinity Beta und Kappa Standlautsprechern verglichen. Mir war damals nach wenigen Sekunden klar, dass ich lieber noch etwas spare auf ein paar "richtige" Lautsprecher.
Diese Entscheidung solltest du aber lieber selbst treffen, vielleicht genügt dir ja auch der Klang der "kleinen".
MfG
Icebear
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Hast du das Boxenset den schon mal gehört? Willst du im Fachgeschäft (ohne Rückgabeoption) oder im I-Net (gesetzl. Rücktrittsrecht) kaufen?paul_new hat geschrieben:also der Berater von Harman Kardon hat gesagt das dies ohne Probleme gehen würde
Vielleicht sollten doch noch mal so grundlegende Fragen wie
für was suchst du LS (DVD/Fernsehen/Musik)?
wie sieht der Raum aus?
wo können die LS untergebracht werden?
steht überhaupt Software für mehr als 5.1 zur Verfügung?
dient die Anlage der Hintergrundberieselung oder wird auch konzentriert Musik gehört?
welche Musikrichtung wird hauptsächlich gehört?
Was ist eigentlich ein Berater von Harman Kardon
Ich habe mal gedacht ich müsste mir eine supe chice/teuren "böse" Anlage kaufen. Zum Glück hat ein bekannter so eine Anlage und hat dann mal auf seinem Plasma die Gröhnemeyer "Mensch" DVD vorgeführt. Von da an war ich mir sicher, daß ich mich anderweitig umschauen sollte.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Ha, jetzt habe ich verstanden, warum dir der 140 mind. 175 mehr gegenüber dem 135 wert ist. Der einzige sichtbare Unterschied scheint die Einbindung des I-Pod zu sein.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC