Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lustige Zitate und unglückliche Formulierungen...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Lustige Zitate und unglückliche Formulierungen...

Beitrag von Malcolm »

Mir kommt gerade beim Stöbern eine Idee:
Wie wäre es mit einer Zitatsammlung von allen möglichen (oder unmöglichen) sinnentstellenden Aussagen, Bauernregeln oder Weisheiten aus dem Hifi-Bereich?
Wo sind die Andi Möllers (Mailand oder Madrid- Hauptsache Italien) oder Nietzsches des Heimkinos?

Ich mache mal den Anfang-
Das Gehäuse des Polk-Subwoofers ist nur sehr schmal, aber dafür ziemlich breit
Ich dachte das eine wäre die Breite (oder Schmale), das andere die Tiefe (oder Untiefe).
Dass beides auf einmal geht wusste ich gar nicht :)
Ist ja nicht bös gemeint liebe Area-DVDŽler
http://www.areadvd.de/hardware/2006/polk_rm6800_2.shtml
Tut mir schon ein bisschen Leid, weil Eure Arbeit, die ich sehr zu schätzen weiss von dem ein- oder Anderen angegriffen wurde- aber ich muss gerade so schön schmunzeln, vielleicht gehts ja noch jemandem so?

Noch besser fand ich allerdings die Aussage zu den Kappa 9.0A (Impedanzminimum 0.8 Ohm).
"Da sollte man den Verstärker kurzschließen, um ihn zu entlasten".
Leider weiß ich nicht mehr wer es gesagt hat- oder wo---

Dann mal los, ich will was lesen!

ps.: Wenn man in diesem Beitrag lediglich DIE Zitate "quotet" hat man sie am Ende sehr übersichtlich beieinander. Wenn man sich noch gegenseitig zitiert und etwas beisammen kommt (was schön wäre) wirds sehr unübersichtlich.
Zuletzt geändert von Malcolm am Mi 11. Jan 2006, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Viele schöne Sachen
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Super Idee.
Leider weiß ich nicht mehr wer es gesagt hat- oder wo---
Ich vermute Frank Klemm :wink:

Edit: http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#194643

Obs seine Idee war? :?

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Gerade ist mir wieder eins "über den Weg" gelaufen.
Aus dem Hifi-Forum
Thema: Messmikrofon kaputt?
Du willst für alle LS Pegel, Abstand und den Equalizer per Hand einstellen? Wie soll das gehen?
Wie das geht kann man bequem im Handbuch nachlesen :lol:
In Zeiten vom Einheitsmeter sollte es inzwischen durchaus möglich sein den Abstand einzustellen. Und der Pegel ist ja wohl auch manchmal rein gehörmäßig überschaubar...
Nur was den Equalizer angeht, da muss man natürlich je nach Lautsprecher-System ordentlich schrauben-
So ein Bose-Set braucht halt vieeeeele Einstellungen bis es wie ein Nuwave-Set klingt :roll:
Viele schöne Sachen
Antworten