nach vielem Thread lesen komme ich nicht darum eine Frage zu stellen. Meine Anlage (Sony LBT-D709) hat ihren Geist aufgegeben. Verstärkerbrummen der reinsten Form. Da das gute Stück eh schon alt ist, einige Funktionen nicht mehr gehen und der Junge von damals jetzt arbeitet und sich ein wenig was leisten kann, reifte der Gedanke in einen AV-Receiver zu investieren. Im nuForum gelesen was das Zeug herhält um ein, für mich, passendes System zu finden. Pio VSX-515 stellte sich als guter Kompromiss dar. Ich bin kein Sound Freak, schaue nur gelegentlich Filme. Aber nun kommt der Haken. Nach dem Besuch der Technikmärkte, und dabei natürlich auch der Vergleich mit anderen Receivern, musste ich leider feststellen, dass so ziemlich alle Geräte eine Sleep Funktion haben, aber keiner mehr eine Uhr mit damit verbundener Weckfunktion. Komme ich um eine Kompaktanlage nicht herum, oder gibt es doch noch diese Timer Funktion? Denn ich hasse Radiowecker und Co. Oder muss ich zu einem reinen Stereo Receiver greifen?
Ich penne nicht vor meinen Geräten ein, sprich Sleep Modus ist mir vollkommen egal. Aber das Wecken mit anständiger Musik ist für mich wie für andere guter Kaffee.
Langer Text, aber simple Fragen.
Danke schön!
Manuel
PS
Danke für den Andersson R2 Thread!!! Der hat meine Audio Gene wieder aktiviert.
Ich denke ich brauche auch neue Boxen....