Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen DVD-Player zu Denon 1906

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Rainhelt
Semi
Semi

Welchen DVD-Player zu Denon 1906

Beitrag von Rainhelt »

Servus allerseits und ein frohes neues Jahr,

habe mir zu Weihnachten den Denon 1906 zugelegt um meine Nuboxen 380+AW440 zu befeuern. Wollte eigentlich den 2106 kaufen, aber habe mir dann überlegt, daß der 1906 auch reicht. Zur Not erweitere ich ihn noch mit einer Stereo Endstufe (Oh je, für den Komfort muss ich mir dann Pre-Outs ein löten :? ).

Wegen der Optik im Wohnzimmer möchte ich mir einen Denon DVD-Player zulegen. Er sollte auch nicht mehr kosten als 350€. Damit kommen nur der 1920 und 1720 in Frage. Bis her besitze ich noch keine SACDs oder DVD-As. Aber reizen würde mich das schon.

Außerdem Frage ich mich, wie ich das Gerät (insbesondere den 1920) mit dem Receiver verbinden soll.

Der Receiver hat keinen HDMI Eingang, also fällt eine komplett digitale Verbindung aus (außerdem meine ich gelesen zu haben, das SACD-6-Kanal dafür herunter gerechnet wird und nur Denon-Link etc. vollständige Signal das übertragen). Ich bin mir auch nicht sicher, wo die Hochwertigeren Wandler sitzen. Denon hat das leider nur beim DVD-Player angegeben (Burr-Down).

Wie würdet ihr die Geräte verbinden und welchen DVD-Player würdet ihr kaufen?

Bin für alle Anregungen offen :D .

Lieben Gruß

Rainhelt
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

ich habe 2106 und 1920.

digital mittels koax und analog mittels sommer transit 5.1 verbunden.

da bei mir die geräte nur max. 1,5m auseinanderstehen, verbinde ich die video sachen lieber direkt mit dem tv.
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
Rainhelt
Semi
Semi

Beitrag von Rainhelt »

So hatte ich mir das schon gedacht.

Kann man dem 1920 eigentlich beibringen, dass er SACDs immer über 5.1 Buchsen und den Rest immer über koax. Digital zu schicken?
Lohnt es sich für CD`s eigentlich noch zusätzlich Stereo zu verkabeln? Dachte wegen der D/A Wandler?

Ansonsten schon mal vielen Dank...

Gruß Rainhelt
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

es wird immer über analog und digital ausgegeben.

du musst am avr auf ext.in umschalten.

ob es sinn macht oder sich lohnt noch extra stereo zu verkabeln lass ich mal dahingestellt. ich persönlich sehe keinen vorteil wenn schon per 5.1 verkabelt.
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
Antworten