Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fährt jemand mit in der Ski Challenge 06 ?
Hallo nuSport ler
Oben laufts ganz gut (1Zeit tlw. unter 31 sec.) 2 Zeit auch noch oK tlw. 0,3-0,5 hinter Sim-on ,aber dann bring ich den Lauf nicht hinunter
Ich mach jetzt Pause ,und dann versuch ich ab 0 Uhr (Wettkampf)einen guten Lauf runter zu bringen !
mfG Manfred
Oben laufts ganz gut (1Zeit tlw. unter 31 sec.) 2 Zeit auch noch oK tlw. 0,3-0,5 hinter Sim-on ,aber dann bring ich den Lauf nicht hinunter
Ich mach jetzt Pause ,und dann versuch ich ab 0 Uhr (Wettkampf)einen guten Lauf runter zu bringen !
mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Hallo Simon,
"die kurve nach der mausefalle schneiden - kurz aufmachen vor dem tor einfahrt karusselkurve (ganz nah am tor sein - die spacetaste braucht man nicht da dort kein mugel ist) - kurz in der hocke nach rechts lenken (ca. mittig zw. 2 blauen linien) - stark nach rechts lenken (pfeil vorne loslassen) - kurz danach "kurz" die unten taste drücken (kombiniert mit pfeil "rechts") und sofort pfeil nach vorn kombiniert mit pfeil "links" - welle drücken vor linkskurve - ab gehts"
Das hat mir z.B. geholfen.
emo
Und genau das bezweifle ich. Du müsstest doch damit die genauen Tasten-kombinationen und -folgen für die wichtigsten Schlüsselstellen aus dem Schlaf hersagen können, schaffst es aber nicht das zu beschreiben. Zumindest hast du in einem vorherigen Beitrag geschrieben, daß es schwer in Worte zu fassen wäre.sim-ON- hat geschrieben:sry wenn ich das so sage, aber das liegt dann an dir. vllt fällt dir das schwer das zu beobachten was der geist macht. aber wenn man genau hinschaut kann man definitiv sehen wie der andere fährt (was er für tasten drückt)
Mir geht es nicht um die Linie und auch nicht das rechtzeitige Drücken der Leertaste bei geraden Sprüngen. Das sind Dinge die ich mittlerweile entdeckt und auch umsetzen kann. Mir geht es mehr um Tipps wie, bei Kurve x kann man die Leertaste drücken und trotzdem lenken, oder folgendes, was ich in einem anderem Forum gefunden habe.sim-ON- hat geschrieben: man erkennt z.b. den unterschied zwischen leertaste weit vor dem sprung drücken, sodass man quasi in hocke fliegt, und leertaste kurz vor dem sprung drücken, sodass der fahrer kurz auf geht und während des sprungs in die hocke geht.
wenn man das genau beobachtet muss man das einfach nur nachmachen und hat die ideallinie...
"die kurve nach der mausefalle schneiden - kurz aufmachen vor dem tor einfahrt karusselkurve (ganz nah am tor sein - die spacetaste braucht man nicht da dort kein mugel ist) - kurz in der hocke nach rechts lenken (ca. mittig zw. 2 blauen linien) - stark nach rechts lenken (pfeil vorne loslassen) - kurz danach "kurz" die unten taste drücken (kombiniert mit pfeil "rechts") und sofort pfeil nach vorn kombiniert mit pfeil "links" - welle drücken vor linkskurve - ab gehts"
Das hat mir z.B. geholfen.
emo
aehm wieso steht da ich wäre kitzbühl noch nicht gefahren?
http://mikado3.orf.at/ski_card.asp?id_s ... n=#sim-ON-
wenn man auf mein profil klickt sieht man doch dass ich die strecke gefahren bin!
edit: sry heute ist ja wettkampf na dann fang ich mal an
http://mikado3.orf.at/ski_card.asp?id_s ... n=#sim-ON-
wenn man auf mein profil klickt sieht man doch dass ich die strecke gefahren bin!
edit: sry heute ist ja wettkampf na dann fang ich mal an
Das ist der erste Sprung gleich ganz oben.sim-ON- hat geschrieben:und woher weißt du was die mausefalle ist?!
Und wenn man es nicht weiss, mit Hilfe von google bekommt man bestimmt auch einen Streckenplan.
Zum Beispiel das hier: Grafik vom Hahnenkammrennen
Ich habe das ja auch nur als Beispiel genannt, deshalb war nicht gleich der ganze Thread von mir zitiert worden.
Vielleicht war es deshalb etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich fand es nur sehr praktisch, weil ich davon profitieren konnte.
