Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave 3 Jubilee Edition vs. Nuwave 3 bzw. Nuline 30

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Öhrchen
Newbie
Newbie

Nuwave 3 Jubilee Edition vs. Nuwave 3 bzw. Nuline 30

Beitrag von Öhrchen »

Hallo Leute :D,

wer hat denn die Jubilee Edition schon gegen die normale Ausführung gehört (jeweils mit ABL-Modul)?
Rechtfertigt der Klangunterschied den doch recht beachtlichen Mehrpreis, zudem die neuen Alu-Druckguss-Chassis seit diesem Frühjahr auch in den normalen nuWave und nuLine-Modellen verarbeitet werden?

Reicht mein kleiner NAD C320 für diese Lautsprecher eigentlich aus?

Danke und viele Grüsse
Öhrchen
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Meinst du "Wattmäßig" ? Oder Ob's klanglich harmoniert ?
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Öhrchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Öhrchen »

In erster Linie "wattmässig". Aber NAD ist doch ok fürs Geld, oder?

Gruss
Öhrchen
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Gerade die Verstärker sind fürs Geld mehr als OK.
Klar die Verarbeitung könnte besser sein ( Alu statt kunststoff ) aber es kommt auf die "inneren Werte" an.
Ich denke da brauchst du keine Sorgen haben.
Der Packt das. Letztendlich heisst weniger Watt hauptsächlich weniger Maximalpegel. 2x 50 Watt klingt nach wenig, reicht aber.
Die NL 3 hat einen Wirkungsgrad von 85dB/W*m. Ist nich riesig, aber's sollte Passen. Wie groß ist denn der Raum, und hörts du Laut ?
mralbundy

Re: Nuwave 3 Jubilee Edition vs. Nuwave 3 bzw. Nuline 30

Beitrag von mralbundy »

Öhrchen hat geschrieben: Rechtfertigt der Klangunterschied den doch recht beachtlichen Mehrpreis, zudem die neuen Alu-Druckguss-Chassis seit diesem Frühjahr auch in den normalen nuWave und nuLine-Modellen verarbeitet werden?
Hi !

Ich hab in SG die Wave3JE mal ein paar Minuten angehört. Als CD liefen die Eagles. Vom Klangeindruck gesehen, spielten die JEs eher in der Liga Wave10/125 !! Besonders die räumliche Abbildung und der Bass waren enorm besser als bei der normalen Wave3/ABL. Ein Kumpel von mir hätte sich wahrscheinlich die JE sofort gekauft, wenn da nicht diese spezielle Nussbaumlackierung wäre.

Kurz und knapp:
die NuWave3 JE ist meiner Meinung nach, für Stereoanwendung auf jeden Fall ihr Geld wert !! Und wenn man dann noch den Raum hat , wo die Nussbaum-Front reinpasst, würde ich keine Sekunde zögern !!

CIAO
Öhrchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Öhrchen »

Corwin hat geschrieben:Wie groß ist denn der Raum, und hörts du Laut ?
Mein Wohnzimmer hat 25 m2. Ich höre nicht besonders laut (Mietwohnung)

Gruss
Öhrchen
Öhrchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Öhrchen »

mralbundy hat geschrieben:! Und wenn man dann noch den Raum hat , wo die Nussbaum-Front reinpasst, würde ich keine Sekunde zögern !!
Nussbaum passt eigentlich nicht zu meiner restlichen Einrichtung. Ich bräuchte was in Kirsche. Die Nuline 30 in Kirsche sieht schon sehr lecker aus :D

Gruss
Öhrchen
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Öhrchen hat geschrieben:
Corwin hat geschrieben:Wie groß ist denn der Raum, und hörts du Laut ?
Mein Wohnzimmer hat 25 m2. Ich höre nicht besonders laut (Mietwohnung)

Gruss
Öhrchen
Same bei mir (23-24 m²). Sollte locker gehen. Inc. optionales Pfeifen auf den Ohren wenn du's übertrieben hast :D
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Öhrchen hat geschrieben: Nussbaum passt eigentlich nicht zu meiner restlichen Einrichtung. Ich bräuchte was in Kirsche. Die Nuline 30 in Kirsche sieht schon sehr lecker aus :D

Gruss
Öhrchen
genau das ist das Problem:
ich kanns halt nicht ganz verstehen, warum man so eine tolle und aufwendig konstruirte Box ausgerechnet als Nussbaum Version rausbringt :roll:

Die meisten Leute haben Buche / Erle / Ahorn / Kirsche zuhause stehen und da dürfte Nussbaum nur selten passen :wink:

Ich hätte mir damals die JE auch geholt fürs Schlafzimmer. Aber da ich dort nur Schwarze oder graue Möbel habe, habe ich mir halt ne normale Wave3 holen müssen :cry:

Am besten wir starten eine Kunden-Petition:

Liebe NSF bringt die Wave3JE in einer neutralen Farbe raus, wie schwarz / grau / silber oder zur Not geht auch Buche :D

CIAO
Öhrchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Öhrchen »

Corwin hat geschrieben: Same bei mir (23-24 m²). Sollte locker gehen. Inc. optionales Pfeifen auf den Ohren wenn du's übertrieben hast :D
Und wie sieht's mit noch schwächeren Verstärkern aus, z.B Naim Nait 2 oder 3?

Gruss
Öhrchen
Antworten