Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
WICHTIG BITTE HELFT MIR BIN TOTAL RATLOS
WICHTIG BITTE HELFT MIR BIN TOTAL RATLOS
schönen guten abend,
ich hab eine endstufe mit 1000watt sie war jetzt schon mehrer wochen im betrieb und alles funktionierte tadelos ...am heutigen tag fuhr ich zur tankstelle um zu tanken...jedenfalls 10m nach verlassen der tank stelle macht meine musik nur noch ein klakken habe alles sicherungen überprüft alle leuchten sinda uch an ausser das power lämpchen flackert und es klackert in den box was kann das sein??!!der subwoofer leuchtet auch alles is eigentlich an waas kann ich amchen hab die ischerungen meines radios überprüft alle ganz alle kabelz abgemacht jedes einzelne überprüfft alles ist dran und ist auch net verkappt mit anderen ...bitte helft mir es war ziemlich teuer und es ist noch so gut wie neu....
ich hab eine endstufe mit 1000watt sie war jetzt schon mehrer wochen im betrieb und alles funktionierte tadelos ...am heutigen tag fuhr ich zur tankstelle um zu tanken...jedenfalls 10m nach verlassen der tank stelle macht meine musik nur noch ein klakken habe alles sicherungen überprüft alle leuchten sinda uch an ausser das power lämpchen flackert und es klackert in den box was kann das sein??!!der subwoofer leuchtet auch alles is eigentlich an waas kann ich amchen hab die ischerungen meines radios überprüft alle ganz alle kabelz abgemacht jedes einzelne überprüfft alles ist dran und ist auch net verkappt mit anderen ...bitte helft mir es war ziemlich teuer und es ist noch so gut wie neu....
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Ähm---- das hier ist ein Hifi-Forum.
Genauer das Nubert-Forum, wir befassen uns im großen und ganzen mit Hifi daheim- nicht mit (zweifelhaften) 1000-Watt-Endstufen in Autos. Anzweifeln tu ich da übrigens die 1000 Watt, eine Endstufe im Auto ist schon was feines...
Wirklich weiter helfen kann man Dir vermutlich besser in Car-Hifi-Foren, etwa in der Car-Abteilung des Hifi-Forums.
Falls sich hier jemand mit Ahnung findet ist das mehr Zufall als alles andere-
Aber viel Glück mit Deiner Anlage.
Genauer das Nubert-Forum, wir befassen uns im großen und ganzen mit Hifi daheim- nicht mit (zweifelhaften) 1000-Watt-Endstufen in Autos. Anzweifeln tu ich da übrigens die 1000 Watt, eine Endstufe im Auto ist schon was feines...
Wirklich weiter helfen kann man Dir vermutlich besser in Car-Hifi-Foren, etwa in der Car-Abteilung des Hifi-Forums.
Falls sich hier jemand mit Ahnung findet ist das mehr Zufall als alles andere-
Aber viel Glück mit Deiner Anlage.
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Da es in den Ladengeschäften von Nubert auch jeweils eine recht umfangreiche Car-Hifi-Abteilung gibt, ist ist es eigentlich nicht allzu abwegig, hier im Forum zu fragen.Malcolm hat geschrieben:Ähm---- das hier ist ein Hifi-Forum.

Re: WICHTIG BITTE HELFT MIR BIN TOTAL RATLOS
Trotz katastrophaler Zeichensetzung und Orthographie wollen wir dich mal nicht im Regen stehen lassen.
Inclusive Kabelquerschnitt und wie du die Sicherung und sonstige Verbindungen verschraubt hast.
Ein Wackelkontakt ist wahrscheinlich.
Die Grundlagen zur Dimensionierung von Stromzuleitung und Sicherung sind dir hoffentlich bekannt.
http://www.carhifi-portal.de/einbaugrundlagen.html
Edit: Wie hört sich denn das "Klacken" genau an?

Dass flackern der Power-LED scheint mir auf ein Problem mit der Stromversorgung hinzudeuten. Kannst du uns bitte genau die Verlegung des Strom- und Massekabels von der Batterie beschreiben?Matze123 hat geschrieben:... an ausser das power lämpchen flackert und es klackert in den box was kann das sein??...
Inclusive Kabelquerschnitt und wie du die Sicherung und sonstige Verbindungen verschraubt hast.
Ein Wackelkontakt ist wahrscheinlich.
Die Grundlagen zur Dimensionierung von Stromzuleitung und Sicherung sind dir hoffentlich bekannt.
http://www.carhifi-portal.de/einbaugrundlagen.html
Edit: Wie hört sich denn das "Klacken" genau an?
Zuletzt geändert von Amperlite am Do 12. Jan 2006, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Zu aller erst würde ich Dir empfehlen den Text noch einmal von seinen Fehlern zu bereinigen..den ich hab kein Wort von dem Verstanden!
Wichtig wäre:
1. WAS ist verbaut (bitte nicht sagen, dass es eine 1000 Watt Endstufe ist! sondern WELCHE)
2. in WELCHEM Auto
3. WIE schaut die Stromversorgung aus
DANKE
Carsten
Wichtig wäre:
1. WAS ist verbaut (bitte nicht sagen, dass es eine 1000 Watt Endstufe ist! sondern WELCHE)
2. in WELCHEM Auto
3. WIE schaut die Stromversorgung aus
DANKE
Carsten