Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universalfernbedienung Thomson erledigt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
TomTom
Star
Star

Universalfernbedienung Thomson erledigt

Beitrag von TomTom »

Hallo !!!

Bevor jetzt wieder irgendwelche Tipps, wie: "Suchfunktion benutzen" kommen :arrow: das hab ich schon :wink:

Ich hab nämlich ne spezielle Frage!
Ich hab noch nen Gutschein der NSF und da mich die vielen FB auf meinem Tisch nerven, dachte ich: Universal-FB muss her :)

Heute lag die NSF auf meinem Weg und ich hielt kurz an, um mich umzuschauen.
Gut, da gab es die "billigen" Vivanco-FB, dann noch ein paar von Thomson.
Eine stach mir jedoch ins Auge:
Thomson Scenium ROC4505.

Sah optisch sehr gut aus. Doch wie ist es in der Praxis???
Hatte leider zu wenig Zeit, mich mit nem Berater zu unterhalten. Hab jetzt etwas "gegoogelt", aber richtige Infos hab ich nicht bekommen.

Nutzt jemand diese FB?
Ich bräuchte sie v.a. für: TV (einschalten, Lautstärke, sonst nix), Sat-Receiver ( Programme umschalten, Lautstärke regeln, evtl. noch für Video-Text ), AVR ( eigentlich nur Lautstärke ) und DVD-P ( die "gängigsten" Funktionen ).

Eigentlich nur Grundfunktionen. Makros sind da wohl auch möglich, aber ist für mich nicht so interessant.
Wie gesagt, kennt jemand diese FB? Tipps?

Wäre sehr dankbar über Infos!

Gruß Tom
Zuletzt geändert von TomTom am Do 26. Jan 2006, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Kennt wirklich keiner diese FB?

Lasst mich nicht hängen [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/4_9_7[1].gif[/img]

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Tom,

eine gelegentlich verlinkte Adresse ist remotecentral.com, aber da scheint man das konkrete Modell nicht zu kennen, jedenfalls ergab die Suche kein Ergebnis.

Internetweit ausgegraben habe ich:
http://www.thomson-info.com/portal/a_SD ... al=ROC4505&
http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=387466
(Auch nicht sonderlich ergiebig :roll:)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Gerald!

Danke für Deine Antwort :)

Hab die links aber auch schon gefunden. Anscheinend ist die FB wohl recht neu und keiner (?) hat praktische Erfahrungen damit :?: :?

Vielleicht sollte ich mich ja doch mal bei der NSF beraten lassen :?

Die FB sieht jedenfalls sehr gut aus, aber das ist ja keine Garantie für gute Funktion.
Mehr wie 50 Euro will ich aber nicht in ne Uni-FB investieren und zu den 9,99 Euro Vivanco Teilen hab ich einfach kein Vertrauen. ( liegt vielleicht daran, dass ich mal nen Vivanco-Billig-Kopfhörer hatte, der einfach nur besch...eiden war :oops: )

Na gut, dann werd ich wohl der "Exklusiv-Tester" sein :lol: ( hier im Forum hat wohl noch keiner diese FB )

Wenn es die Zeit erlaubt, fahr ich morgen mal zur NSF. Mal sehen, wie ich mich entscheide.

Gruß Tom
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Tom,
TomTom hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mich ja doch mal bei der NSF beraten lassen :?
nun, wenn nicht gerade wieder 2cm Glatteis oder 2m Schnee den Weg zur NSF erschweren - wo ist dein Problem :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

g.vogt hat geschrieben:nun, wenn nicht gerade wieder 2cm Glatteis oder 2m Schnee den Weg zur NSF erschweren - wo ist dein Problem :roll:
Du wirst es nicht glauben, ich war heute tatsächlich kurz bei der NSF. Leider war da soviel los, dass ich sicher 45min hätte warten müssen und da fehlte mir heute die Zeit :cry:

Aber vielleicht morgen :)

Gruß Tom
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

TomTom hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, ich war heute tatsächlich kurz bei der NSF. Leider war da soviel los, dass ich sicher 45min hätte warten müssen und da fehlte mir heute die Zeit :cry:
Schön mal zu hören, das da soviel los ist :)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
TomTom hat geschrieben:Mehr wie 50 Euro will ich aber nicht in ne Uni-FB investieren .....
was soll diese Thomson-FB denn kosten?

Gruß
Ekkehart
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Ekkehart hat geschrieben: was soll diese Thomson-FB denn kosten?
49 Euro

Gruß Tom
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

So, heute also nochmals zur NSF.
( ausreichend Zeit eingeplant :wink: )

Ich schnappte mir gleich den ersten Berater den ich sah und fragte ihn aus.
Große Ernüchterung. Die Thomson FB unterstützt anscheinend meinen Sat-Receiver nicht.
Ein weiteres Problem war, dass diese FB nur 4 Geräte steuern kann ( gut, wäre ausreichend, aber wenn man alle mit einer FB steuern könnte 8) ).

Der Berater ( ich weiß leider seinen Namen nicht :oops: ) meinte, die Logitech FB wäre was für mich. Ich solle mit Herrn Kohler reden, der würde sie privat auch nutzen. Dann hat er Herrn Kohler antelefoniert und ein Treffen an der Kasse ausgemacht. Das ist Service!

Herrn Kohler getroffen, kurze Beratung und ich wusste es: die Logitech muss es sein!
Oder wie würde es Tim Taylor sagen: "15 Geräte! Blau beleuchtete Tastatur und Display, Har, har, har!!!"

Gut, ich wollte ja nicht mehr wie 50 Euro ausgeben, da ich aber noch den Gutschein hatte, blieb ich in meinem gesteckten Etat.

Daheim natürlich sofort den PC angeschmissen, Gerätenamen notiert und es ging los.
Programmierung? Denkbar einfach. Nach knapp einer Stunde fertig und erster Test.

Mein Gesichtsausdruck: Bild

Es funktioniert alles perfekt!
Die Makrofunktionen sind ja so einfach und funktionieren ohne irgendwelche Mucken!
Genial!

Was mich aber so begeistert an der FB ist, dass selbst mein 14 Jahre alter TV und 13 Jahre alter CDP sofort bedienbar waren.

Für mich die "perfekte" FB.

Gruß Tom
Antworten