Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center CS 330 Platzierung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Andre010675
gerade reingestolpert

Center CS 330 Platzierung

Beitrag von Andre010675 »

Hallo!
Plane in Kürze mir das NuBox-Set zuzulegen.
4 x nubox310, CS-330 und Sub.

Leider kann ich den Center nur in einem Schrankfach unterhalb des Fernsehers platzieren. Sprich Unterkante Center=5cm über Fußboden
Ist diese Aufstellung sinnvoll?
Mögliche Alternative wäre eine Wandhalterung, Montagehöhe wäre dann ca. 150cm über Boden.

Hiiilffeeeeeeeeeee!!!!!!!!!
skippy
Semi
Semi

Plazierung des Centers

Beitrag von skippy »

Hallo,
ich hab den cs-40 und der steht bei mir im Phonoschrank auch nur wenige cm über den Boden. Hab den Center einfach etwas angewinkelt und das klappt vom Klang her prima :D
Du solltest nur drauf achten das (zumindest beim cs 40) der Bassreflexkanal zur Seite raus ist. Der Center braucht da also ein wenig Platz.

Gruß,

Ulf
Ghost-Bodo
Newbie
Newbie

Beitrag von Ghost-Bodo »

:roll:
ja, ich habe das selbe Problem mit meiner Centerpositionierung.
Siehe hierzu auch mein Posting.

Es wird nun darauf hinauslaufen, den Center quasi auf dem Fußboden unterhalb von TV und den anderen Geräten zu plazieren.

Lasse mir dafür aber einen Sockel aus Acrylglas mit leicht abfallender Schräge nach Hinten anfertigen, so dass der Abstrahlwinkel v. Center leicht nach oben geht.

Hat jemand auch diese Aufstellung und ist damit zufrieden ?

Danke und Gruß yamaha
CineMan
Newbie
Newbie

Beitrag von CineMan »

Hi zusammen,

ich habe seit ca. 2 Jahren diese Aufstellung unterhalb des Fernsehers. Mein CS4 steht auf einem runden :idea: Hartschaustoffkegel (6 m Durchmesser und 5 cm Höhe). Je nach dem, wie weit ich den Schaustoff unter den Center schiebe, kann ich den Winkel horizontal und vertikal verändern. Ganz praktisch sind auch einfach die Subwoofer-Boliden, oder die Behelfsboliden, die den Subs jetzt beiliegen. Klangmäßg einwandfreie Sache! :D
Andre010675
gerade reingestolpert

Beitrag von Andre010675 »

Danke Leute, hab mir echt geholfen.

Denke ich werde den Center im CD-Fach unterhalb des TV einräumen.
Links und rechts vom Center sind in diesem Fach ca. 15cm Platz.
Nach vorne hin vollständig offen.

Mit einer etwas leicht angewinkelten Lage müßte das Ganze einigermassen werden, denke ich.
Antworten