Und wie siehts aus, wann fährst du deine ersten Wettkampfläufe ?
Ich habe gerade mal die erste Wettkampf-Session hinter mir und bin ganz zufrieden. Habe mich gegenüber der Quali sogar verbessert.
emo
hmm ärgert mich, dass ich bei den ersten beiden wettkämpfen (bormio und gröden) nicht konnte. hab meine qualizeit auf gröden extrem verbessert. naja im nächsten jahr
bei kitzbühl lieg ich momentan bei 1:58.299 schaffe anscheinend die 1:57er nicht :/ ist nix zu machen.
übrigens: 93. nuSport
haut mal rein und fahrt auch 1:58er zeiten dann sind wir noch besser!
bei kitzbühl lieg ich momentan bei 1:58.299 schaffe anscheinend die 1:57er nicht :/ ist nix zu machen.
übrigens: 93. nuSport
haut mal rein und fahrt auch 1:58er zeiten dann sind wir noch besser!
Hallo
Das ist ja brutal knapp
Hab uns wieder etwas nach vorne gefahren !
Momentan Rang 135
1. sim-ON- 1:58.299
2. zafi9 1:59.042
3. _Dummy_ 1:59.050
4. NuGlobe 1:59.117
5. emo67 1:59.284
0,2-0,3 wären noch drinnen bei mir ,wenn ich den oberen Teil gut erwische ! (bin schon 2x 30:89 oben gefahren)
meistens aber 31 nieder !
Erkenntnise von meiner Seite
Tastatureinstellung: Verzögerung auf kurz ,Wiederholrate in der mitte !
Oben viel üben und sooft wiederholen bis der Rückstand zB. zu Walter1 kleiner als 0,75 ist ! (dann fahr ich weiter)
Die kleinen Sprünge nach der 2.Zwischenzeit früh drücken ! (1 Sprung geht unter 25m 2 Sprung geht unter 30m)
Die Einfahrt der Schrägfahrt muss man gut erwischen ! (hab ich noch nicht im Griff) ,den Sprung zum Zielschuss früh drücken dann hebt man wenig ab und von links kommend zum rechten Tor hinunterstechen !
Um den 2 und 3 Rang wird es heiss hergehen
mfG Manfred
Das ist ja brutal knapp
Momentan Rang 135
0,2-0,3 wären noch drinnen bei mir ,wenn ich den oberen Teil gut erwische ! (bin schon 2x 30:89 oben gefahren)
Erkenntnise von meiner Seite
Oben viel üben und sooft wiederholen bis der Rückstand zB. zu Walter1 kleiner als 0,75 ist ! (dann fahr ich weiter)
Die kleinen Sprünge nach der 2.Zwischenzeit früh drücken ! (1 Sprung geht unter 25m 2 Sprung geht unter 30m)
Die Einfahrt der Schrägfahrt muss man gut erwischen ! (hab ich noch nicht im Griff) ,den Sprung zum Zielschuss früh drücken dann hebt man wenig ab und von links kommend zum rechten Tor hinunterstechen !
Um den 2 und 3 Rang wird es heiss hergehen
mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Hallo Manfred,
5:44 Uhr gepostet... Bist du die ganze Nacht gefahren oder etwas früher aufgestanden, weil du nicht mehr schlafen konntest ?
Eine Frage zur Linkskurve nach der letzten ZZ. Wie fahrt ihr sie. Ich habe da momentan noch so meine Probleme.
Wenn ich vorher etwas aushole, um sie dann eng zu fahren, verliere ich zuviel Fahrt. Nehme ich sie enger, treibe ich nach unten ab. Drücken der Leertaste vermindert das ganze, aber verhindern kann es das nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das diese Kurve sehr stark vom Zufall bestimmt ist, oder habt ihr da noch Tipps ?
Ich schaue mir nun erstmal das richtige Rennen an. Mal sehen wer gewinnt.
emo
5:44 Uhr gepostet... Bist du die ganze Nacht gefahren oder etwas früher aufgestanden, weil du nicht mehr schlafen konntest ?
Ich komme momentan nur auf 31.0x, wäre froh mal unter 31s zu kommen.zafi9 hat geschrieben:Hallo
Das ist ja brutal knapp
Momentan Rang 135
Die Einstellung habe ich momentan auch. Ich habe bisschen experimentiert, habe aber eigentlich keine Veränderungen gespürt. Hatte mir mehr davon versprochen.zafi9 hat geschrieben: Erkenntnise von meiner Seite
Danke für die Tipps. Den ersten Sprung schaffe ich noch nicht unter 25 m, weil ich entweder zu früh oder zu spät drücke. Beim Zweiten funktionierts schon besser. Den Sprung zum Zielschuss habe ich bei meiner Bestzeit total verhauen, war 44m weit und bin weit nach links abgedrifftet. Das gibt mir aber Hoffnung mich noch verbessern zu können.zafi9 hat geschrieben: Oben viel üben und sooft wiederholen bis der Rückstand zB. zu Walter1 kleiner als 0,75 ist ! (dann fahr ich weiter)
Eine Frage zur Linkskurve nach der letzten ZZ. Wie fahrt ihr sie. Ich habe da momentan noch so meine Probleme.
Wenn ich vorher etwas aushole, um sie dann eng zu fahren, verliere ich zuviel Fahrt. Nehme ich sie enger, treibe ich nach unten ab. Drücken der Leertaste vermindert das ganze, aber verhindern kann es das nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das diese Kurve sehr stark vom Zufall bestimmt ist, oder habt ihr da noch Tipps ?
Da wir ja sowieso keine Chance auf vordere Plätze haben bleibt durch den internen Team-Wettkampf die Spannung erhalten. So wie an der Spitze zwischen den Profis.zafi9 hat geschrieben: Um den 2 und 3 Rang wird es heiss hergehen
mfG Manfred
Ich schaue mir nun erstmal das richtige Rennen an. Mal sehen wer gewinnt.
emo
Hallo
Ja ich bin in der ganzen Nacht gefahren !(durch meine Schichtarbeitszeiten kein Problem)
Bei der Schrägfahrt muss der Winkel stimmen ,ich geh kurz beim anlenken auf und drücke auch noch Sprung,wenn man Glück hat hebt man nicht ab und es verträgt einen nicht ,und die Linie stimmt auch ! (aber sehr selten)
oben bin ich fast gleich schnell wie der Sim-on ,unten muss ich noch tüfteln !
Bei den Kurven oben,muss man beim letzen Tor kurz ganz aufgehn und Sprung drücken ,sonst verträgt dich die
Welle ,der Anfahrtswinkel sollte auch passen !
Ich fahr da gerne den Topleuten nach ,dann kommen oft gute Zeiten raus, die ich aber noch nicht runter bringe !
mfG Manfred
PS: geh jetzt arbeiten, nach 21 Uhr greif ich wieder an
Ja ich bin in der ganzen Nacht gefahren !(durch meine Schichtarbeitszeiten kein Problem)
Bei der Schrägfahrt muss der Winkel stimmen ,ich geh kurz beim anlenken auf und drücke auch noch Sprung,wenn man Glück hat hebt man nicht ab und es verträgt einen nicht ,und die Linie stimmt auch ! (aber sehr selten)
oben bin ich fast gleich schnell wie der Sim-on ,unten muss ich noch tüfteln !
Bei den Kurven oben,muss man beim letzen Tor kurz ganz aufgehn und Sprung drücken ,sonst verträgt dich die
Welle ,der Anfahrtswinkel sollte auch passen !
Ich fahr da gerne den Topleuten nach ,dann kommen oft gute Zeiten raus, die ich aber noch nicht runter bringe !
mfG Manfred
PS: geh jetzt arbeiten, nach 21 Uhr greif ich wieder an
Hallo NuSportler,
habe mich gerade in den 1:58-Club gefahren und somit zwischenzeitlich Platz 2 in unserem Team.
Was mich erstaunt sind meine "durchschnittlichen" ZZ (31:10, 49:40, 1:11.78 ).
Wahrscheinlich lag es ausschliesslich an der Linkskurve nach der letzten ZZ. Die ist mir nun endlich mal gelungen, ohne dabei zuviel Speed zu verlieren. Aber es müsste noch mehr drin sein. Ich hatte bei der 3. ZZ bei einem anderen Versuch schon 1:11.40 drauf hatte, aber dann stand leider ein Tor im Weg.
emo
habe mich gerade in den 1:58-Club gefahren und somit zwischenzeitlich Platz 2 in unserem Team.
Was mich erstaunt sind meine "durchschnittlichen" ZZ (31:10, 49:40, 1:11.78 ).
Wahrscheinlich lag es ausschliesslich an der Linkskurve nach der letzten ZZ. Die ist mir nun endlich mal gelungen, ohne dabei zuviel Speed zu verlieren. Aber es müsste noch mehr drin sein. Ich hatte bei der 3. ZZ bei einem anderen Versuch schon 1:11.40 drauf hatte, aber dann stand leider ein Tor im Weg.
emo