Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Teufel "Concept R"
Schon, aber für den Preis wirklich ordentlich. Am PC reicht das aus zum zocken - Musik hören möchte ich nicht unbedingt dauerhaft damit.Dani hat geschrieben:...schön handliche TischhupenMalcolm hat geschrieben:und beim Concept E sind die Satelitten schon arg klein
http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=3348
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Meine erste Anlage für Heimkino war auch ein Concept E Magnum, hatte das zuerst nur am DVD Player angeschlossen, und später dann an einem 440er Yammi. Der Klang war für die doch sehr kleinen Böxchen schon beeindruckend, danach habe ich mir das Theater 1 von Teufel gekauft. Der Klang war für Heimkino echt super, aber bei Musik war der Klang dann weit unter den Leistungen vom Heimkino entfernt. Daher habe ich dann auch das Theater 1 verkauft, als ich ein sehr gutes Angebot dafür bekam. Ich habe dann einmal für ca. eine halbe Stunde die 580er gehört (Musik, Film), die Lautstärke die man mit den Teufeln erreichen konnte, ohne das sich meine Ohren übergeben, war schon echt gut. Aber was dann die Nubis geleistet haben, ließ meine bis dato hoch gelobte Teufel Anlage echt schlecht aussehen, egal ob mit Musik oder Film. Ok, die Nubert kostet mal eben doppelt so viel wie das T1 aber auch das T3 oder T4 kommt nicht mal annähernd an den Sound bei Musik DVDs der Nuberts ran. Beim Film ist die maximale verzerrungsfreie Lautstärke der Nuberts echt besser, und der Klang ist mit viel Volumen auch schon heftiger als beim Teufel Set. Aber auch für die feine Gangart ist die 580er um längen besser als das T1. Daher werde ich mir demnächst auch eine Anlage aus der Nubox Reihe leisten, da werden dann alle Augen machen wo ich immer diese Klangkünstler auftreibe.
Aber zurück zur Frage, das CEM würde für die ersten Erfahrungen total ausreichen. Der Sound ist für eine Raumgröße von max. 20qm gut, dann aber schon an einen Receiver angeschlossen. Für 149 und für die Größe der Böxchen darf man natürlich keine Wunder erwarten, aber für das Geld gibt es keine bessere 5.1 Anlage. Mehr Geld würde ich für solche Anlagen nicht investieren. Das Concept E Magnum ist für ein kleines Fernsehzimmer völlig ausreichend, der Subwoofer vom CEM ist sehr gut und macht richtig Dampf. Mehr Geld braucht keiner ausgeben wenn es "nur mal so" einen Film zu sehen gibt.
Aber zurück zur Frage, das CEM würde für die ersten Erfahrungen total ausreichen. Der Sound ist für eine Raumgröße von max. 20qm gut, dann aber schon an einen Receiver angeschlossen. Für 149 und für die Größe der Böxchen darf man natürlich keine Wunder erwarten, aber für das Geld gibt es keine bessere 5.1 Anlage. Mehr Geld würde ich für solche Anlagen nicht investieren. Das Concept E Magnum ist für ein kleines Fernsehzimmer völlig ausreichend, der Subwoofer vom CEM ist sehr gut und macht richtig Dampf. Mehr Geld braucht keiner ausgeben wenn es "nur mal so" einen Film zu sehen gibt.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@ Atze:
Right!
Wenn man mehr Geld ausgeben möchte, dann RICHTIG!
Und damit meine ich eben: Keine Satelitten und HIFI-Tauglichleit dabei!
Oder eben entsprechend hochwertige Heimkinoanlagen wie das Theater 4 oder aufwärts.
Ein Nubox-Set ist für mich (Preis-Leistungsmäßig) glaube ich kaum zu toppen was Heimkino und gelegentlichen Musikgenuss angeht.
Sobald aber viel Musik gehört wird sind die Nuwaves mein Favorit
Right!
Wenn man mehr Geld ausgeben möchte, dann RICHTIG!
Und damit meine ich eben: Keine Satelitten und HIFI-Tauglichleit dabei!
Oder eben entsprechend hochwertige Heimkinoanlagen wie das Theater 4 oder aufwärts.
Ein Nubox-Set ist für mich (Preis-Leistungsmäßig) glaube ich kaum zu toppen was Heimkino und gelegentlichen Musikgenuss angeht.
Sobald aber viel Musik gehört wird sind die Nuwaves mein Favorit
Viele schöne Sachen
Hallo
und Dank für eure Antworten.
Ich habe mir das Concept R Set von Teufel bestellt und werde mir anhören wie die Boxen klingen.
Zum Glück bietet Teufel ja ein Umtausch-Recht an und ich hoffe, dass der 5.1 Klang des Set akzeptabel für mich ist.
MfG
Sualk
und Dank für eure Antworten.
Ich habe mir das Concept R Set von Teufel bestellt und werde mir anhören wie die Boxen klingen.
Zum Glück bietet Teufel ja ein Umtausch-Recht an und ich hoffe, dass der 5.1 Klang des Set akzeptabel für mich ist.
MfG
Sualk
Wer Ohren hat der höre.
B&W 703
AMP LUA Sinfonietta
CD-Player LUA Cantilena MK.II
MD-Player Sony MZ-R50
ca. 1700 CDs Jazz, Pop, Weltmusik usw.
B&W 703
AMP LUA Sinfonietta
CD-Player LUA Cantilena MK.II
MD-Player Sony MZ-R50
ca. 1700 CDs Jazz, Pop, Weltmusik usw.
Für Heimkino und den normalen Musikhörer geht wohl momentan nichts über Teufel.Für sein Geld bekommt man teilweise schöne Boxen die sich mit Sicherheit besser anhören als ein komplett Set für 100.
Gruß Mister T
Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Also für den "normalen Musikhörer" geht nicht über ein paar Stereolautsprecher. Der "normale Musikhörer" lässt das Teufel Concept auch schon im Schrank stehen...und den normalen Musikhörer geht wohl momentan nichts über Teufel
Wir wollen es ja mal nicht übertreiben- das Set ist gut fürs Geld, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist KEINE Lösung für Musik zu hören! Basta. Da kaufe ich mir für 100 lieber ein paar JBL Control One. Für Musik sind die besser als das Teufel.
Viele schöne Sachen
- Sirarokh
- Star
Meiner Erfahrung nach reicht ein solches System durchaus aus, um Musik zu hören. Es ist sicherlich ein ganz anderer Genuss es auf einem anderen System zu machen, insbesondere wenn man die 350 Euronen in zwei statt sechs Boxen investiert, aber für das gezahlte Geld ist die Menge an musikalischem Genuss durchaus lobenswert, wenn man die Bauart der Boxen betrachtet.
Natürlich ist eine solche Skala immer nach oben offen und wer mehr zahl bekommt auch mehr, aber für den Preis mehr Heimkino UND mehr Musik zu bekommen ist praktisch unmöglich.
Lest dazu mal die sehr lesenswerte Kolumne bei AreaDVD: http://www.areadvd.de/hardware/2006/kom ... 2_06.shtml
Natürlich ist eine solche Skala immer nach oben offen und wer mehr zahl bekommt auch mehr, aber für den Preis mehr Heimkino UND mehr Musik zu bekommen ist praktisch unmöglich.
Lest dazu mal die sehr lesenswerte Kolumne bei AreaDVD: http://www.areadvd.de/hardware/2006/kom ... 2_06.shtml