Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave 3 Jubilee Edition vs. Nuwave 3 bzw. Nuline 30

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Öhrchen
Newbie
Newbie

Re: Nuwave 3 Jubilee Edition vs. Nuwave 3 bzw. Nuline 30

Beitrag von Öhrchen »

mralbundy hat geschrieben:genau das ist das Problem:
ich kanns halt nicht ganz verstehen, warum man so eine tolle und aufwendig konstruirte Box ausgerechnet als Nussbaum Version rausbringt :roll:
Die meisten Leute haben Buche / Erle / Ahorn / Kirsche zuhause stehen und da dürfte Nussbaum nur selten passen :wink:
Stimmt, kann ich auch nicht verstehen. Nussbaum ist ja wirklich kein Allerweltdingsbums. Vielleicht ging Nussbaum gerade günstig her :D

Gruss
Öhrchen
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Grundsätzlich sollte auch das gehen.
Gerade die Naim Verstärker haben gute Stromlieverfähigkeiten durch die überdimensionierten Netzteile.
Wenn du so'n Teil preiswert bekommst; die sind geil.
Beim Nait, solltest du bei gebrauchten die Regler checken (können manchmal kratzen oder mäßigen gleichlauf haben).
Das kann man zwar reparieren, ist aber lästig.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Öhrchen hat geschrieben:
ich kanns halt nicht ganz verstehen, warum man so eine tolle und aufwendig konstruirte Box ausgerechnet als Nussbaum Version rausbringt :roll:
Die meisten Leute haben Buche / Erle / Ahorn / Kirsche zuhause stehen und da dürfte Nussbaum nur selten passen :wink:
Stimmt, kann ich auch nicht verstehen. Nussbaum ist ja wirklich kein Allerweltdingsbums. Vielleicht ging Nussbaum gerade günstig her :D

Gruss
Öhrchen
Nein, Nussbaum ging grad nicht günstig her, aber die NuWave 3 JE ist sozusagen ein "Abfallprodukt" ;) der NuWave 32 DSP Entwicklung. Und für DEN Preis was die mal kosten soll, kann man halt nicht einfach ne schwarze oder graue Front nehmen. Da muss irgendwas her, was auch teuer aussieht, Klavierlack und Echtholz z.B. ;)

Aber vielleicht gibts die DSP Box dann auch in Kirsche :D die JE jedenfalls nicht, denn das war eine limitierte Ausgabe.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

pinglord hat geschrieben:
Öhrchen hat geschrieben:

Gruss
Öhrchen
Nein, Nussbaum ging grad nicht günstig her, aber die NuWave 3 JE ist sozusagen ein "Abfallprodukt" ;) der NuWave 32 DSP Entwicklung. Und für DEN Preis was die mal kosten soll, kann man halt nicht einfach ne schwarze oder graue Front nehmen. Da muss irgendwas her, was auch teuer aussieht, Klavierlack und Echtholz z.B. ;)

Aber vielleicht gibts die DSP Box dann auch in Kirsche :D die JE jedenfalls nicht, denn das war eine limitierte Ausgabe.
Indeed, da sollte dann aber auch die Nextel beswchichtung durch 1A Furnier ersetzt werden. Holz und weis ist irgendwie... nich mein Ding

Edited, konnte kein Schwein lesen :D
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Öhrchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Öhrchen »

Corwin hat geschrieben: Wenn du so'n Teil preiswert bekommst; die sind geil.
Hast Du einen Naim? Wenn ja, welchen und an welcher Box?

Gruss
Öhrchen
Antworten