BillyBlue hat geschrieben:Jetzt kapier ich garnichts mehr. Schalter mitte? Auf der Front des 2000AE ist doch nur ein Knopf "P. Direct" mit "Off" und "On"?
Ich bezog mich auf die Schalter im von mir geposteten Schaltplan, hätte ich wohl etwas genauer formulieren müssen...
Bitte mal auf diese Frage eingehen
Mir geht es darum, ob ich, wenn ich die Pre-Outs dazu nutze eine Endstufe wie die S200 "anzusteuern" die Endstufen des Denons auch nutzen kann oder der 2000AE dann sobald ich was an den Pre-Out hänge seine Endstufen "außer Betrieb nimmt" und man nur die vorstufe nutzen kann.
Wenn Du den Power Amp Direct Schalter aktivierst, müßtest Du mit Hilfe von Y-Kabeln die Vorstufenausgänge sowohl mit der externen als auch mit der internen Endstufe verbinden, da intern keine Verbindung zwischen den beiden Teilbereichen existiert, andernfalls würde nur der externen Endstufe ein Signal zugeführt werden.
Jetz komm ich mir wieder so vor wie in der vorlesung thermodynamik, wenn der Professor meine Frage nicht verstanden hat, weil sie so einfach war, dass er sie mit seinem Verständnis nicht erfassen konnte. Nach dem Motto "Oh mann, das ist doch eh klar". Bitte mal hier ganz einfach denken. Erklärt es mir wie ihr es einem kleinen Kind erklären würdet
War mit einigen pikanten Chicken Wings beschäftigt und hatte wie o.g. vergessen zu erwähnen, daß ich mich auf das Schaltbild bezog, zudem hatte ich den Rest Deiner Frage schlicht "überlesen"
Um es nochmal zusammen zu fassen:
Vor- und Endstufe des Denons lassen sich trennen und mit Hilfe von Cinch-Kabeln wieder zusammenschließen, ebenso kann zwischen Vor- und Endstufe bspw. ein ABL/ATM eingeschleift werden.
Problematisch ist allerdings, daß bei aktiviertem Power Amp Direct Schalter die Trennung zwischen Vor- und Endstufe nur dann aktiv ist, wenn als Eingangsquelle "Aux2" gewählt wird, bei allen anderen Schalterstellungen wird die interne Trennung umgangen und das Signal wird
nicht an den Pre-Outs hinausgeführt, was an den Main-Ins anliegt, wird
nicht an die Endstufe weitergeleitet.
Aus diesem Grund läßt sich am Denon das ABL/ATM nur für eine Quelle, nämlich die an Aux2 angeschlossene, nutzen, für alle anderen Quellen steht das ABL/ATM nicht zur Verfügung.
Reichlich verwirrend und für mich ehrlich gesagt auch nicht nachzuvollziehen, aber sicherlich gibt es eine einleuchtende Erklärung für diese Schaltung...
greetings, Keita