![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
kommst beruflich vllt., in die nähe ? bist jederzeit willkommen
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Hi Nuwriter: Danke für Deine Ratschläge!NuWriter hat geschrieben:Rat 1: Wenn Du zufrieden bist, warum etwas verändern?
Rat 2: Ich glaube nicht, das der Umstieg auf einen 2106 einen großen klanglichen Zugewinn liefert. Mehr Potential steckt sicherlich in der optimalen Aufstellung bzw. Raumoptimierung.
Rat 3: Wenn schon aufrüsten, würde ich zunächst die 580 anstelle der 400 nehmen. Ein Freund hat seit längerem ein NuBox-Set mit den 400 als Front und ihm fehlt eine gewisse Massivität im Klangbild, sprich er würde jetzt die 580 nehmen und lt. seinen Beobachtungen erzielen die 400 bei ebay eher unterdurchsachnittliche Preise verglichen mit anderen Nubert-Produkten. Außerdem entfällt das Anwinkeln bei den 580.
Rat 4: Wenn es ein neuer Verstärker sein soll, dann vergleiche ihn mit Deinem bisherigen Verstärker, bevor Du ihn ohne Rückgabemöglichkeit kaufst. Vielleicht solltest Du auch noch etwas sparen, um dann zu einem wirklich höherwertigen Gerät zu gelangen.
Bin beruflich oft in Frankfurt, aber nicht bis Ende Januar - und bis dahin läuft meine 4-Wochen-Frist aus.Johnny hat geschrieben:100 km südostlich von FFM. hmm wohl etwas zu weit![]()
kommst beruflich vllt., in die nähe ? bist jederzeit willkommen
Welchen Sub hast Du?Kat-CeDe hat geschrieben:Hi 14 Zero Zero,
>Rat 4:
>Siehe Antwort bei Rat 2. Ich dachte, der Denon 2106 sei ein sehr "hochwertiger" Verstärker????
lass dich nicht unbedingt beirren. Der 2106 ist schon kein schlechter A/V-Receiver.
Es gibt nur eben noch bessere Receiver und selbst mein 3805 wurde hier oder woanders schon abgekanzelt.
Wie heißt es so schön das Bessere ist der Feind des Guten.
Übrigens ich betreibe 580er mit ABL und finde es für meine Bedürfnisse (Rock-Pop-Kino) einfach nur geil. Ich habe spaßeshalber mal meinen Sub deaktiviert und das können die 580er/ABL fast kompensieren. Für Jazz, Klassik u.Ä. gibt es vielleicht bessere Boxen aber ich bin rundum glücklich und wenn ich will kann ich auch meine Nachbarn glücklich machen:-)
cu B.