hi all,
kann mir mal jemand erklären, wie ich meine mp3-datein im pegelabgleichen kann, damit ich im auto nicht immer so gemeine pegelsprünge habe ? das ganze soll aber nicht in arbeiten ausarten, sondern möglichst einfach auf knopfdruck gehen.
gruß chip
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
wie pegelabgleich mp3 ???
- *-chipmunk-*
- Star
wie pegelabgleich mp3 ???
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
- *-chipmunk-*
- Star
Wie schon in dem Thread gesagt, ist Normalisieren Schwachsinn.
Das einzig Vernünftige ist ReplayGain in Form z.B. von http://mp3gain.sourceforge.net/
Das einzig Vernünftige ist ReplayGain in Form z.B. von http://mp3gain.sourceforge.net/
- Alexander_HH
- Newbie
Die Brenn-Software Ahead "Nero" bietet beim Erstellen von Audio-CDs die Option "Alle Audio-Dateien normalisieren" an. Wenn du die anklickst, dann scannt Nero alle ausgewählten Audio-Dateien und hebt den maximalen Pegel auf eine einheitliche Lautstärke. Die Dynamik innerhalb der einzelnen Titel bleibt unangetastet, so wie ich das höre!
Viele Grüße,
Alexander
Viele Grüße,
Alexander