Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Installation vom Foobar2Winamp DSP Plugin, Hilfe!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
heinbloedserbe
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 14:49
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Installation vom Foobar2Winamp DSP Plugin, Hilfe!

Beitrag von heinbloedserbe »

Hallo,
ich würd gerne den Shibatch EQ für Winamp unter foobar nutzen, um ABLs zu simulieren. Hab das schonmal vor ner Zeit gemacht, da hatte ich Übersteuerungsprobleme, an denen ich jetzt nochmal arbeiten wollte. Aber ich kriegs nicht mehr hin, das DSP Foobar2Winamp Plugin zu installieren!Da steht im Readme:
(If the path of foobar is c:\foobar)

1. install DFX for winamp
(1) dsp_dfx.dll
(2) folder dsp

should put in foobar\component\DFX Installation\plugins\

2. copy
(1) msvcr71.dll
(2) foo_dsp_Foobar2WinampPlugin.dll

to foobar\component\

3. activate DFX Plugin in DSP manager

enjoy!
Also hab ich das DFX Plugin für Winamp installiert und wollte dann die beiden Dateien bei 1. kopieren. Aber bei mir war kein Ordner "DFX Installation". Dass der nicht im Foobar-Ordner sein kann, ist ja klar, aber im Winamp-Ordner und auch sonst auf der gesamten Festplatte ist er auch nicht!Im Internet hab ich gelesen, dass man das DFX Plugin an einen beliebigen Ort installieren und "DFX Installation" dann von dort aus nach foobar\components\ kopieren kann. Die DFX-Installation ist aber nur in den Winamp-Ordner möglich, wenn er das Programm nicht findet, gehts auch nicht weiter. Ich hatte das ganze mal so, dass es funktioniert hat, weiß aber nicht mehr wie und jetzt finde ich nirgendwo diesen Ordner!Aus einem Thread hier im Forum zu diesem Thema bin ich auch nicht schlau geworden, auch wenn ich meine, dass ich es damals damit geschafft hab:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10986.html

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
sound.card........terratec aureon 5.1 fun
cd.player............pioneer PD-106
tape.deck...........pioneer CT-W205R
stereo.receiver...pioneer SX-205RDS
stereo.speaker...nubert nubox 360
__________________________________
aller anfang ist schwer!
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Erstelle dir die Ordner einfach mal selber und kopiere die Dateien dann da rein! Keine Garantie!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
heinbloedserbe
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 14:49
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von heinbloedserbe »

Danke, aber das hab ich schon versucht, hat nix gebracht. Sonst noch jemand? :D
sound.card........terratec aureon 5.1 fun
cd.player............pioneer PD-106
tape.deck...........pioneer CT-W205R
stereo.receiver...pioneer SX-205RDS
stereo.speaker...nubert nubox 360
__________________________________
aller anfang ist schwer!
Antworten