Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD C-320BEE vs. HK 675 vs. HK 970
-
- Newbie
NAD C-320BEE vs. HK 675 vs. HK 970
Hallo Hifi- Freunde,
ich bin auf der suche nach einem neuen Amp. und
habe die drei oben genannten ins Auge gefasst.
Antreiben soll der Amp. ein paar Nuboxen 380 die ich vor kurzem gekauft habe, später mit zugehörigem ABL.
Da ich absoluter Neuling auf dem Hifi Gebiet bin
hoffe ich auf viele Ratschläge Eurerseits.
Eventuell hat ja einer von Euch einen der Verstärker
und kann mir seine Erfahrungen die er damit gesammelt hat hier mal kurz mitteilen.
Gruß
Wurzelzwerg
ich bin auf der suche nach einem neuen Amp. und
habe die drei oben genannten ins Auge gefasst.
Antreiben soll der Amp. ein paar Nuboxen 380 die ich vor kurzem gekauft habe, später mit zugehörigem ABL.
Da ich absoluter Neuling auf dem Hifi Gebiet bin
hoffe ich auf viele Ratschläge Eurerseits.
Eventuell hat ja einer von Euch einen der Verstärker
und kann mir seine Erfahrungen die er damit gesammelt hat hier mal kurz mitteilen.
Gruß
Wurzelzwerg
-
- Newbie
Hi Wurzelzwerg!
Schau bzw. hör dir die Geräte doch mal an!
Über Verstärkerklang gibt es hier im Forum einige unterschiedliche Meinungen, da wirst du also selbst herausfinden müssen wie hoch die Relevanz für dich ist.
Bezüglich Auftrennbarkeit, also flexibler Anschlußmöglichkeit für ein ABL sowie Einbindung in eine Surround-Anlage, wären Yamaha und Nad jedenfalls vorzuziehen.
EDIT Siehe Koalas Post, da war ich wohl nicht up to date.
Was Optik und Haptik betrifft hat natürlich auch jeder seine eigenen Vorlieben....
Die Leistung des Nad sollte für den "Hausgebrauch" auch mit ABL durchaus ausreichen!
Schau bzw. hör dir die Geräte doch mal an!
Über Verstärkerklang gibt es hier im Forum einige unterschiedliche Meinungen, da wirst du also selbst herausfinden müssen wie hoch die Relevanz für dich ist.
Bezüglich Auftrennbarkeit, also flexibler Anschlußmöglichkeit für ein ABL sowie Einbindung in eine Surround-Anlage, wären Yamaha und Nad jedenfalls vorzuziehen.
EDIT Siehe Koalas Post, da war ich wohl nicht up to date.
Was Optik und Haptik betrifft hat natürlich auch jeder seine eigenen Vorlieben....
Die Leistung des Nad sollte für den "Hausgebrauch" auch mit ABL durchaus ausreichen!
Zuletzt geändert von neuman356 am Fr 13. Jan 2006, 21:43, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Newbie
Jo, allerdings "nur" in einem Saturn in Köln. Hörbedingungen sind aber sehr gut da, eigentlich keine Nebengeräusche.hast Du denn C320 BEE schön gehört ?
Hab ihn mit dem Marantz PM7200 und Yamaha AX-596 verglichen. Ich fand den NAD für meinen Geschmack <--!!!! am schlechtesten von denen.
Ich empfinde ihn eher als "dunkel". Bin aber auch Yamahageschädigt *g*Ich habe gehört das er ein wenig hell klingen soll, ist da was dran ?
Klar.Und ist die Leistung hoch genug für ein ABL?
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hallo Wurzelzwerg,
greetings, Keita
ich hatte bisher nur die Gelegenheit ihn bei einem Händler in der Nachbarstadt zu hören und zu fühlen, sowohl aktustisch als auch optisch und haptisch macht er einen sehr guten Eindruck, in meinen Augen ein gelungener Nachfolge des PM 7200 im aufgefrischten Design. Wäre ich auf der Suche nach einem Verstärker bis ca. 500 EUR, wäre er eindeutig im engeren Kreis.Wurzelzwerg hat geschrieben:Gibt es schon Erfahrungswerte zu dem Marantz oder Testberichte ?
Ich finde die Optik und Haptik der aktuellen Harman Kardon Geräte alles andere als berauschend, daher kämen sie für mich persönlich nicht in Frage. Die klanglichen Qualitäten sind aber weiterhin gut, wären die Verstärker ähnlich dezent gestaltet wie mein HK 1200, fände ich ihn wesentlich interessanterVon den Harmännern scheint Ihr nicht viel zu halten kann das sein ?
greetings, Keita
Hallo Wurzelzwerg!
Ich betreibe den NAD 320er als Endstufe mit 2 380er und kann dir nur sagen das diese Kombi geil klingt.
Das der NAD dumpf klingen soll, kann ich nicht nachvollziehen...
Die Höhen sind IMHO klasklar. Leistungsreserven hat er genug. Da machen eher deine Ohren schlapp.
Zusammen mit den 380ern würde ich den Klang als direkt und analytisch bezeichnen. Man kann auch mal lauter machen ohne das die Höhen oder so, nervig werden. Bässe sind schön trocken und straff. Dröhnen ist bei mir fehlanzeige.
Dabei muss man noch erwähnen, das natürlich auch die Raumakustik sehr viel am Klang färbt.
Deßhalb trifft meine Klangbeschreibung auch eher auf meinen Raum zu. In anderen Räumen kann sich die Sachen ganz anders anhören. Aber mach dir darüber mal keine Gedanken. Ich denke das du mit keinem der genannten Verstärker einen Fehler machst, würde aber wegen dem ABL Modul auch den NAD oder Yammi vorziehen.
Leider kenn ich die anderen Verstärker nicht, aber ich hoffe das ich dir ein bischen in deiner Entscheidung helfen konnte.
Gruß Alex
Ich betreibe den NAD 320er als Endstufe mit 2 380er und kann dir nur sagen das diese Kombi geil klingt.
Das der NAD dumpf klingen soll, kann ich nicht nachvollziehen...
Die Höhen sind IMHO klasklar. Leistungsreserven hat er genug. Da machen eher deine Ohren schlapp.
Zusammen mit den 380ern würde ich den Klang als direkt und analytisch bezeichnen. Man kann auch mal lauter machen ohne das die Höhen oder so, nervig werden. Bässe sind schön trocken und straff. Dröhnen ist bei mir fehlanzeige.
Dabei muss man noch erwähnen, das natürlich auch die Raumakustik sehr viel am Klang färbt.
Deßhalb trifft meine Klangbeschreibung auch eher auf meinen Raum zu. In anderen Räumen kann sich die Sachen ganz anders anhören. Aber mach dir darüber mal keine Gedanken. Ich denke das du mit keinem der genannten Verstärker einen Fehler machst, würde aber wegen dem ABL Modul auch den NAD oder Yammi vorziehen.
Leider kenn ich die anderen Verstärker nicht, aber ich hoffe das ich dir ein bischen in deiner Entscheidung helfen konnte.
Gruß Alex