Meinereiner hat geschrieben:paul_new hat geschrieben:HKTS 11 + 2 weitere Boxen
Der AVR140 unterstützt nur 6 Kanäle, die Anschaffung von zwei weiteren Boxen zum 5.1-Set erscheint mir deswegen unlogisch.
irgendwie reden wir aneinander vorbeipaul_new hat geschrieben:also der Berater von Harman Kardon hat gesagt das dies ohne Probleme gehen würde
Es geht auch problemlos, sich zum Pkw mit Reserverad noch zwei Extraräder zu kaufen, aber wofür wäre das von Nutzen?
Eine weitere Box ließe sich noch anschließen, oder zwei in Reihe geschaltet (mit entsprechendem Pegelausgleich im Setup), aber entscheidener als die Anschlußfrage ist doch die Aufstellungsmöglichkeit und die Verwendung des zusätzlichen Kanals (lt. BDA interessant für Dolby PLIIx und Harmans Logic 7). Abgesehen davon wird auch in der Bedienungsanleitung mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Receiver nicht für ein 7.1-Set gedacht ist und die Surround-Back Informationen von L und R im sechsten Kanal zu einem zusammenfasst (und ausdrücklich davor gewarnt, zwei Boxen auf einen Anschluss zu schalten (gemeint ist da die Parallelschaltung)).
Zur Frage AVR135 <->140 mag ich mich nicht äußern, kann verstehen, dass man als iPod-Besitzer die Möglichkeit, diesen an die Anlage anzudocken und fernzubedienen, reizvoll findet.
Welche Komponenten hätte ich gewählt bei einem Limit von ungefähr 1.000 Euro?
Zwei anständige Regalboxen, einen Stereoverstärker, einen DVD-Player
(Ich weiß, dass dir diese Antwort nicht weiterhilft.)
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt