Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Top 10 - Alben 2005

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
nukex

Beitrag von nukex »

Philipp hat geschrieben:Die besten Alben (ohne Erscheinungsdatumszwang), das ich dieses Jahr gekauft habe, sind wohl folgende:

Tool - Aenima
Aber JA doch... besonders Track 2, läuft bei mir unter "der geilste Anfang eines Rocksongs", wobei der ganze Song gut ist...
Das Album hab ich seit ca. 2000? Zählt trotzdem (jedes Jahr?) :wink:
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Den geilsten Anfang eines Rocksongs hat IMHO immer noch "Shine on you crazy diamond"... sofern man das noch als Rocksong bezeichnen will. 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

ohje die besten 2005 gekaufte...
naja paar von der release liste wären vll schon dabei aber nen überblick bekomm ich da eh net, waren einfach zuviele!

mittlerweile bestell ich cds obwohl einige der letzten bestellung netmal ausgepackt sind, naja irgendwann haut au das hin ;)
nukex

Beitrag von nukex »

Ich seh schon, da muss mal ein "bester Anfang eines Songs"-Threat her :lol:

@nolli: das kenn ich auch, ich könnte glaub ich einige Tage nonstop nur Musik hören, die ich habe aber noch nie gehört habe.. das geht aber immer nur in Etappen, weil man wil ja auch mal Musik hören die man kennt und mag ;-)
die Etappen sind bei mir aber nicht so schnell wie neue Musik dazukommt, also was tun?
Sascha
Semi
Semi
Beitrag von Sascha »

Dann werfe ich auch mal ein paar Alben in die Runde, die ich derzeit gerne höre, und letztes Jahr erschienen sind:

James Newton Howard - King Kong
Harry Gregson Williams - Die Chroniken von Narnia
Coldplay - X and Y
Laith Al Dean - Die Frage Wie

Unter die Kategorie "Was ein Scheiss" fällt ganz klar ohne Murren:
Madonna - Confessions on a Dance Floor

Die Frau kann es einfach nicht mehr.

Gruß,
Sascha
http://subphase.de - progressive sounds
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Sascha hat geschrieben:Unter die Kategorie "Was ein Scheiss" fällt ganz klar ohne Murren:
Madonna - Confessions on a Dance Floor

Die Frau kann es einfach nicht mehr.
Nachdem ich bis jetzt skeptisch war, "Hung Up" völlig daneben fand aber "Sorry" wieder sehr gut, habe ich mir die CD endlich zugelegt. Ich muss sagen: Madonna kann es immer noch - und wie :D
Zum Glück ist "Hung Up" der erste Song, man kann das Stück einfach ignorieren. Aber gleich mit dem zweiten Titel nimmt Madonna einen gefangen, danach folgt sofort "Sorry". In der Qualität geht es weiter, über "Let it will be", das einem die Tränen in die Augen treibt (im positiven Sinne :wink: ) bis zum absoluten Highlight "Isaac". Gestern Abend wollte ich nur nochmal kurz "Sorry" über Kopfhörer anhören - ich war aber gezwungen, das komplette Album bis zum Schluss durchzuhören.

O. Götz in Musikexpress 1 / 06: "Confessions..." ist Madonnas bestes Album vielleicht, ähnlich geschlossen wie "Ray Of Light" und ebenfalls fast ausfallfrei."

Absolut zustimm 8)
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

eyeball hat geschrieben:Gestern Abend wollte ich nur nochmal kurz "Sorry" über Kopfhörer anhören - ich war aber gezwungen, das komplette Album bis zum Schluss durchzuhören.
Zu dem Album fällt mir nur jedes mal ein: "Time goes by so slowly .... ;) ;) Ich muss das dauernd von meiner Schwester ertragen, nur gut, dass ich für Gegenschall sorgen kann :P

Nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Nur einen Wunsch hätte ich noch: Die Frau soll sich endlich was anziehen.... :D
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Nachdem ich den Thread erst heute entdeckt habe, möchte ich auch meine Faves aus 2005 nachschieben:

1. Judas Priest - Angel Of Retribution
Nach den vorangegangenen zwei Alben eine Erlösung, besser als ich erwartet habe.

2. Masterplan - Aeronautics
Nicht ganz so stark wie das erste Album, aber Jorn Lande's Gesangs macht eben den Unterschied.

3. Gotthard - Lipservice
Die Hard Rock Scheibe zum Autofahren. Eingängige Songs die wieder an alte Gotthard Zeiten erinnern.

4. Primal Fear - Seven Seals
Das bisher abwechsungsreichste Album der Schwaben, Ralf Scheepers ist ein Gott am Mikro.

5. Hammerfall - Chapter V
Genau was der Fan erwartet, eingängiger True Metal direkt auf die 12

6. Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls
Seine Solo Alben waren fast immer stärker als das vorangegangene Maiden Projekt, diesmal auch wieder.

7. Astral Doors - Evil Is Forever
Schweden Band mit powervollem Heavy Rock der Marke Dio und Black Sabbath.

8. Bon Jovi - Have A Nice Day
Die stärkste Scheibe nach vielen Jahren. Easy Listening Rock

9. Alice Cooper- Dirty Diamonds
Der Altmeister zeigt hier verschiedenste Seiten, 70er Rock, Blues, Country, Hard Rock.

10. Brainstorm - Liquid Monster
Lupenreiner Heavy Metal aus Germany mit einem super Sänger.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

wow da ist aber einer klassisch metallisch unterwegs, sehr gut!
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Moin,

da es doch einige "klassiche Metaller" hier gibt, wundert mich etwas, dass die beiden folgenden Alben noch
nicht genannt wurden:

- Soilwork - Stabbing the Drama
- Kreator - Enemy of God

Sind meiner Meinung nach sehr stark und treten richtig Arsch :mrgreen:

Gruß,
Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70