Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Respekt vor Wissen in diesem Forum

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Verarschen liegt mir fern, prüfen ist die richtige Wortwahl - aus reinem Interesse.
Ich gebe es zu - ja :oops: :wink:
...reine Ironie...

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Koala hat geschrieben:Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist ein Laster.
Wissen, aber sich dem Nichtwissenden gleich verhalten, ist Weisheit.
Wo stammt denn das Zitat her? Könnte ich meinem Kollegen mal vor die Nase halten :wink:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

eyeball hat geschrieben:Wo stammt denn das Zitat her? Könnte ich meinem Kollegen mal vor die Nase halten :wink:
Ist ein chinesisches Sprichwort ;)

greetings, Keita
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Koala hat geschrieben: Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist ein Laster.
*zustimm*
Wissen, aber sich dem Nichtwissenden gleich verhalten, ist Weisheit.
Naja... ich würde das eher als Dummheit bezeichnen. Wozu hat man denn sein Wissen wenn mans nicht nutzt?! :wink:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

ta hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Wissen, aber sich dem Nichtwissenden gleich verhalten, ist Weisheit.
Naja... ich würde das eher als Dummheit bezeichnen. Wozu hat man denn sein Wissen wenn mans nicht nutzt?! :wink:
Damit ist ja nicht gemeint, daß sich der Wissende unwissend stellen soll, sondern daß er sich dem Wissensstand des Gegenüber anpaßt und nicht von oben herab agiert. Erst dann kann man mit seinem Gegenüber sinnvoll kommunzieren und ihm auch Wissen vermitteln, wenn beide Seiten nicht die gleiche Sprache sprechen, versteht der Gegenüber nur Bahnhof ;)
Diese Kunst beherrscht z.B. Herr Nubert vorzüglich, er ist in der Lage sein Wissen auch einem Laien zu vermitteln, da er sich auf das Niveau seines Gegenüber begibt und in einer dem Gegenüber verständlichen Sprache sprechen kann.

greetings, Keita
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Koala hat geschrieben:Diese Kunst beherrscht z.B. Herr Nubert vorzüglich, er ist in der Lage sein Wissen auch einem Laien zu vermitteln, da er sich auf das Niveau seines Gegenüber begibt und in einer dem Gegenüber verständlichen Sprache sprechen kann.
Da kenne ich jemand im Forum, der diese Art der Kommunikation aus vollster Überzeugung ablehnt..... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

BlueDanube hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Diese Kunst beherrscht z.B. Herr Nubert vorzüglich, er ist in der Lage sein Wissen auch einem Laien zu vermitteln, da er sich auf das Niveau seines Gegenüber begibt und in einer dem Gegenüber verständlichen Sprache sprechen kann.
Da kenne ich jemand im Forum, der diese Art der Kommunikation aus vollster Überzeugung ablehnt..... :wink:
8) :lol:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Mal gucken, ob sich Kevin wieder angesprochen fühlt... :mrgreen:

greetings, Keita
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Finde ich gar nicht schlecht, wenn man einiges an Wissen vorraussetzt! Dadurch hab ich sehr viel gelernt. Viel eigene Denkarbeit! Das macht mich bspw. auch neugieriger bezüglich Experimente.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Mal gucken, ob sich Kevin wieder angesprochen fühlt... :mrgreen:
Meinst du damit mich? :mrgreen:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten