Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

problem mit plattenspieler technics zu jvc receiver rx 5032

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo wolfsrabe,
wolfsrabe hat geschrieben:wenn ich den lautstärkeregler richtig aufdrehen ist tatsächlich was zu hören,aber vom ton sehr hoch, ohne bass.
So muss es sein, denn erst der Phonovorverstärker (auch Entzerrervorverstärker genannt) biegt den "absichtlich bassarmen" Ton der Langspielplatte wieder gerade. M.E. kann man das auch als weiteres Indiz dafür werten, dass es sich wohl eher um einen MM-Tonabnehmer handelt, denn MC bringt nur ein noch erheblich niedrigeres Signal zustande.
Wenn es um mehr als seltenen Schallplattenbetrieb geht ist ein halbwegs solider Phonovorverstärker für 30-90 Euro m.E. durchaus angebracht, anstatt sich mit einer möglicherweise unbefriedigenen (rauschenden, brummenden) Billiglösung abzugeben.
wolfsrabe
gerade reingestolpert

Beitrag von wolfsrabe »

hi,
erst mal danke für eure hilfe.
habe mir jetzt ein vianco pa 111 gekauft und siehe da
ich kann jetzt meine lpŽs über meine anlage anhören. :D
nochmals dank für euer bemühen. :mrgreen:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Na, das ist doch prima ;) Viel Spaß mit den analogen Scheiben.

greetings, Keita
wolfsrabe
gerade reingestolpert

Beitrag von wolfsrabe »

Koala hat geschrieben:Na, das ist doch prima ;) Viel Spaß mit den analogen Scheiben.

greetings, Keita
den habe ich heute dann auch gleich gehabt.
gleich in den keller und lpŽs und angehört. :D
war ein richtig tolles erlebnis die alten
scheiben anzuhören :mrgreen:
richtig klasse.habe davon noch 250 stück.
kann mich garnicht beruhigen.
dank an alle die mir hier tipps gegeben
haben. :wink:
Antworten