Das mnacht nix. Neue Technik ist immer teuer - auch wenn zumeist nur künstlich.tiad hat geschrieben:Ja richtig. Ist aber schon 10 Jahre her.eyeball hat geschrieben:Na und? DVDs waren am Anfang genauso teuer. Als ich anfing, DVDs zu kaufen, war alles unter 50 DM ein Sonderangebot.
Gruss
tiad
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie lange noch DVD's kaufen?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich würde sagen, das wir noch ein paar Jährchen DVDs kaufen werden. Bis sich die Blu-Ray und die anderen Durchsetzen und es für uns Normalos erschwinglich wird, kann noch ein paar Jahre vergehen. Dann sind wir alt und grau.
Gruss
Christian
Ich würde sagen, das wir noch ein paar Jährchen DVDs kaufen werden. Bis sich die Blu-Ray und die anderen Durchsetzen und es für uns Normalos erschwinglich wird, kann noch ein paar Jahre vergehen. Dann sind wir alt und grau.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Meister Li
- Profi
Ich glaube, die Technik wird gar nicht so teuer werden. Die Player werden bestimmt so um die 500 Euro starten und dann binnen ein bis zwei Jahren auch ab 100 Euro im Blödmarkt stehen. Die Medien werden aber bestimmt lange Zeit teuer bleiben. Und ich muss gestehen, ich wäre nicht bereit 20 Euro für einen HDTV Film auszugeben. Erst wenn es die Filme unter 10 Euro gibt wird die Sache für mich interessant (- und das obwohl der 720p Beamer schon vorhanden ist). Das dauert bestimmt noch 5 Jahre - falls sich HD-DVD durchsetzt... und 10 Jahre wenn sich Blue-Ray durchsetzt. Für die xBox wurde übrigens gerade ein externes HD-DVD Laufwerk angekündigt...
gerade darüber gestolpert:
da sind natürlich schon einige gute Streifen dabei, bin mal gespannt wann sie HdR ankündigen.
Gruß
Bo.
HD-DVD für allgemein HD oder das Gegenstück zu Blu-ray? Somit bleiben wohl doch erst Mal beide Formate im Rennen ...Now then... we've got some last bits of HD format news for you today, and they're MAJOR. First, Warner has officially announced that it will debut an initial slate of some 24 HD-DVD releases, with the first titles arriving in stores on March 28th (meaning you can look for HD-DVD hardware to be available around then as well). Here's the complete initial HD-DVD release slate from Warner, along with their announced street dates:
3/28 - Batman Begins, Constantine, Million Dollar Baby, Phantom of the Opera, Twister
4/11 - Harry Potter and the Goblet of Fire, The Last Samurai, Lethal Weapon, Training Day, Unforgiven
4/25 - Goodfellas, Kiss Kiss Bang Bang, The Matrix, Swordfish, Syriana (day and date with regular DVD)
5/9 - Blazing Saddles, Dukes of Hazzard, Full Metal Jacket, Rumor Has It (day and date), Terminator 3: Rise of the Machines
5/16 - Charlie & Chocolate Factory, The Green Mile: Special Edition, Ocean's Twelve, Troy
Warner has also announced that additional titles they expect to release in 2006 will include Superman Returns and Poseidon (both day and date with standard DVD), as well as TV titles, additional catalog films and more new releases throughout the year.
As part of this announcement, HBO confirmed that The Sopranos and Deadwood are among the TV offerings they expect to debut on HD-DVD later in 2006.
Also, Universal has announced that their initial March '06 slate will include 10 HD-DVD titles, among them The 40-Year-Old Virgin, Jarhead, Doom, Cinderella Man, Apollo 13, Serenity, The Chronicles of Riddick, U-571, Van Helsing and The Bourne Supremacy. The exact street dates are still TBA.
We expect that New Line will make an HD-DVD release announcement in the next few days as well. If they do, we'll post all the details as soon as we get back.
Okay, that's it for today. As I said, if I have the opportunity to make a post from the CES show floor, I'll drop in on Friday with that. Otherwise, check back Saturday night or Sunday morning for our complete CES report, with lots of pictures and more.
da sind natürlich schon einige gute Streifen dabei, bin mal gespannt wann sie HdR ankündigen.
Gruß
Bo.
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich sehe das gelassen. Ich bin mit der Bildqualität der heutigen DVD zufrieden. Zumindest bietet dieses Medium theoretisch eine solide Qualität. Es gibt allerdings etliche Veröffentlichungen, die nichtmal die Möglichkeiten der DVD ausreizen. Warum sich dann wegen neuer Formate verrückt machen!?
Viel wichtiger als Bild- oder Tonqualität, ist für mich der Inhalt der Filme. Und der wird bei vielen Mainstreamproduktionen immer hohler und ätzender.
Viel wichtiger als Bild- oder Tonqualität, ist für mich der Inhalt der Filme. Und der wird bei vielen Mainstreamproduktionen immer hohler und ätzender.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Meister Li
- Profi
Im Prinzip sehe ich das auch so. Ich sehe sogar eine Gefahr in der HDTV Welle. Die Props in den Filmen werden zunehmend nach dem aussehen, was sie sind: Plastik und Schaumstoff.Blap hat geschrieben:Ich sehe das gelassen. Ich bin mit der Bildqualität der heutigen DVD zufrieden. Zumindest bietet dieses Medium theoretisch eine solide Qualität. Es gibt allerdings etliche Veröffentlichungen, die nichtmal die Möglichkeiten der DVD ausreizen. Warum sich dann wegen neuer Formate verrückt machen!?
Neulich habe ich mal wieder Star Wars IV gesehen und dachte, Mann oh Mann - in HDTV wird man schon merken, dass das Laserschwert eine umgebaute Taschenlampe ist... und der Millenium Falcon wird in HDTV nur noch Plastikbedienelemente haben...
War das nicht auch so, dass man bei der HDTV Version von Gladiator erkennen soll, dass die Rüstungen aus Plastik sind und die Häuser aus Pappmasche?
Wem dem so wäre, gäbe es in Zukunft bestimmt noch mehr CGI - würg...
Vergeßt nicht, dass der Wechsel von DVD zu den HD Formaten einen wesentlich größeren Updatebedarf der Hardware hervorruft als früher. Wo bei VHS - DVD lediglich ein DVD Player statt VHS Recorder notwendig war, muss man jetzt auch ein neues "Sichtgerät" kaufen.
Für den Massenmarkt relevant sind nur Fernseher im unteren Preisbereich, alles was jenseits der 1000€ ist (Beamer, Plasma, LCD, etc...) ist momentan noch für "Freaks" und kaum für Hinz und Kunz. Dass heißt die meisten Leute müßten sich da einen neuen Fernseher (egal ab Röhre oder LCD - hauptsache billig und einfach) zulegen den es jetzt und auch in ein paar Jahren nicht wirklich billig und in HDTV geben wird. Da liegt dann eher das Problem.
Einen DVD Player kauft sich heute auch mal die Oma. Aber denkt man an Deutschland und der umstrittene Zwanswechsel zu DVB-T - viele wollte keine komplizierte Setopbox zum Fernsehen, geschweige denn einen neuen Fernseher.
Und dann das Angebot: Film auf VHS oder DVD ist kein Unterschied weil beides ist PAL/NTSC. Aber HD heißt auch andere Studiotechnik. Bei Filmtransfers mag das bereits in Gange sein (aber erst am Anfang) aber welche Sender bringen schon HDTV Material? Man muss ja auch die ganze Technik dahinter Aufrüsten, die paar Dinge die momentan mal in HDTV gesendet werden sind nicht ausreichend und überzeugend.
Denn wen muss man überzeugen: Hinz und Kunz muss überzeugt sein, dass er einen Vorteil davon hat, wenn er sich einen neuen Fernseher zulegt. Nicht nur dass mal ein Film von BD/HDDVD besser aussieht sondern auch die anderen 90% wenn er in die Glotze schaut. Und da schauts noch sehr dürftig aus.
Also abwarten...
Der Durchbruch ist noch weit weg.
Glaub ich halt....
Für den Massenmarkt relevant sind nur Fernseher im unteren Preisbereich, alles was jenseits der 1000€ ist (Beamer, Plasma, LCD, etc...) ist momentan noch für "Freaks" und kaum für Hinz und Kunz. Dass heißt die meisten Leute müßten sich da einen neuen Fernseher (egal ab Röhre oder LCD - hauptsache billig und einfach) zulegen den es jetzt und auch in ein paar Jahren nicht wirklich billig und in HDTV geben wird. Da liegt dann eher das Problem.
Einen DVD Player kauft sich heute auch mal die Oma. Aber denkt man an Deutschland und der umstrittene Zwanswechsel zu DVB-T - viele wollte keine komplizierte Setopbox zum Fernsehen, geschweige denn einen neuen Fernseher.
Und dann das Angebot: Film auf VHS oder DVD ist kein Unterschied weil beides ist PAL/NTSC. Aber HD heißt auch andere Studiotechnik. Bei Filmtransfers mag das bereits in Gange sein (aber erst am Anfang) aber welche Sender bringen schon HDTV Material? Man muss ja auch die ganze Technik dahinter Aufrüsten, die paar Dinge die momentan mal in HDTV gesendet werden sind nicht ausreichend und überzeugend.
Denn wen muss man überzeugen: Hinz und Kunz muss überzeugt sein, dass er einen Vorteil davon hat, wenn er sich einen neuen Fernseher zulegt. Nicht nur dass mal ein Film von BD/HDDVD besser aussieht sondern auch die anderen 90% wenn er in die Glotze schaut. Und da schauts noch sehr dürftig aus.
Also abwarten...
Der Durchbruch ist noch weit weg.
Glaub ich halt....
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Hallo maks,
stimme Deinen Ausführungen gerne zu ...
Habe mir u.a. ein LCD-TV mit HD Ready gekauft, um in erster Linie meine DVDŽs via HDMI in besser Bildqualität genießen zu können. Damit bin ich sehr zufrieden !
Mit einem Auge habe ich auch auf das kommende HDTV Programm der Fernsehsender geschielt,
aber jetzt nach der (fast) Premierepleite, kann man dies erst einmal getrost vergessen ...
Da setzen sich doch jetzt wieder einmal die öffentlich rechtlichen mit ihrem vertrauten PAL durch, die haben doch überhaupt kein gesteigertes Interesse an HD-TV, weil Lieschen Müller ja noch die alte Röhre im Wohnzimmer stehen hat, und den Unterschied eh nicht bemerken würde ...
schöne neue Welt
Gruss
Wolfgang
stimme Deinen Ausführungen gerne zu ...
Habe mir u.a. ein LCD-TV mit HD Ready gekauft, um in erster Linie meine DVDŽs via HDMI in besser Bildqualität genießen zu können. Damit bin ich sehr zufrieden !
Mit einem Auge habe ich auch auf das kommende HDTV Programm der Fernsehsender geschielt,
aber jetzt nach der (fast) Premierepleite, kann man dies erst einmal getrost vergessen ...
Da setzen sich doch jetzt wieder einmal die öffentlich rechtlichen mit ihrem vertrauten PAL durch, die haben doch überhaupt kein gesteigertes Interesse an HD-TV, weil Lieschen Müller ja noch die alte Röhre im Wohnzimmer stehen hat, und den Unterschied eh nicht bemerken würde ...
schöne neue Welt
Gruss
Wolfgang
Der Kleine - ist für mich der Größte ... AW-440 !!!
Die Omma kennt noch nicht mal den Begriff DVD.
Von daher wird sie sich schwer tun, sowas zu kaufen, wenn es nicht die Enkel ihr beibringen.
Und wieso Zwangswechsel? Wenn ich Kabel habe, was denke ich die meisten älteren Leute haben (wenn sie nicht nur auf ARD und ZDF fixiert waren all die Jahre), dann ist da nix mit Wechsel. Wir wollen doch mal ein bischen die Kirche im Dorf lassen.
Und. Spätestens 2010 ist das eh alles gegessen.
Von daher wird sie sich schwer tun, sowas zu kaufen, wenn es nicht die Enkel ihr beibringen.
Und wieso Zwangswechsel? Wenn ich Kabel habe, was denke ich die meisten älteren Leute haben (wenn sie nicht nur auf ARD und ZDF fixiert waren all die Jahre), dann ist da nix mit Wechsel. Wir wollen doch mal ein bischen die Kirche im Dorf lassen.
Und. Spätestens 2010 ist das eh alles gegessen.