Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einfaches Rack gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Jean71
Newbie
Newbie

Einfaches Rack gesucht

Beitrag von Jean71 »

hallo miteinander,

ich wusste nicht in welches Forum das am besten reinpasst, da es weder um Boxen noch um Gerätetechnik geht, also versuche ich hier mal mein Glück.

Es geht darum, das ich für meinen ( noch nicht bestellten ) Plasmafernseher und meinen ( noch nicht bestellten ) receiver und meinen ( ihr ahnt es bereits ) DVD-Player einen passenden Stellplatz suche. Ebenfalls noch nicht bestellt ist das nuBox 380 Set 1, aber das passiert in 2 Wochen. Und bis dahin will ich auch die Möbel bei mir aufgestellt haben. Da ich nichts von diesen Glasstahltürmchen halte, soll das ganze so schlicht wie möglich aus Holz und ebenerdig gehalten werden.

Jetzt bin ich beim Stöbern durchs Netz auf der Seite von netonnet auf dieses Ensemble aufmerksam geworden:

Bild Bild

So simpel und einfach stelle ich mir das vor. Das große Teil für den Fernseher, darunter der Center, auf das kleine Möbel der Receiver ( da bekommt er gut Luft ) und unten der DVD-Player. Auch die Maße ( Höhe 41,5cm, Tiefe 40cm, Innenmaßhöhe 21cm, Center wäre 18cm hoch und muss eventuell leicht nach oben angewinkelt aufgestellt werden ) sind ideal, aber das eigentliche Problem ist:

netonnet liefert die Dinger nur in Esche Funier hell, ich bräuchte aber dunkel, am besten natürlich schwarz (!).

Ich habe auch schon bei den Schweden die gerade Knut feiern geschaut, da war aber nichts dergleichen dabei. Entweder zu hoch oder zu tief oder mit durchgehenden Mittelböden die keinen Platz für den Center lassen.

Nun also die Frage: Kennt jemand von Euch solche Möbel die meine Wünsche von Optik und Maße zu einem annehmbaren Preis ( netonnet wäre € 172,- inkl. Lieferung gewesen, aber auch € 250,- sind drin ) erfüllen ? Am besten mit Bezugsquelle, Onlineshop wäre natürlich super.

DIY kommt nicht in Frage, dazu fehlt mir die Zeit wie auch die nerven, von den Fähigkeiten ganz zu schweigen. :wink:

Vielen Dank!

Jean
Zuletzt geändert von Jean71 am Do 5. Jan 2006, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Guck mal in mein Album- da könnte das Richtige für Dich stehen :wink:
Sieht verdammt nach Jahnke PR-130 aus. Gibts z.B. auch bei Audio-moebel.de
Viele schöne Sachen
Jean71
Newbie
Newbie

Beitrag von Jean71 »

Danke, aber leider nicht das was ich mir vorstelle. Da ist mir schon ein Element zu viel drin und erscheint mir auch zu hoch. audio-moebel.de habe ich schon von vorne bis hinten durchkämmt aber nichts nach meiner obigen Beschreibung gefunden.

Edith meint übrigens das ich mich bei den Maßen verguckt habe, das abgebildete Rack ist 41,5cm hoch, Innenmaßhöhe ist 21cm, also doch ideal. Jetzt das Teil nur noch in schwarz und ich bestelle sofort!

Habs oben mal geändert.
Amperlite
Star
Star

Re: Einfaches Rack gesucht

Beitrag von Amperlite »

Jean71 hat geschrieben:netonnet liefert die Dinger nur in Esche Funier hell, ich bräuchte aber dunkel, am besten natürlich schwarz (!).
Wenn es ganz schwarz sein soll (ohne Maserung des Holzes), warum malst du das Ding nicht einfach an?
Raumakustik ist ein Schwein!
Jean71
Newbie
Newbie

Beitrag von Jean71 »

Ok, anmalen wäre auch noch ne Option, ist aber schon wieder mit Arbeit verbunden... :wink: Ob die Holzmaserung dann noch rauskommt wäre mir so ziemlich egal, die Funktion steht da eindeutig im Vordergrund. Habe auch schon an eine Art Klebefolie gedacht, aber ob die sich sauber verarbeiten lässt?

Aber am einfachsten wäre natürlich immernoch eine direkte Lieferung in schwarz. netonnet muss die Teile ja auch irgendwoher beziehen, eventuell hat der Hersteller der Möbel was adäquates im programm, aber ich glaube kaum das ich Infos darüber von netonet bekomme, die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Jean71 hat geschrieben:Ok, anmalen wäre auch noch ne Option, ist aber schon wieder mit Arbeit verbunden... :wink:
Naja, in 2 Stunden ist das geschehen. Rollen ist hier wohl am besten.
Jean71 hat geschrieben: Habe auch schon an eine Art Klebefolie gedacht, aber ob die sich sauber verarbeiten lässt?
Nach meinen Erfahrungen taugt das Zeug nichts, wenn man über Kanten kleben muss. Desweiteren muss man sehr sorgfältig arbeiten und braucht länger als beim streichen.
Ausserdem musst du beachten, dass die Geräte Wärme abstrahlen und die Folie dadurch Wellen bekommen könnte.
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Hallo Jean71,

je nachdem, welche Gerätschaften Du dir noch anschaffen willst, würde ich auf eine Tiefe von mind. 50cm achten. Mir scheinen 40cm schon recht knapp. Meine 28" Röhre ist ca. 50 cm Tief, der Yamaha RX-V1500 etwas über 40cm und mit ABL-Netzteil ragt er bei meinem Rack (45cm Regaltiefe,50cm Oberplatte) schon ein bischen raus.

Viele Grüße
Tobias
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Jean71 hat geschrieben:DIY kommt nicht in Frage, dazu fehlt mir die Zeit wie auch die nerven, von den Fähigkeiten ganz zu schweigen. :wink:
Es gibt eine sehr einfach, aber dennoch recht schöne Konstruktion, die man auch praktisch ohne jegliche Handwerkliche Fähigkeiten hinbekommt:

http://www.tnt-audio.com/clinica/flexye.html
Jean71
Newbie
Newbie

Beitrag von Jean71 »

Nee, 40 cm Tiefe passt schon. Der Standfuss des Plasmas ( hab mich jetzt für den Samsung PS-42S5H entschieden ) ist gerade mal knapp unter 30 cm tief. Beim Receiver stehen noch 3 zur Auswahl die ich aber noch Probehören muss. Entweder wirds der Yamaha RX-V757, der Kenwood KRF-X9090D oder der Denon AVR-2106, letzterer ist mit 41,7 cm der Tiefste, allerdings reichen die Standfüsse der Receiver ja nicht bis zur Vorder- bzw. Rückkante. Genau gemessen hab ichs noch nicht, sollte aber zur sicheren Aufstellung kein Problem werden. Der Center hat eine Tiefe von 35,5cm. Da das Rack nicht bündig an die Wand gestellt wird sondern 10 cm davor, werde ich wohl auch keine Probleme mit der Verkabelung bekommen.

Naja, das mit der Folie war so ne Schnapsidee, man spielt ja alle Möglichkeiten durch. Nächsten Samstag besuche ich noch die örtlichen Möbelhäuser, vielleicht hat einer noch was im Program was man noch nicht im Internet findet. Wenn ich wirklich nichts anderes mehr entdecke, hole ich mir die Teile halt in Esche, drüberpinseln kann ich dann später immernoch.
LotF
Profi
Profi
Been thanked: 10 times

Beitrag von LotF »

ne ehrlich, da wuerde ich mir die Suche/Zeit/Muehe sparen, da so bestellen und anpinseln. Wie schon gesagt, das dauert nicht lange, ist einfach und da du dich schon in diese Moebel 'verliebt' hast, wirst du auch noch so super Dinger finden koennen, die werden dir alle nicht richtig gefallen... das ist leider immer so.
Antworten