Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-1500 und Bose Acoustimass 10?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

@elchhome:
Ich glaube nicht dass er sich vollkommen aus dem Forum zurückgezogen hat. Nur hat er zur Zeit bestimmt viel wichtigeres zu tun :wink:
Viele schöne Sachen
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

a) Macht nen neuen Thread auf für die SVS vs. Nubert SW- und SW Grundlagendiskussion und lasst diesen (imho) sehr guten Thread von feelx wieder seine eigentliche Aufgabe wahrnehmen.

b) Herr Nubert hat sicher alle Hände voll zu tun um das "hübsche kleine" zur Vollendung zu treiben ;)

Damit mein Post nich vollkommen für die Fische war:

@ feelx: Bestell dir 2 Nubox 580! und dann wirst du sicherlich keinen Gedanken mehr an das Bose Bassmodul oder einen zusätzlichen subwoofer verschwenden. Try it. ;)
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

g.vogt hat geschrieben:Der SVS-Subwoofer hat eine äußerlich unspektakulär wirkende Bodenplatte mit klangvollem Namen - und schon sind alle Probleme wie weggefegt?
Nein, das denke ich nicht. Es wird halt nur nicht der Boden so direkt mitbewegt, wie es ohne der Fall wäre. Alle anderen, rein physikalisch bedingten "Probleme" der Subwoofer Aufstellung und Integration bleiben erhalten, und müssen vom Design des Subs adressiert werden.
Außerdem ist das nicht SVS spezifisch, auch andere Hersteller von Downfire Modellen arbeiten mit Bodenplatten. Zumindest im oberen Preissegment.
Malcolm hat geschrieben:Was bringen mir also 13 Hz Tiefgang?
Gar nix!
Sorry, aber du redest da wie ein Blinder von Farbe, wenn du das noch nie erlebt hast. Alles nur Annahmen, die nicht begründet sind. Dafür aber mit umso mehr Nachdruck in den Raum geworfen werden. Lies dir meine Erklärung oder OL-DIE's Posting durch. Es gibt einen Sinn auch unterhalb 23 Hz gehen zu können.
elchhome hat geschrieben:irgendwie kann ich nicht verstehen, das SVS vs. Nubert immer wieder zum Thema wird und heiße Köpfe erzeugt.
Ich verstehe es auch nicht.
Stax hat geschrieben:....lasst diesen (imho) sehr guten Thread von feelx wieder seine eigentliche Aufgabe wahrnehmen.

[X] Bin dafür
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
kaiwonline

Alternative zu Nubert Subwoofern

Beitrag von kaiwonline »

Hallo,

meine alternative zu Nubert Subwoofern:

Dynaudio.

Ist zwar teurer als der AW1000 aber in Sachen Optik und Maßen ist er Überlegen.

Mit "Gitter":

Bild

Ohne "Gitter":

Bild

Die Maße sind: (B x Hx T) 320 x 338x 466.

Also viel kleiner als der AW1000

Frequenzgang: 25Hz - 250Hz
Untere Grenzfrequenz 25Hz-33Hz, oberer 60Hz-250Hz.

Auch die Fernbedienung ist schöner:

Bild

Gruß Kaiwonline
TomTom
Star
Star

Re: Alternative zu Nubert Subwoofern

Beitrag von TomTom »

kaiwonline hat geschrieben: Ist zwar teurer als der AW1000 aber in Sachen Optik und Maßen ist er Überlegen.
:oops: Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden! :wink:
Mir persönlich gefällt ein AW1000 in buche oder kirsch viel besser :wink:
Auch die Fernbedienung ist schöner
Auch hier sind wir uns uneins :wink:
Die FB ist mir optisch gesehen, zu bunt. Da ist die schlichte FB der Nuberts für meinen Geschmack schöner.
Aber: Die Einstellmöglichkeiten der Dynaudio FB haben schon was 8O

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten