Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Demnächst spielen bei uns die Jungs von Coheed and Cambria. Bin echt schwer am überlegen. So richtig warm bin ich mit ihnen noch nicht geworden, obwohl "Welcome Home" ein wirklicher Knaller ist. Aber die Stimme braucht wohl ein bischen, bis man sich drann gewohnt hat - vor allem da ich nicht so auf "Prolometal" (sorry ;) also all jene alte Helden wo gern mit Kopfstimme gesungen wird) stehe.

Hat sie jemand schon mal live gesehen? Wie benehmen sie sich da? Ich denk ich werds schon probieren...
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
matze.berlin
Semi
Semi

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von matze.berlin »

Hallo,

ich bin zwar eigentlich nicht so der Klassik-Hörer, aber darauf freue ich mich schon sehr:

Bild

Viele Grüße, Matthias
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

maks hat geschrieben:Demnächst spielen bei uns die Jungs von Coheed and Cambria. Bin echt schwer am überlegen. So richtig warm bin ich mit ihnen noch nicht geworden, obwohl "Welcome Home" ein wirklicher Knaller ist. Aber die Stimme braucht wohl ein bischen, bis man sich drann gewohnt hat - vor allem da ich nicht so auf "Prolometal" (sorry ;) also all jene alte Helden wo gern mit Kopfstimme gesungen wird) stehe.

Hat sie jemand schon mal live gesehen? Wie benehmen sie sich da? Ich denk ich werds schon probieren...

achtung erkunde dich mal ob das eines der tourdates ist die verschoben wurde weil der gute claudio sich den finger gebrochen hat!!

hab sie neulich in stuttgart live gesehen...
schwankte zwischen fantastisch (welcome home kommt live unglaublich geil!) und recht belanglos (die poppigen stücke)! da es nicht viel kostet wäre es nen versuch wohl wert!
meine prognose: in so kleinen clubs wie zur zeit sieht man die jungs nicht mehr!
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

OASCHBADI!!!

So was blödes - ja es ist eines der verschobenen Dates. Jetzt hab ich mich schon fast drauf gefreut! Schade - aber wenns kommen dann gehen ich hin ;)

Danke Nolli!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

13.4.2006 Maceo Parker :D Hamburg in der Fabrik.
Hab mir extra Karten für den ersten Tag besorgt. Wenn es gut ist
gehe ich am 14.4 gleich noch mal hin.

Gruß
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Janko hat geschrieben:Hi Nolli, schreib dann mal was zu Sieges Even. Habe es zum Konzert in Hamburg (LOGO) leider nicht geschafft.
Gruß Janko
es steht etwas im musik-forum!
Janko

Beitrag von Janko »

Danke Nolli, dir scheint es ja mächtig Spass gemacht zu haben, schön :D
Gruß Janko
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Ich war am Freitag bei Nils Landgren und Joe Sample in der Fabrik in Hamburg.
Super-Sahne-Abend! Was für eine Ausstrahlung, Lockerheit und Virtuosität die Jungs von der Bühne in den Saal zaubern. Grandios und sehr zu empehhlen. Ich habe mir mal die Tourdaten angeschaut und noch zwei Konzerte gefunden:
Mannheim - Feuerwache.
22/2 at 20.00

Zürich - Kaufleuten.
24/2 at 20.00

Nur mal so als Tipp.

Grüße aus dem Norden

Nisboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

nisiboy hat geschrieben: [...]
Mannheim - Feuerwache.
22/2 at 20.00
[...]

Nur mal so als Tipp.

Grüße aus dem Norden

Nisboy
Yo, klingt gut! Allerdings hatte ich die Akustik in der Feuerwache als nicht soooo toll in Erinnerung!

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Moin Roonie,

ist bei der Musik vielleicht nicht ganz so kritisch, weil diese Jungs es nicht nötig haben, durch Lautstärke zu glänzen. Ich habe mit Nils Landgren in der Fabrik kurz gesprochen und er hat gesagt, dass sie bewusst etwas leiser spielen als die meisten anderen, weil 1. seien sie ja etwas ältere Herren und müssen sich nicht die Ohren kaputtmachen, außerdem 2. nehmen Sie die ganze Tour auf, um vielleicht ein Live-Album draus zu machen.

Ich denke mal, dass der Tonmeister sich da besonders viel Mühe gibt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Antworten