Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Respekt vor Wissen in diesem Forum
Respekt vor Wissen in diesem Forum
Hallo
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer von Nubis und bin seitdem auch Stammgast in diesem Forum. Ich finde es irre interessant. Unglaublich, was manche von euch umsetzen (finanziell und auch in Eigenleistung), um auf euren Hör- (und Seh-) genuss zu kommen. Bei manchen Themen verstehe ich nur noch Bahnhof. Da stellt sich mir die Frage: Wenn ihr so viel Wissen über die Technik habt, macht ihr euch da mal gelegentlich nen Spaß, bei Media Markt die Verkäufer zu verwirren und zu verarschen?
Ich kann mir das gut vorstellen, da die Verkäufer ja meist außer Preis udn Hersteller nix zu den Geräten sagen können. Tun aber immer so, als ob sie die wahren Hifi-Götter wären.
Also: Respekt und macht weiter so. Ich würde auch gerne irgendwann nachrüsten (so Stück für Stück), doch angehende Familie und weitere Zukunftspläne (Bauen oder Kaufen) schieben weitere Investitionen sicherlich in weite Ferne.
Gruß
Prestige
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer von Nubis und bin seitdem auch Stammgast in diesem Forum. Ich finde es irre interessant. Unglaublich, was manche von euch umsetzen (finanziell und auch in Eigenleistung), um auf euren Hör- (und Seh-) genuss zu kommen. Bei manchen Themen verstehe ich nur noch Bahnhof. Da stellt sich mir die Frage: Wenn ihr so viel Wissen über die Technik habt, macht ihr euch da mal gelegentlich nen Spaß, bei Media Markt die Verkäufer zu verwirren und zu verarschen?
Ich kann mir das gut vorstellen, da die Verkäufer ja meist außer Preis udn Hersteller nix zu den Geräten sagen können. Tun aber immer so, als ob sie die wahren Hifi-Götter wären.
Also: Respekt und macht weiter so. Ich würde auch gerne irgendwann nachrüsten (so Stück für Stück), doch angehende Familie und weitere Zukunftspläne (Bauen oder Kaufen) schieben weitere Investitionen sicherlich in weite Ferne.
Gruß
Prestige
.... dem ist nichts hinzuzufügen.
Bin auch seit knapp 1 Monat Nubi-Besitzer und seitdem auch hier Stammgast.
Das täglich durchstöbern dieses Forums hat mich geistig schon viel Geld gekostet. Weitere Nubert's werden folgen!
Auch hat es mein Wissen ernorm erhöht. Manches wird klarer, bei manchem fang ich an drüber nachzudenken.
Kurzum:
Macht weiter so!!!!!!
Gruss
Holger
Bin auch seit knapp 1 Monat Nubi-Besitzer und seitdem auch hier Stammgast.
Das täglich durchstöbern dieses Forums hat mich geistig schon viel Geld gekostet. Weitere Nubert's werden folgen!
Auch hat es mein Wissen ernorm erhöht. Manches wird klarer, bei manchem fang ich an drüber nachzudenken.
Kurzum:
Macht weiter so!!!!!!
Gruss
Holger
Re: Respekt vor Wissen in diesem Forum
Die meisten hier sind sehr nette und freundliche Leute, die es nicht nötig haben, sich mit ihrem (eingebildetem) Wissen über andere und deren schlechte Ausbildung Lustig zu machen.prestige hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage: Wenn ihr so viel Wissen über die Technik habt, macht ihr euch da mal gelegentlich nen Spaß, bei Media Markt die Verkäufer zu verwirren und zu verarschen?
Ein weit größerer "Lustgewinn" ist es jedoch, wenn man Laien helfen kann. Sei es im Forum oder auch direkt bei Media Markt und Co.K.Reisach hat geschrieben:Ich gebe es zu - jaWenn ihr so viel Wissen über die Technik habt, macht ihr euch da mal gelegentlich nen Spaß, bei Media Markt die Verkäufer zu verwirren und zu verarschen?
Ich hab inzwischen schon mehreren Leuten, die mit verwirrtem Gesichtsausdruck vom Verkäufer stehengelassen wurden die Adresse von Nubert und nuForum genannt. Vielleicht hat das einem ja etwas gebracht.
Raumakustik ist ein Schwein!
Hallo,K.Reisach hat geschrieben:Ich gebe es zu - jaWenn ihr so viel Wissen über die Technik habt, macht ihr euch da mal gelegentlich nen Spaß, bei Media Markt die Verkäufer zu verwirren und zu verarschen?
Gruß, Kevin
so etwas finde ich unschön. Ein bischen mehr Weitsicht hatte ich hier schon erwartet...
Letztlich macht der Verkäufer auch nur seinen Job, um sich und ggf. seine Familie zu ernähren
(ob er seinen Job gut oder schlecht macht, sei mal dahingestellt - Schwankungen gibt's in jedem Berufsbild).
Wenn er direkt zum Kunden sagen würde "Keine Ahnung, kenn mich damit nicht aus..", kann er sich vermutlich
schnell einen neuen Job suchen. Man muss sich auch mal in die Verkäufer hinein versetzen. Es gibt ja mittlerweile
eine enorme Produktpalette - und meist müssen derartige Verkäufer sogar mehrere Bereiche/Abteilungen abdecken.
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man nicht alle Geräte auswendig kennt.
Und nach Feierabend haben solche Leute sicher auch besseres zu tun als sich über ihre Produkte weiterzubilden...
P.S. 1: Ich bin kein Verkäufer
P.S. 2: Ich will die Verkäufer auch nicht generell in Schutz nehmen, nur darauf hinweisen, dass viele sicherlich
versuchen ihren Job bestmöglich zu machen. Sonst würden sie gerade in der heutigen Zeit schneller auf der Straße
(oder beim Arbeitsamt) stehen, als ihnen lieb ist...
gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Re: Respekt vor Wissen in diesem Forum
Nur, wenn ein Verkäufer meint, mich veräppeln zu müssen mit seinem Wissen; i.d.R. merken die aber schon an meinen Fragestellungen, dass ich Dunst von der Materie habe. Und trollen sich dann.prestige hat geschrieben: Da stellt sich mir die Frage: Wenn ihr so viel Wissen über die Technik habt, macht ihr euch da mal gelegentlich nen Spaß, bei Media Markt die Verkäufer zu verwirren und zu verarschen?
Ab und zu kaufe ich auch bei Blöd-/Geizmärkten; mein Vater wollte zwischen den Jahren nicht mehr als 400,00 Euro für ein Surroundset ausgeben, das er gegen seine Asbach-Kenwood/-JBL Anlage eintsuchen wollte. So habe ich mit ihm bei Saturn eine Pioneer-/Magnat-Kombi für genau diesen Preis ausgesucht, mit der er jetzt glücklich ist. Und die gar nicht mal sooooo schlecht für ihr Geld ist. Und mein Paps ist sehr zufrieden, vor allem weil ich 1,5 Tage durch seine Bude geturnt bin und Kabel verlegt hatte, alles aufgebaut, istalliert und eingemessen hatte und er mir dabei zusehen konnte ....
Na gut, ein Essen ist für mich rausgesprungen
Ciao, Stefan
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist ein Laster.K.Reisach hat geschrieben:Ich gebe es zu - jaWenn ihr so viel Wissen über die Technik habt, macht ihr euch da mal gelegentlich nen Spaß, bei Media Markt die Verkäufer zu verwirren und zu verarschen?
Wissen, aber sich dem Nichtwissenden gleich verhalten, ist Weisheit.
greetings, Keita