Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Screenshots von DVD ???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
TomTom
Star
Star

Screenshots von DVD ???

Beitrag von TomTom »

Hallo!

Aufgrund eines anderen Threads in diesem Forum, wollte ich mich mal informieren, wie man Screenshots von ner DVD macht! :)

Folgendes hab ich schon probiert:
2 Shareware/Freeware Tools runtergeladen. Aber: egal ob ich mit dem Windows Media Player oder dem Power DVD arbeite - bei dem Screenshot erhalte ich nur ne komplett schwarze Fläche :?

Gibts irgendwelche DVD-Software-Player, die Screenshots anbieten?
Irgendwelche Tipps bezüglich Screenshot-Software ( am liebsten wär mir natürlich Freeware :wink: )???

Hab auch schon andere Programme getestet, aber immer dasselbe Ergebnis: schwarze Fläche! Und: NEIN! Ich hab kein schwarzes Bild gecaptured! :wink:

Würde mich über Vorschläge freuen!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Du musst einfach in Power DVD auf pause gehen. Dann drückst du auf "c" und fügst mit "strg v" das Bild in einem Grafikprogramm ein. Mit der "Druck" Taste bekommt in der Tat immer einen schwarzen bildschirm.
gruß
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Koala
Star
Star

Re: Screenshots von DVD ???

Beitrag von Koala »

TomTom hat geschrieben:Hab auch schon andere Programme getestet, aber immer dasselbe Ergebnis: schwarze Fläche! Und: NEIN! Ich hab kein schwarzes Bild gecaptured! :wink:
Das hängt damit zusammen, daß bei aktuellen Systemen Videos direkt in den Frame Buffer geschrieben und von dort an die GPU weitergereicht werden, so daß sie für die üblichen Screen Capture-Methoden nicht "sichtbar" ist. Du brauchst also eine Software, welche - wie von alfnetwork beschrieben - die Möglichkeit bietet das Videobild zu extrahieren.

greetings, Keita
Cale
Semi
Semi

Beitrag von Cale »

Hi!

Screenshots gehen gut mit Hypersnap oder über die P-Taste mit WinDVD.
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

alfnetwork hat geschrieben:Du musst einfach in Power DVD auf pause gehen. Dann drückst du auf "c" und fügst mit "strg v" das Bild in einem Grafikprogramm ein. Mit der "Druck" Taste bekommt in der Tat immer einen schwarzen bildschirm.
gruß
Hab ich probiert: Ergebnis :arrow: schwarze Fläche!
Vielleicht bin ich zu blöd dazu :oops:

Nochmals: Im Power DVD auf Pause. Dann "c" gedrückt -> nix passiert!
Daher dachte ich, Du meinst "Strg c" ( so kopier ich normalerweise :wink: )
Ergebnis: Es geht ein Menü auf, in dem man die Einstellungen für Power DVD verändern kann. :?

Andere Tipps???

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Es passert nichts sichtbares, das ist schon richtig.
Ich öffne anschließend Irfanview (guck mal bei google) und füge mit strg v ein. Wenn das nicht klappt, weiß ich nicht weiter, aber koala bestimmt :wink:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Alf!

Tja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Du mit Deinem Tipp vollkommen Recht hattest!
Das Problem war die Version vom Power DVD.

Auf meinem "Privat-Rechner" hatte ich ne alte Version, die Screenshots nicht unterstützt.
Jetzt hab ichs mal auf meinem "Geschäfts-PC" probiert und: 8O
Es klappt!!! :D

Darauf muss man(n) erstmal kommen :oops:

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Tom
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Gern geschehen.
Gruß
Pana 50 GW 20
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
TomTom hat geschrieben:Darauf muss man(n) erstmal kommen :oops:
mach Dir nichts draus. Ich hatte letztens das gleiche Problem und habe gedacht ich bin zu blöd dazu ;-)

Du hast Dich wenigstens getraut zu fragen! Mir war es fast schon zu peinlich :oops:

Gruß
Ekkehart
Antworten