Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digitalreceiver - Smart Card erforderlich

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Antworten
Dueren
Star
Star

Digitalreceiver - Smart Card erforderlich

Beitrag von Dueren »

Hallo,

ich habe zu Weihnachten einen Digitalreceiver inklusive 1 Monat Premiere komplett und 1 Jahr Premiere Start geschenkt bekommen. Premiere ist gekündigt.
Ich habe mir den Digitalreceiver in erster Linie wegen ARD + ZDF + den dritten Programmen gewünscht (Kabelanschluß).
Wenn Premiere am Ende ist dann muss ich die Smartcard ja zurückschicken. Ich kann doch auch ohne die Smartcard die öffentlich rechtlichen Free TV Programme empfangen - oder? Die Smartcard ist doch nur für Premiere.
Bin etwas verunsichert weil mir jemand sagte das ich sonst einen Vertrag mit Ish machen müsste um deren Smartvcard zu bekommenund u.a. Free TV zu empfangen. Das ist doch hoffentlich Unsinn - oder?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Du mußt ein tividi-Abonnement von ish buchen, sonst gibt's nur analoge Kost, gibt's ab 6,90 EUR/Monat inkl. Filmen oder die "free"-Variante für 0 EUR (ARD, ZDF, MTV etc.). Eine Liste der in tividiFREE enthaltenen Sender findest Du unter "tividiFREE" auf der ish-Homepage.

greetings, Keita
Zuletzt geändert von Koala am Mi 4. Jan 2006, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Hallo Düren,

einfacher Test: Receeiver ausschalten, Smartcard raus, einschalten und schauen was passiert.

In der Regel sind die Smartcards nur zur Entschlüsselung verschiedener Programme erforderlich (z.B. Premiere).

Ich habe eine Satellitenanlage und Premiere schauen geht nur wenn Smartcard im Schacht steckt. Die anderen Programme laufen auch so.

Gruß Heinerl
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Koala hat geschrieben:Du mußt ein tividi-Abonnement von ish buchen, sonst gibt's nur analoge Kost, gibt's ab 6,90 EUR/Monat inkl. Filmen oder die "free"-Variante für 0 EUR (ARD, ZDF, MTV etc.). Eine Liste der in tividiFREE enthaltenen Sender findest Du unter "tividiFREE" auf der ish-Homepage.

greetings, Keita
Da steht drin tivide free ZUSÄTZLICH zu Ihrem Wunschpaket. Da will wohl wieder jemand was verkaufen.
Da wäre ja Premiere Start über Prepaid wesentlich günstiger...
Aber das darf doch nicht wahr sein -das man für FREE TV (welches nicht free ist, denn ich zahle GEZ) noch extra zahlen muss.....
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

heinerl777 hat geschrieben:Hallo Düren,

einfacher Test: Receeiver ausschalten, Smartcard raus, einschalten und schauen was passiert.

In der Regel sind die Smartcards nur zur Entschlüsselung verschiedener Programme erforderlich (z.B. Premiere).

Ich habe eine Satellitenanlage und Premiere schauen geht nur wenn Smartcard im Schacht steckt. Die anderen Programme laufen auch so.

Gruß Heinerl
Stimmt, das ist der pragmatische Weg. :wink:
Sie beobachten Dich.....
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Düren hat geschrieben:Da steht drin tivide free ZUSÄTZLICH zu Ihrem Wunschpaket. Da will wohl wieder jemand was verkaufen.
Du kannst tividiFREE auch einzeln abonnieren:
ish hat geschrieben:tividi FREE kann für monatl. 0 € und einer Vertragslaufzeit von 12 Mon. auch einzeln bestellt werden.
Aber das darf doch nicht wahr sein -das man für FREE TV (welches nicht free ist, denn ich zahle GEZ) noch extra zahlen muss.....
Du nimmst die Dienstleistung eines Kabelnetzbetreibers in Anspruch und willst zudem Mehrwertdienste nutzen, für kostenfreien Empfang gibt's ja den terrestrischen Weg ;)

greetings, Keita

P.S.: Ach ja, es wäre geschickter gewesen das ganze vor der Kündigung des Premiere-Abos zu erforschen... :mrgreen:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Koala hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Da steht drin tivide free ZUSÄTZLICH zu Ihrem Wunschpaket. Da will wohl wieder jemand was verkaufen.
Du kannst tividiFREE auch einzeln abonnieren:
ish hat geschrieben:tividi FREE kann für monatl. 0 € und einer Vertragslaufzeit von 12 Mon. auch einzeln bestellt werden.

P.S.: Ach ja, es wäre geschickter gewesen das ganze vor der Kündigung des Premiere-Abos zu erforschen... :mrgreen:
Jou, habs jetzt auch gefunden.

Premiere als Prepaid muss IMMER gekündigt werden, sonst geht es in ein reguläres Abo über.
Im Zweifelsfall muss wieder neu zu Sonderkonditionen abgeschlossen werden. Alles andere ist Wahnsinn.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Antworten