Brauche Kaufberatung
Zunächst einmal ein Lob an das Forum, das Bild das ich mir hier in letzter Zeit während des Lesens machen konnte, ist ausgezeichnet
Zu mir und was ich suche:
Lautsprecher, die ich im vorwiegend Nahfeld am PC betreiben möchte , als Verstärker werde ich einen ältern Yamaha Receiver verwenden. Bevorzugte Musik ist elektronisch, hier wiederum ein breites Spektrum, aber auch Jazz und Gitarrenmusik, seltener Klassik
Unter den Gegebenheiten erschien mir die nubox 310 als beste Wahl, nur habe ich hier folgende Bedenken, da ich im letzten Jahr einen Hörsturz erlitt, und häufig von der schonungslosen Ehrlichkeit der nuboxen gelesen habe, die in meinem Fall auf häufig schlechte Aufnahmen, (u.a mp3s) treffen , befürchte ich hier eventuelle Probleme durch schnelle Ermüdung der Ohren. Die Abhörzeiten gestalten sich bei mir häufig über Stunden, was hierbei noch hinzu kommt.
Über Tipps, Erfahrungen würde ich mich freuen
Vielen Dank, und Grüsse
Martin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brauche Kaufberatung
-
- gerade reingestolpert
Hallo Martin,
herzlich Willkommen im Forum. Die NuBox 310 erscheint auch mir eine gute Wahl für Dich zu sein. Die NuBoxen sind von allen Linien noch diejenigen, die am gnädigsten mit schlechten Aufnahmen umgehen; nicht so sehr schöngeistig, aber mit hohem Spaßfaktor und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das die 380 der 310 überlegen ist, sollte klar sein, entscheide nach max. Größe / Preis.
Gruß
NuWriter
herzlich Willkommen im Forum. Die NuBox 310 erscheint auch mir eine gute Wahl für Dich zu sein. Die NuBoxen sind von allen Linien noch diejenigen, die am gnädigsten mit schlechten Aufnahmen umgehen; nicht so sehr schöngeistig, aber mit hohem Spaßfaktor und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das die 380 der 310 überlegen ist, sollte klar sein, entscheide nach max. Größe / Preis.
Gruß
NuWriter
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Re: Brauche Kaufberatung
Willkommen im Forum!Martin_Sinus hat geschrieben:... befürchte ich hier eventuelle Probleme durch schnelle Ermüdung der Ohren. Die Abhörzeiten gestalten sich bei mir häufig über Stunden, was hierbei noch hinzu kommt.
Eine "Ermüdung" der Ohren oder das "nervig werden" ist nach meiner Erfahrung besonders bei Boxen gegeben, die einen schmalen Frequenzbereich sehr betonen. Besonders schlimm ist übertriebener Hochton.
Da die Nubert-Boxen aber alle recht linear spielen, erwarte ich hier keine Probleme - höre ich ja selbst manchmal (jedoch eher selten) stundenlang Musik.
Mehr zur Auswahl der LS findest du, wenn du in die Suchfunktion "Nahfeld" eingibst.Martin_Sinus hat geschrieben:...Lautsprecher, die ich im vorwiegend Nahfeld am PC betreiben möchte ...
Raumakustik ist ein Schwein!
also ich betreibe auch einen iMac und dazu habe ich mir einen NAD C320BEE gegönnt mit den 310ern... und ich höre eigentlich den ganzen tag musik - auf jeden fall jede minute am Mac und kann die LS uneingeschränkt empfehlen... es ist erstaunlich, was da im Vergleich zur Grösse und Preis an Klangqualität herauskommt - ein wahrer Genuss!
nuLine100 + ABL an einem Marantz PM8000
nuBox 310 an einem NAD C320BEE
Quellen: Marantz CD67SE und iMac G5
nuBox 310 an einem NAD C320BEE
Quellen: Marantz CD67SE und iMac G5