Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

delayproblem

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
whube1
gerade reingestolpert

delayproblem

Beitrag von whube1 »

hallo!
habe von meinem digitalen satreceiver den optischen ausgang verwendet und in den opt. eingang der soundkarte am pc gesteckt um dolby digital über meine surround anlage zu hören. habe aber eine verzögerung des tons um ca. 300ms, gibt es ein programm für den pc um dieses problem (audiodelay) bei laufender sendung zu lösen??
danke!
whube1 8O
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Über welches Programm läuft denn die Wiedergabe? Viele Mediaplayer verfügen über Schnittstellen, um Plugins einzubinden, ein Delay zu finden ist dabei das geringste Problem, da es eine Standardfunktionalität von DSPs bzw. DSP-Emulationen ist.

greetings, Keita
whube1
gerade reingestolpert

Beitrag von whube1 »

die wiedergabe des bildes findet ganz einfach über den tv statt, der über scart an den sat receiver angeschl. ist.
der ton per optischen ausgang am sat receiver an den opt. eingang der soundkarte realtek des aldi pcs MEDION 8800 Platinum. diese soundkarte hat einen dolby surround 5.1 ausgang an dem dann ein teufel theater system hängt.
ich meine daß das problem nicht bei aufnahmen oder schneiden auftritt, sondern bei laufenden sendungen wenn ich den ton eben über die soundkarte höre. :roll:

mfg whube1
Antworten