Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche Komponenten passen zusammen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
mjdirekt
gerade reingestolpert

welche Komponenten passen zusammen

Beitrag von mjdirekt »

Hallo,

bin neu hier und bewege mich auf neuen technischen Gebiet.
Ich will dieses Jahr ein guter deutscher Konsument sein und ein wenig in meine Klanglose Wohnung investieren.
Folgende Komponenten habe ich ins Auge gefasst

Verstärker
MARANTZ PM 4400 OSE

Player DVD/CD

MARANTZ DV 4300

Wobei wohl ein reiner CD Player wohl besser währe?

Boxen
nuWave 35

Nun die Frage passen die Komponenten zusammen oder sollte ich andere wählen?

Der Spass soll nicht mehr als 1200€ kosten.

Vielen Dank vorab

Grüße
Michael
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, Die 35 sind sicher eine Gute Wahl! Die LS sind mit Abstand das wichtigste! Ich würde ihnen aber einen Verstärker a la Maratz PM 7200 spendieren, dann hast du später die Möglichkeit noch mit Nuberts Aktivem Tunung Modul (ATM) nachzurüsten! Dafür muss der Verstärker nämlich am besten auftrennbar sein bzw. eine Prozessorschleife haben wie der 7200er. Diesen bekommt man im Moment für ca. 300€ da ein Nachfolger kommt. Als Player reicht IMHO ein nicht allzu billiger universal DVD Player.

Gruß Caisa

EDIT: Hast du daran gedacht, dass du die 35er nicht auf den Boden stellen solltest?! Am besten wäre natürlich eiigermaßen frei aufgestellt auf passenden Ständern!

EDIT2: Willst du damit nur Musik hören oder auch mal ne DVD in Stereo genießen, bzw. später auf Surround aufrüsten? Welche Musikrichtung bevorzugst du?
Zuletzt geändert von Caisa am Do 5. Jan 2006, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Willkommen im Forum! :D
mjdirekt
gerade reingestolpert

Nubert Vertrieb

Beitrag von mjdirekt »

Danke Caisa das ging ja schnell.

Bekommt man die Boxen direkt bei Nubert oder gibt es eine Vertriebshändler in Ruhrpott (Nähe Dortmund). Hörtest wäre nicht schlecht.
Den Verstärker (7200) hatte ich auch schon ins Auge gefasst allerdings war er überall nur um die 500€ teuer.

Grüße Michael
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Michael, die Boxen bekommst du nur direkt bei Nubert. Es ist ein Direktversand, dadurch aber auch günstiger als die Konkurenz (IMHO)

Du hast aber 4 Wochen Zeit die LS zu testen. Das einzige was bei nichtgefallen futsch ist sind die Versandkosten in höhe von 3% des Wahrenwerts, alles andere bekommt man ohne Problem zurückerstattet. Nubert verkauft auch Verstärker. Ruf doch mal bei der kostenlosen Hotline an und laß dich beraten, die Leute da sind sehr nett und Kompetent! Sie können dir auch noch gute alternativen nennen!

Gruß Caisa

PS. Ansonsten mal im Internet gucken, da hab ich den 7200er schon für 300€ gesehen!
mjdirekt
gerade reingestolpert

Beitrag von mjdirekt »

Danke
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Auch ich würde (wie Caisa) dazu raten, etwas mehr Geld für den Verstärker auszugeben und vorerst einen günstigen DVD-Player oder gebrauchten CD-Player zu verwenden.
Den Verstärker gleich bei Nubert mitzubestellen kann ich nur empfehlen, der Service ist schlicht unübertroffen.
Am besten gleich bei der Bestellung nachfragen (dürfte etwa bei 370 liegen).
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten