Hallo,
habe eine Frage die sich hier laut Foren-suche noch niemand gestellt hat und euch deshalb wahrscheinlich lächerlich vorkommt:
Welcher Teil des Shockabsorbers steht auf dem Boden? Das Gummi oder der Schaumstoff?
Und gleich noch eine Frage: Kann man die Absorber am Gehäuse befestigen (z.B. mit Doppelklebeband) oder stellt man den Sub nur drauf?
Zur Info: Habe den AW 1000 und Parkettboden, aber das wird wohl keine Rolle spielen..
Marko
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anbringen der Bolide Shockabsorber
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Re: Anbringen der Bolide Shockabsorber
Hallo Marko,
bei mir stehen 3 Stück AW-1000 auf dem Parkettboden des Hörraums. Ich bevorzuge eine Selbstbaulösung in Bezug auf die Standfüsse, weil man m.E. keine klanglichen Nachteile, dafür aber eine Reihe von Vorteilen erhält: Klick!.
Ansonsten gilt für die Absorber das Folgende: Absorber wie auf dem Bild dargestellt hinlegen und den AW-1000 draufsetzen.
Gruß
OL-DIE
bei mir stehen 3 Stück AW-1000 auf dem Parkettboden des Hörraums. Ich bevorzuge eine Selbstbaulösung in Bezug auf die Standfüsse, weil man m.E. keine klanglichen Nachteile, dafür aber eine Reihe von Vorteilen erhält: Klick!.
Ansonsten gilt für die Absorber das Folgende: Absorber wie auf dem Bild dargestellt hinlegen und den AW-1000 draufsetzen.
Gruß
OL-DIE
Guck mal in mein Album; ich habe das etwas aufwändiger gelöst. "Oben" sind die Schockabsorber mit Doppelklebeband befestigt, so ein Spezialband, mit dem man z.B. Brillenhalter an Autoarmaturen befestigen kann; also ein starkes Klebeband. Unter die Absorber habe ich Filzgleiter geklebt; so kann man den Sub problemlos über's Parkett schieben; ohne Filzgleiter funzt das nicht wegen dem Gummifuss.
Ciao, Stefan
Ciao, Stefan
:-)
Vielen Dank für die netten Antworten!
Viele Grüße,
Marko
Super Tip! Genau so hab ich es jetzt gemacht.Oben" sind die Schockabsorber mit Doppelklebeband befestigt, so ein Spezialband, mit dem man z.B. Brillenhalter an Autoarmaturen befestigen kann; also ein starkes Klebeband. Unter die Absorber habe ich Filzgleiter geklebt; so kann man den Sub problemlos über's Parkett schieben;
Viele Grüße,
Marko