Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD + MP3`s

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
schnuffi
Semi
Semi

DVD + MP3`s

Beitrag von schnuffi »

Hallo und gut`s neu`s nachträglich!

Nach wiederholtem probieren und einigen "verbrannten" Rohlingen nun mein Frage an euch:

Wie bringe ich meinen DVD-Player dazu eine mit MP3 bespielte DVD abzuspielen?

Oder ist das überhaupt nicht möglich?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Björn
Nuline84/NAD356/NAD Tuner/CambridgeAudioD500SE/PanasonicBlueRay/HumaxReceiver/2xD/A TaishanD03/SonosConnect mit SynologyNAS+2xPlay1
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

schnuffi hat geschrieben:Wie bringe ich meinen DVD-Player dazu eine mit MP3 bespielte DVD abzuspielen?
Vermutlich gar nicht. Siehe hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ht=mp3+dvd
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hättste mal im Handbuch nachgelesen. :D

Da steht, dass das normalerweise nur mit CDs geht. Alles and. im aufgeführten Thread. ;)
schnuffi
Semi
Semi

Beitrag von schnuffi »

Danke für die schnellen Antworten.

Im Handbuch steht nichts drin und Grundig lässt sich mit dem Antworten unglaublich viel Zeit...doch...

jetzt hab ich`s ja von euch amtlich.

Aus meinem Bekanntenkreis konnte mir auch niemand etwas dazu sagen.

Gruß
Björn
Nuline84/NAD356/NAD Tuner/CambridgeAudioD500SE/PanasonicBlueRay/HumaxReceiver/2xD/A TaishanD03/SonosConnect mit SynologyNAS+2xPlay1
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also. Bei meinem Sony steht drinnen, was er alles kann. U.a. auch dass er MP3-CDs! wiedergeben kann. Heisst demnach, er kann keine MP3-DVDs wiedergeben. ;)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bei meinen Pio 454 geht auch nur "CD" und nicht DVD. Das können scheinbar nur die neueren Teile.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bei Autoradios von JVC ist das Stichwort Giga-MP3 die können dann auch DVDs mit MP3 abspielen. Vielleicht gibt es im Handbuch ja auch so ein Stichwort im Zusammenhang mit MP3.

cu B.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mal ganz im Ernst: Warum beschäftigt ihr euch überhaupt mit diesem Thema?
Ein DVD-Player bekommt schon echte Hitzeprobleme, wenn er eine komplette MP3-CD wiedergeben soll :sweat:
Bei eine DVD könnte man ihn dann wohl zum Eierbraten verwenden, bzw. er hätte bald ständig aussetzer und man kann ja auch nicht durchweg fast drei Tage Musik hören, denn so viel würde an MP3's locker auf eine DVD gehen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten