Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple oh Apple

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

Homernoid hat geschrieben:(wir alle kennen ja die Akkugeschichte um den "Kaufen und nach 2 Jahren Wegwerfen-iPod" (denn nichts anderes ist er und soll er darstellen (ein Wegwerfprodukt), nur es wird schön verschwiegen durch Apple!).
ich weiß nicht welche fälle dir bekannt sind, aber ich weiß von 5 bekannten (darunter meine schwester) sicher, dass die ipods mit akkuproblemen durch nagelneue ersetzt werden/wurden, sofern sie innerhalb der 24 monate eingeschickt werden. natürlich kenne ich noch viel mehr leute die keine probleme mit ihren ipods haben und sehr zufrieden sind, nebenbei erwähnt.

was hast du für ein problem mit dem erfolg von apple in den letzten jahren? die idee, designorientierte computer zu bauen hätte ja auch von woanders herkommen können, dann wäre der imac auch nichts besonderes mehr gewesen.. na und?

ich habe so das gefühl du hast in deinem persönlichen umfeld irgendwelchen apple-user, die du nicht besonders leiden magst, und versuchst hier im forum deinen frust zu komensieren :wink:
bleib doch mal cool.

ich freu mich jedenfalls schon auf meinen mac mini 8)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bleiben wir doch bitte bei der Wahrheit, ja :!: :roll:

http://www.apple.com/de/batteries/replacements.html

Es sei denn, Du hast den Care-Plan teuer erkauft!

Und über die Gewährleistung bei 2 Jahren, na ja, werŽs glaubt, wenn Du nach 6 Monaten nachweisen musst, das der Akku bereits beim Kauf defekt war!
Ich nehme nicht an, dass Apple da so grosszügig ist, wenn sie denn eh Wegwerfakkus einbauen und entweder den Careplan einen andrehen wollen oder aber n neuen Player, gegen neues Geld...

Und wieder mal "gut gebrüllt, Apple-Jünger". :roll:

Und 5 Leute nur? :lol: :lol: :lol:
Komisch, meine 3 Player laufen immer noch ohne Probleme, über Jahre, no way für Apfel :!: :wink:
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

@homernoid: ich kenne grob geschätzt 30 leute mit ipods, von denen bei 5 leuten akkuprobleme waren. diese 5 haben alle nagelneue ipods zugeschickt bekommen.

das heißt nicht, dass jeder 6. ipod defekt ist, verstehst du?:D
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Was soll der Blödsinn, mit dem Wegwerfprodukt?

Selbst in deinen Links steht doch, dass man den Akku tauschen lassen kann?!
Ausserdem wird man sich in 2 oder 3 Jahren eh einen neuen holen wollen.
Technik kommt halt in die Jahre.
Für dich ein K.O Kriterium, für Millionen andere kein Problem und nicht der Rede wert.

Und wieder übersiehst du, dass es jedem völlig frei steht, das zu kaufen oder es bleiben zu lassen.
Wieso drehst du Apple daraus einen Strick?

Du hast echt ein Problem mit erfolgreichen Firmen scheint mir, oder warst du mal bei Apple beschäftigt und bist gefeuert worden?

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

gereon hat geschrieben:@homernoid: ich kenne grob geschätzt 30 leute mit ipods, von denen bei 5 leuten akkuprobleme waren. diese 5 haben alle nagelneue ipods zugeschickt bekommen.

das heißt nicht, dass jeder 6. ipod defekt ist, verstehst du?:D

Das sind immerhin mind. 4 zuviel. In % möchte ich das jetzt nicht ausdrücken - keine Lust am Rechnen. :D

@imacer

Weil ich dieses Gebahren zum kotzen finde und weil sowas Kreise ziehen wird. Offenbar machen Apple-Jünger allen Scheiss mit. Komischerweise würde das KEINER bei seinem Auto akzeptieren! Das ist FAKT!

Es werden Krücken verkauft. Der Hersteller merkt, aha, es interessiert keinen, also machen wir mal weiter so, mal sehen wie weit wir noch den User verarschen können!
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Was kümmert es dich, was andere kaufen?
Hat dich doch gar nicht zu interessieren bzw aufzuregen.
Weder, was Apple herstellt, noch was die Menschheit kauft.

Sei doch mal tolerant und überlass jedem die Entscheidung.
Wenn das alles solch ein Schrott wäre, würden es nicht so viele kaufen, und wenn, dann höchstens einmal.
Das Gegenteil ist aber der Fall und die meisten sind sehr zufrieden mit ihrer Wahl.

Wahrscheinlich sind es ja aber alles Gehirnazubis, die sich so durch Werbung beeinflussen lassen, dass sie nicht bemerken, was sie doch Furchtbares gekauft haben.
Selbst wenn es so wäre, ist es nicht deine Aufgabe, deine Meinung anderen aufzwingen zu wollen.

Erfreue dich an dem was du hast und akzeptiere auch mal Meinungen Anderer.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jep. Das sind für mich Mitläufer, weil sie weder nach links noch nach rechts sehen und NUR nach Werbung kaufen - Geizzz izt geil, gelle? ! :roll:
Siehe Piercings, Tattoos und anderer Schwachsinn! Ist ja alles gaaanz doll, weil es alle machen! Die BLÖD-Generation ist im Anmarsch! :roll:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Die "Geiz ist geil"-Mentalität würde ja gerade verhindern, dass Leute iPods kaufen
Die sind doch nach deiner Aussage völlig überteuert?

Intoleranz und Einschränkungen der Freiheit machen mir mehr Sorgen als Werbekampagnen.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Haaa. Er hatŽs. Er hatŽs....

Zumindest was den ersten Absatz angeht.

Zum zweiten. Glaube mir. Ich bin tolerant ohne Ende... Aber, ich lass Dich mal im Glauben, dieses nicht zu sein... 8) :lol:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Nur weil ich meine zu wissen, was du denkst, heisst es nicht, dass ich diese Meinung teile.
(Das betrifft den angeblich zu hohen Preis)

Sorry, bisher kamst du immer extrem intolerant rüber, lag vielleicht daran, dass ich dich bisher nur zum Thema Apple gelesen habe?!

Vielleicht lese ich ja nochmal einen Thread, der mich vom Gegenteil überzeugt.
Wenn nicht, bleibst du mir halt so im Gedächtnis.

imacer
Antworten