Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

atoll in 100 wird sehr warm

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

muss ich mich morgen halt zurückhalten :twisted:
Ärgerlich. Hat man schon so ne fette Anlage und kann die nur auf Sparflamme laufen lassen :?

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Caisa

Beitrag von Caisa »

Jo, ich würde das ding so schnell wie möglich wieder verkaufen!
Kenne die Atollamps ja auch, und die werden schon warm, aber zum abschalten hat sie bisher keiner gebracht! Ich vermute ja immernoch, dass du mehr Leistung haben willst als die Atoll liefern kann. IMHO solltest du mal so etwas wie ne Alesis RA 500 oder so antesten!

Gruß Caisa

PS. Ich kann z.B. mit einem gut konstruiertem 15Watt Amp. so laut hören, dass es in den Ohren wehtut!
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

PS. Ich kann z.B. mit einem gut konstruiertem 15Watt Amp. so laut hören, dass es in den Ohren wehtut!
Röhre? Normal! Das Verzerrungsverhalten ist ganz anders als bei Transistoramps.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
Lighti
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 01:31
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Lighti »

K.Reisach hat geschrieben:
muss ich mich morgen halt zurückhalten :twisted:
Ärgerlich. Hat man schon so ne fette Anlage und kann die nur auf Sparflamme laufen lassen :?

Gruß, Kevin
ich kann die anlage so laut machen das man sich noch gepflegt unterhalten kann ohne zu schreien, das reicht mir erstmal

ich hasse es wenn auf festen die musik so laut ist das sich kein mensch mehr unterhalten kann !

greetz
Lighti
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

burki hat geschrieben: Warum dann hier ellenlang herumdiskutieren, waehrend man schon laengstens beim Haendler vorbeigeschaut haben koennte oder zumindest mal etwas intensiver mit dem Vertrieb geredet haben koennte.
genau das frage ich mich auch schon die ganze zeit :?
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Burki, du trifft genau den Punkt! Ich wäre schon lange beim Händler wenn es um ein neues Gerät gehen würde.

IMHO werden zwar die Atoll Verstärker schon recht warm wenn man laut hört, aber zum abschalten bringen...

Ich denke

1.) enweder liegt ein Defekt/Fehler vor (wo auch immer)
2.) die Hörgewohnheiten sind -sagen wir mal- etwas ungewöhnlich laut und die Atoll schafft einfach nicht mehr, so dass sie an der Clippinggrenze arbeitet und deshalb u.U. Lautsprecher und Verstärker abschalten.

@ Kevin, klar sind Röhrenamps vom Klirr anders. Aber es geht auch mit 80-100 Transistor Watt schon verdammt laut. Wie gesagt, evtl ist die Endsrtufe doch für das Geforderte zu "schwach"

Gruß Caisa
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Lighti hat geschrieben:morgen ist ja silvester, meine anlage hat ihren grossen auftritt 8O
3,5 stunden playliste sind schon zusammengestellt, ich hoffe nur das der atoll mich
nicht im stich lässt :x (drückt mir die Daumen)
Und :?: Hat er durchgehalten :?: Oder hat er sich in Rauch aufgelöst? :wink:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
Lighti
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 01:31
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Lighti »

eyeball hat geschrieben:
Lighti hat geschrieben:morgen ist ja silvester, meine anlage hat ihren grossen auftritt 8O
3,5 stunden playliste sind schon zusammengestellt, ich hoffe nur das der atoll mich
nicht im stich lässt :x (drückt mir die Daumen)
Und :?: Hat er durchgehalten :?: Oder hat er sich in Rauch aufgelöst? :wink:
ich muss sagen das mein Gehör scheinbar falsch geeicht ist !!! Die anderen haben immer leiser gemacht weil es viel zu laut war was ich eingestellt hab. Werd in Zukunft auch leiser hören, der Amp wird gerademal handwarm, mehr nicht !

Die Kombination von Atoll IN 100, NuWaves10, ATM und der ESI Juli Soundkarte macht sich echt gut, klanglich wirklich TOP aber ich will jetzt nicht schon wieder Stacheln, wird Zeit das der Thread in der Versengung verschwindet.

Eine Grossraumdisco kann ich mit dem AMP nicht antreiben aber das will ich auch garnicht.

Greetz
Lighti
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Lighti hat geschrieben:Werd in Zukunft auch leiser hören, der Amp wird gerademal handwarm, mehr nicht!
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Lighti
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 01:31
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Lighti »

Amperlite hat geschrieben:
Lighti hat geschrieben:Werd in Zukunft auch leiser hören, der Amp wird gerademal handwarm, mehr nicht!
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?
eigentlich nicht :lol: aber irgendwie hör ich scheinbar zu laut auch wenns mir gefällt :wink:
werd woll noch die antwort von meinem händler bzw. von atoll abwarten und wenn es keinen umtausch gibt werd ich woll oder übel mit dem amp in nächster zeit vorlieb nehmen müssen

greetz
Lighti
Antworten