Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon PMA 2000 und ABL

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Ramius hat geschrieben:Wenn ich vom AVR per Front-Pre-Out in den DVD Eingang des 2000AE gehe, habe ich dann nicht auch die Vorstufe des 2000AE drin inklusive der Lautstärkeregelung? Dann müßte ich den Lautstärkeregler des 2000AE ja jedesmal bei Surround neu abgleichen, oder?
Richtig, aber als "neu abgleichen" würde ich das nicht bezeichnen. Wenn man das Heimkinosystem in einer gut merkbaren Lautstärkereglerposition des PMA eingepegelt hat, sollte es kein Problem darstellen diese Reglerstellung schnell wieder einzustellen, wenn man vom Stereo- zum Heimkinobetrieb wechselt.
Ramius hat geschrieben:Oder sehe ich das richtig, daß die Klangregelung inkl. Lautstärke bei der Aufnahmeschleife (Tape-IN/Out) umgangen wird?
NEIN - die Lautstärkeregelung wird nicht umgangen :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten