Hallo,
hoffe Ihr könnt mir bissel Helfen. Habe hier von meiner Mitbewohnerin einen Receiver stehen. Problem war erst das der gar nicht funktionierte. Hab mit elektronik leider auch nicht soviel zutun konnte aber erstmal feststellen das der Netzschalter hin war. Also einen neuen eingebaut und siehe da ging zumindest schonmal an
Also nun das Problem das an den Boxen nix ankommt. Sendersuche und Empfang scheint aber zustimmen zumindest nach den vielen LedŽs zu urteilen(hat ja sogar so ne Feldstärkeanzeige) Aber wie gesagt macht kein Mucks.
Hat vielleicht jemand nen Tipp was ich als Leihe noch schauen könnte.
Bin für jede Hilfe Dankbar
Gruß Dreton
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem mit Receiver TONIKA RX81
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo dreton und herzlich willkommen im nuForum!
Ja, so einen Receiver hatte ich auch mal, günstig abgesahnt als keiner mehr Ostgeräte haben wollte. Das Gerät ist gar nicht so schlecht, aber leider schwächelt er gerne an allen möglichen und unmöglichen Kontaktstellen (die Senderspeicher, die Ausgangsrelais, Potentiometer, Eingangswahlschalter usw.). Es ist schwierig, da aus der Ferne genau die richtigen Tipps zu geben und ich habe das Gerät auch nur noch schwach in Erinnerung.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ja, so einen Receiver hatte ich auch mal, günstig abgesahnt als keiner mehr Ostgeräte haben wollte. Das Gerät ist gar nicht so schlecht, aber leider schwächelt er gerne an allen möglichen und unmöglichen Kontaktstellen (die Senderspeicher, die Ausgangsrelais, Potentiometer, Eingangswahlschalter usw.). Es ist schwierig, da aus der Ferne genau die richtigen Tipps zu geben und ich habe das Gerät auch nur noch schwach in Erinnerung.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!