Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer bis 100€

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
scott
Semi
Semi

Kopfhörer bis 100€

Beitrag von scott »

Hallo
Suche einen Kopfhörer der Geräusche von außen gut abschirmt und vorallem sehr viele Details wiedergeben kann.
Es sollte auch möglich sein ihn länger als 2-3 Stunden zu tragen ohne dass das Ohr schmerzt.
Angeschlossen wird er an den Pc.
Freue mich über jeden Vorschlag von euch.
mfg Scott
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Scott!

Für 100 Euro kriegt man mMn schon einen recht brauchbaren KH. Allerdings würde ich schon 100 Euro ausgeben, jedenfalls nicht weniger als 80.

Da der KH Geräusche von außen abhalten soll, wäre ein geschlossener KH von Vorteil.
Das Promlem beim geschlossenen KH ist imho, dass sich bei längerer Tragezeit ein "Wärmestau" bildet, der unangenehm sein kann.

Ich persönlich bevorzuge einen halb-offenen KH, wie z.B. meinen heißgeliebten Sennheiser HD-500 ( leider nicht mehr auf dem Markt ). Auch nach vielen Stunden ist er immer noch angenehm zu tragen.

Firmen, mit denen ich bisher ( gute ) Erfahrungen gemacht habe: Sennheiser, Beyerdynamic, AKG.
Firmen, mit denen ich bisher ( schlechte ) Erfahrungen gemacht habe: Sony, Vivanco und anderes Billig-Zeugs :roll:

Ich würde Dir empfehlen, mal bei nem Hifi-Geschäft ( oder auch Blödmarkt :wink: ) vorbeizugehen und die KH probeweise aufzusetzen.
Denn der beste KH taugt nix, wenn er nicht auf Deinen Kopf passt! Gerade bei längerem Gebrauch ist der Tragekomfort mMn wichtiger, als der Klang ( der sollte natürlich auch passen :wink: ).

Doch bei den etablierten Herstellern wirst Du sicher fündig.

Gruß Tom

P.s.: kannst ja mal dort: http://www.thomann.de/gruppe-STKK-0.html schauen. Die haben sehr viele KH im Angebot. Bei manchen sind sogar Infos dabei :wink:
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten