Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Screenshots von DVD ???
Screenshots von DVD ???
Hallo!
Aufgrund eines anderen Threads in diesem Forum, wollte ich mich mal informieren, wie man Screenshots von ner DVD macht!
Folgendes hab ich schon probiert:
2 Shareware/Freeware Tools runtergeladen. Aber: egal ob ich mit dem Windows Media Player oder dem Power DVD arbeite - bei dem Screenshot erhalte ich nur ne komplett schwarze Fläche
Gibts irgendwelche DVD-Software-Player, die Screenshots anbieten?
Irgendwelche Tipps bezüglich Screenshot-Software ( am liebsten wär mir natürlich Freeware )???
Hab auch schon andere Programme getestet, aber immer dasselbe Ergebnis: schwarze Fläche! Und: NEIN! Ich hab kein schwarzes Bild gecaptured!
Würde mich über Vorschläge freuen!
Gruß Tom
Aufgrund eines anderen Threads in diesem Forum, wollte ich mich mal informieren, wie man Screenshots von ner DVD macht!
Folgendes hab ich schon probiert:
2 Shareware/Freeware Tools runtergeladen. Aber: egal ob ich mit dem Windows Media Player oder dem Power DVD arbeite - bei dem Screenshot erhalte ich nur ne komplett schwarze Fläche
Gibts irgendwelche DVD-Software-Player, die Screenshots anbieten?
Irgendwelche Tipps bezüglich Screenshot-Software ( am liebsten wär mir natürlich Freeware )???
Hab auch schon andere Programme getestet, aber immer dasselbe Ergebnis: schwarze Fläche! Und: NEIN! Ich hab kein schwarzes Bild gecaptured!
Würde mich über Vorschläge freuen!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- alfnetwork
- Star
Du musst einfach in Power DVD auf pause gehen. Dann drückst du auf "c" und fügst mit "strg v" das Bild in einem Grafikprogramm ein. Mit der "Druck" Taste bekommt in der Tat immer einen schwarzen bildschirm.
gruß
gruß
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
Re: Screenshots von DVD ???
Das hängt damit zusammen, daß bei aktuellen Systemen Videos direkt in den Frame Buffer geschrieben und von dort an die GPU weitergereicht werden, so daß sie für die üblichen Screen Capture-Methoden nicht "sichtbar" ist. Du brauchst also eine Software, welche - wie von alfnetwork beschrieben - die Möglichkeit bietet das Videobild zu extrahieren.TomTom hat geschrieben:Hab auch schon andere Programme getestet, aber immer dasselbe Ergebnis: schwarze Fläche! Und: NEIN! Ich hab kein schwarzes Bild gecaptured!
greetings, Keita
Hab ich probiert: Ergebnis schwarze Fläche!alfnetwork hat geschrieben:Du musst einfach in Power DVD auf pause gehen. Dann drückst du auf "c" und fügst mit "strg v" das Bild in einem Grafikprogramm ein. Mit der "Druck" Taste bekommt in der Tat immer einen schwarzen bildschirm.
gruß
Vielleicht bin ich zu blöd dazu
Nochmals: Im Power DVD auf Pause. Dann "c" gedrückt -> nix passiert!
Daher dachte ich, Du meinst "Strg c" ( so kopier ich normalerweise )
Ergebnis: Es geht ein Menü auf, in dem man die Einstellungen für Power DVD verändern kann.
Andere Tipps???
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- alfnetwork
- Star
Es passert nichts sichtbares, das ist schon richtig.
Ich öffne anschließend Irfanview (guck mal bei google) und füge mit strg v ein. Wenn das nicht klappt, weiß ich nicht weiter, aber koala bestimmt
Ich öffne anschließend Irfanview (guck mal bei google) und füge mit strg v ein. Wenn das nicht klappt, weiß ich nicht weiter, aber koala bestimmt
Pana 50 GW 20
Hallo Alf!
Tja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Du mit Deinem Tipp vollkommen Recht hattest!
Das Problem war die Version vom Power DVD.
Auf meinem "Privat-Rechner" hatte ich ne alte Version, die Screenshots nicht unterstützt.
Jetzt hab ichs mal auf meinem "Geschäfts-PC" probiert und:
Es klappt!!!
Darauf muss man(n) erstmal kommen
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Tom
Tja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Du mit Deinem Tipp vollkommen Recht hattest!
Das Problem war die Version vom Power DVD.
Auf meinem "Privat-Rechner" hatte ich ne alte Version, die Screenshots nicht unterstützt.
Jetzt hab ichs mal auf meinem "Geschäfts-PC" probiert und:
Es klappt!!!
Darauf muss man(n) erstmal kommen
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Tom
- alfnetwork
- Star