Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

niveauvollere filme mit supersound, kein gemetzel!

Diskussionen zum Thema Filme
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

*-chipmunk-* hat geschrieben: edit : hmmm, naja, obwohl niveauvoll ????
Finde ich schon. Er ist zwar über weite Strecken geschmacklos, aber das macht ihn ja nicht gleich niveaulos. Imho durchaus ein Film mit Tiefgang.

Gruß,
Philipp
Spectre
Semi
Semi

Beitrag von Spectre »

@ eric-the-swimmer

Avalon schwebte mir auch so vor.

Dürfte aber definitiv nicht jedermanns Sache sein - dafür ein Film, wo man sich selbst seine Gedanken machen muss (und trotzdem hinterher so schlau ist wie vorher)

:)

Wer was anderes als 08/15 Filme sehen will, sollte ihn sich tatsächlich mal ausleihen...

Spectre
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Weis nich ob's jemand schon gepostet hat:
Solaris, hat einen genialen 5.1 sound ( hauptsächlich Musik).
Aber vorsicht, nix für leute die Action erwarten.
Nebenbei, endlich hat Clooney eine Syncronstimme die zu seiner Originalstimme passt. Sehr gut !
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich möchte auf " A Buitiful Mind" hinweisen, lief auf Premiere und zeigt auch, dass es ohne Geballer geht. Interessant ist auch die Umsetzung, wenn man über die Hintergründe der Krankheit von John Nash nicht informiert ist. So weiß man in der Anfangsphase als Zuschauer nicht recht, was nun real ist oder nicht. Hervorragend auch Russel Crowe, hat überzeugend gespielt...

TR
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi,

ich weiß nicht ob wir's schon hatten (der thread ist mir inzwischen zu lang um ihn durchzuforsten)

da wären noch :

brazil
the straight story
mulholland drive
chocolat

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Was mir noch einfällt ist die "Truman Show". Geniale Musik, die, wie ich finde, gut auf alle Boxen verteilt ist.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Mission to Mars. Der Film ist zwar nicht soooo sehr mein Fall, aber der Sound in DTS rockt.
In ruhigen Szenen viele kleine Umgebungsgeräusche und der mächtige Score, und wenn auf dem Bild mal richtig was passiert, passiert's noch richtiger auf den Lautsprechern. ;-)

Gruß,
Philipp
Antworten