Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neil Young - Harvest
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Neil Young - Harvest
Habs jetzt bestimmt schon 20x gehört...
Und es gefällt mir immer besser! Bei jedem Hören sind andere Stücke drauf die mich total begeistern.
Im Moment hänge ich bei "Man needs a Maid" fest.
Die SACD ist übrigens klasse abgemischt (höre allerdings nur Stereo!).
Für mich 5 von 5 Sternen- das ganze Album.
Das einzige was mir fehlt ist "Cortez the Killer", dann wären die besten Stücke von Neil Young drauf.
Im Gegensatz zum Harvest kann das "Greatest Hits" imho einpacken. Wer da wohl die Stücke ausgesucht hat?!?
Werde das Greatest Hits später nochmal testen.
Auch hier, 5 von 5 Sternen fürs ABL. Selbst bei den eher ruhigeren Stücken macht sich das ABL an den Nuwave 105 äußerst positiv bemerkbar.
Und es gefällt mir immer besser! Bei jedem Hören sind andere Stücke drauf die mich total begeistern.
Im Moment hänge ich bei "Man needs a Maid" fest.
Die SACD ist übrigens klasse abgemischt (höre allerdings nur Stereo!).
Für mich 5 von 5 Sternen- das ganze Album.
Das einzige was mir fehlt ist "Cortez the Killer", dann wären die besten Stücke von Neil Young drauf.
Im Gegensatz zum Harvest kann das "Greatest Hits" imho einpacken. Wer da wohl die Stücke ausgesucht hat?!?
Werde das Greatest Hits später nochmal testen.
Auch hier, 5 von 5 Sternen fürs ABL. Selbst bei den eher ruhigeren Stücken macht sich das ABL an den Nuwave 105 äußerst positiv bemerkbar.
Viele schöne Sachen
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hi,
ich habe auch die Harvest-CD und find den Klang auch ordentlich. Wie schön doch die Mundi in out on the weekend klingt..!!
Ich habe mal gehört, das Neil Young ein "Hasser" von CD-Klang ist. Die CD wird dann so abgemischt, das sie näher an den Analogklang einer LP rankommt. Gerade bei harvest ist das auch gelungen.
Gruß Volker
ich habe auch die Harvest-CD und find den Klang auch ordentlich. Wie schön doch die Mundi in out on the weekend klingt..!!
Ich habe mal gehört, das Neil Young ein "Hasser" von CD-Klang ist. Die CD wird dann so abgemischt, das sie näher an den Analogklang einer LP rankommt. Gerade bei harvest ist das auch gelungen.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Malcolm
- Star
Ich höre grundsätzlich nur den Downmixam Extremsten bei der dts-CD
Was mir aber wirklich aufgefallen ist:
Links war der Klang kraftvoll und halbwegs klar-
rechts dagegen hats arg gerauscht und es kam GAR kein Bass! In der Mitte Klang es trotzdem ganz okay...
Hab aber eben das Album aus dem Auto mitgebracht (ja, irgendwas will ich da auch hören..) und stelle fest:
Die Audio-CD klingt besser als die DTS-Audio-CD...
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Hab mal grad' nachgesehen. Auf CD habe ich nur "Freedom" aus '89 gefunden.
Direkt mal eingeschoben und anhören. Richtig, die wars, sehr gut und ein wenig im Retro-Style.
Kann man auch wärmstens empfehlen.
Die alte Sachen wie Harvest, Rust never sleeps und natürlich Live Rust liegen mir nur als Vinyl vor.
Besonders Live Rust wäre noch empfehlenswert.
Ob es sich auf CD lohnen würde, kann ich leider nicht sagen.
Interessieren würde es mich noch, oder gleich als Konzert auf DVD? Hatte das Konzert mal vor ewigen Zeiten (lief natürlich mal im TV) auf VHS verewigt.
Live hatte ich NY auch mal erleben dürfen. War glaube ich in der Westfalen-Halle in Dortmund Anfang der 80'er. Die Tour mit Nils Lofgren als Special Gast.
Ich meine zumindest es war Nils Lofgren.
Direkt mal eingeschoben und anhören. Richtig, die wars, sehr gut und ein wenig im Retro-Style.
Kann man auch wärmstens empfehlen.
Die alte Sachen wie Harvest, Rust never sleeps und natürlich Live Rust liegen mir nur als Vinyl vor.
Besonders Live Rust wäre noch empfehlenswert.
Ob es sich auf CD lohnen würde, kann ich leider nicht sagen.
Interessieren würde es mich noch, oder gleich als Konzert auf DVD? Hatte das Konzert mal vor ewigen Zeiten (lief natürlich mal im TV) auf VHS verewigt.
Live hatte ich NY auch mal erleben dürfen. War glaube ich in der Westfalen-Halle in Dortmund Anfang der 80'er. Die Tour mit Nils Lofgren als Special Gast.
Ich meine zumindest es war Nils Lofgren.
- Malcolm
- Star
Sooo, hab die Greatest Hits gefunden. IMHO kein "Dauerbrenner", wie die "Harvest".
Die ersten Tracks fand ich ziemlich fad ehrlich gesagt. Dann kamen ein paar Stücke vom Harvest-Album:
Klasse! Wer Harvest nicht hat/kennt findet hier ein paar tolle Stücke Rock-Geschichte
Aber das Highlight für mich sind die Gitarreneinlagen in "Like a Hurricane".
Die rocken so richtig geil
Der Refrain ist schon ein bissl arg fad finde ich.
You are lika a Hurricane lalala...
Aber sobald Neil Young wieder die Saiten zupft wirds richtig geil!
Die ersten Tracks fand ich ziemlich fad ehrlich gesagt. Dann kamen ein paar Stücke vom Harvest-Album:
Klasse! Wer Harvest nicht hat/kennt findet hier ein paar tolle Stücke Rock-Geschichte
Aber das Highlight für mich sind die Gitarreneinlagen in "Like a Hurricane".
Die rocken so richtig geil
Der Refrain ist schon ein bissl arg fad finde ich.
You are lika a Hurricane lalala...
Aber sobald Neil Young wieder die Saiten zupft wirds richtig geil!
Viele schöne Sachen
- Bass-Oldie
- Profi
- Semi
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 23 times
Re: Neil Young - Harvest
... wo gibts die "Neil Young - Harvest" denn als SACD ? Oder ist hier die DVD-Audio gemeint?Malcolm hat geschrieben: Die SACD ist übrigens klasse abgemischt (höre allerdings nur Stereo!).
Gruß Alex
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL